• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SUCHE] MMORPG mit (ein bisschen) Spannung/Competition

Krümelchen

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
57
Hi,
Ich hatte jetzt nicht viele MMos durch aber ich habe einige Artikel über diveres gelesen und das meiste gefiel mir nicht.
Im Moment spiele ich Aura Kingdom.
Ich schreibe einfach mal was mir nicht gefällt und was mir gefällt, vielleicht hat ja jemand ein brauchbares MMO für mich.

Kurz:
Eine gewisse "Competition" zwischen den Spielern.
ein Cash Shop nur mit Texturen oder XP Boostern.
keine monatlichen Zahlungen
max. 1x zahlen, dann aber mit einem Testaccount
Möglichkeit IG "alles" in einer annehmbaren Zeit zu bekommen
Das die Mobs/Bosse auch mal wirklich etwas droppen.
Die Möglichkeit oder besser, das Muss CC zu verwenden.

Kann vor mir aus ein Idie Spiel sein mit nur ~100 Spielern ständig online.
Sollte schon neuer sein, aber wenn es älter ist auch kein Problem.

Das "Standard" Erweiterungen (Bag Erweiterungen, etc) leicht zu bekommen sind.

Ich suche ein MMORPG.

Vom Prinzip her gefällt es mir aber im Endeffekt ist es einfach zu einfach.
Mir gefällt es, dass man an alles rankommen kann, dass es kein P2W ist und halbwegs Bugfree...
Der "Cash Shop" ist gut, da man damit nur Texturen (mit geringen Stats, die ob man sie hatte oder nicht fast irrelevant war) oder useless Zeug bekommt, welche auch noch IG handelbar sind.
Man kann zwar auch Upgrades für Waffen kaufen, aber die bekommt man IG sehr einfach und wesentlich billiger (mit Umwegen).

Was mir nicht gefällt ist, dass man immer nur die selben Dungeons hundert Mal durchgrindet (für ganze ~10 und das es keinen Platz für Individualisierung gibt.
Man läuft immer für sich abgeschlossen oder mit einer Gruppe durch, ohne dass etwas unvorhergesehenes geschieht, jemand die Mobs stiehlt :freak: oder das mal ein Item droppt (teilweise kann man täglich 10x den selben Dungeon für ein Monat laufen und es gibt trotzdem kein brauchbares Item).

- Es gibt alle 10Level ~4 verschiedene Rüstungssets, davon zwei für DD, 1 Heal und 1 Tank. Es ist einfach vorbestimmt welches Set man nimmt, dass man diese und jene Upgrades draufsteckt usw... Die einzige Individualisierung dabei ist ob man als Grundlage für das Item +1%HP nimmt oder +1%Speed. :rolleyes:
Das selbe mit den Skills. Jeder Healer bekommt die selben Skills die einzige Unterscheidung die man machen kann ist ob man +1%Krit hat oder +1%Heal für einen bestimmten Skill.

Desweiteren stehe ich wirklich auf Crowd Control aber das wird nicht benötigt, denn durch die ganzen OP Rüstungen und Skills schmelzen die Mobs einfach so weg, sodass CC komplett unnötig ist und niemand sich damit beschäftigen möchte.


Davor hab ich´n Game gespielt, welches keine Dungeons hatte.
Es wär ganz nett sich mit jemandem um einen Level Platz "streiten" zu müssen. Allerdings ist es mit der Zeit auch ziemlich lästig geworden wenn ein paar Gruppen die ganzen Plätze besetzt haben, was bei 1-2 Levelplätzen für einen Levelbereich ziemlich frustrierend ist.
Das selbe mit Bossen, die Spawntime ist zwar nur eine Stunde aber bei nur drei Channels ist es eine Katastrophe wenn dort fünf verschiedene Gruppen die ständig farmen.
Dann kamen noch offene Warzones ohne Regeln dazu in Verbindung mit unausgeglichenen Klassen :(.
Das war dann wieder einfach nur frustrierend wenn in einem 70er Gebiet Level 90er kamen und dich dauernd töteten und am leveln hinderten. (Wobei ich diese Zonen begrüßen würde mit brauchbaren Regeln)

Das Skillsystem ist ein bisschen diversivizierbarer. Jede Klasse kann hat den selben Skilltree und von dort kann man sich aussuchen welchen Skill man nimmt und wie hoch man diesen benötigt. Ist zwar auch nicht die pure Indivdualisierung aber etwas besser.
Oder auch wenn man einen Skill casten wollte. Wenn dieser eine Casttime hatte und man wurde von einem Monster angegriffen, erhöhte sich diese. Daher musste man entweder etwas bei den Stats ändern oder zB einen CC Skill nehmen, der die Mobs für ~1Sek freezt und danach den DD Skill verwenden.

Schrecklich war der Cash Shop. Es wurden Items reingebraucht die Stats gaben als ob man +15Level ist. Bzw. teilweise mit 20 Level Unterschied das nicht ausgleichen konnte.
Das einzig schöne war, dass alle Items komplett handelbar waren.
Beim Upgraden das selbe, entweder man gab tausende Euro aus oder hat bereits mehrere Jahre Spielzeit hinter sich um ein anständiges Equip zu besitzen, von welchem der Unterschied einfach nur mehr abartig war.
 
Also so einen Roman um diese Uhrzeit zu posten, bist du Wahnsinnig :evillol:?

Schon mal Guild Wars 2 probiert?
 
Moin,

da würd ich dir mal GW2 und Rift ans Herz legen.

Was das Talentsystem Angeht bist du bei Rift glaube ich gut aufgehoben da es doch sehr vielfältig ist (Man muss sich ja auch nicht wie alle immer an Guids zur Skillung halten)
 
Ist zwar ein RPS, aber die Borderlands-Reihe?
 
Vielleicht solltest du noch Themepark/Sandbox unterscheiden.

Ich habe aktuell nichts was perfekt auf deine Kriterien passt, spiele casual Skyforge oder The Secret World, selten ArcheAge.
 
Versuche mal Guild Wars 2. Kannst du kostenlos testen.
 
Zurück
Oben