Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blood of Dawnwalker: Systemanforderungen und Termin für das Vampir-RPG

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Vigilant
Interessant!
Schaut zwar nicht ganz aktuell aus die Grafik, aber nicht uninteressant. Das Setting gefällt mir auch.

Mal schauen wie das wirklich läuft mit UE5, mal wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Bin sehr gespannt auf das Spiel.
Mit FSR sollte UHD Ultra auch mit meiner 9070XT drin sein, hoffe ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Ich hoffe der Entwickler übernimmt sich nicht, denn schon eine Fortsetzung zu planen, obwohl das ganze noch gar nicht angefangen hat, kann sehr schnell nach hinten losgehen.

Hoffen wir mal das erste Kapitel kann auch für sich alleine stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Ich freue mich schon ein bissel auf das Spiel. Sah alles recht vielversprechend aus.

gruuli schrieb:
Mal schauen wie das wirklich läuft mit UE5, mal wieder.

Gestern schon woanders gepostet. Aber ganz so "wild" wie beim Hexer wirds schon nicht werden. :heilig:

ffff.png

witch3.png

Ich hoffe das wird was. Nach der Enttäuschung Crimson Desert ist das neben dem Gothic Remake eine weitere Action-RPG Hoffnung.

Crifty schrieb:
Ich hoffe der Entwickler übernimmt sich nicht, denn schon eine Fortsetzung zu planen, obwohl das ganze noch gar nicht angefangen hat, kann sehr schnell nach hinten losgehen.

Wird sich wahrscheinlich einfach nur auf die Story/Lore beziehen. Kann durchaus Sinn ergeben, dass von vornherein schon so zu planen, damit es dann kohärent wird. Man darf nur nicht den Fehler machen, die Story unfertig wirken zu lassen im ersten Spiel. Das restliche Spiel sollte davon ja größtenteils nicht betroffen sein.

Arzuriel schrieb:
Interessant!
Schaut zwar nicht ganz aktuell aus die Grafik

Das fand ich auch. Grade grafisch sieht es nur durchschnittlich aus. mso mehr schockieren mich die Anforderungen. eine RTX 4080er für 1440p 60fps LOL... ziemlich heftig. Wird wohl der nächste Unreal Engine slop...

Ich mache mir da jetzt keine sorgen um die Hardwareanforderungen. Ich gehe davon aus, dass ich mit meiner 6700XT im 1440p mit hohen Einstellungen spielen flüssig kann. Das hat in der Vergangenheit schon immer gut geklappt und solange es nicht mies optimiert ist, bin ich da sehr entspannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Svennc schrieb:
Gestern schon woanders gepostet. Aber ganz so "wild" wie beim Hexer wirds schon nicht werden.
Danke für den Realitätscheck, den kann die Debatte rund um "furchtbar optmierte (UE5-)Spiele" wirklich gebrauchen. Der Satz von wegen "keine Ruckelorgie, sondern akzeptable 20 bis 25 Bilder pro Sekunde" bereitet mir aber Kopfschmerzen. :freak:

Die Hersteller richten ihre Empfehlungen an die native Auflösung und nicht, wie mittlerweile oft vertreten, an die Nutzung von Upsampling.

Vorbildlich.

Zurück
Oben