Suche Modem Treiber für meinen Retro Windows 2000 PC

EcomaticDriver

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
299
Hallo,
Hab heute im Keller eine alte Modem PCI Karte gefunden zu der ich leider kein Treiber beisitze und finde hab mir schon mehrere heruntergeladen aber die Funktionen nicht .
Vielen lieben dank im voraus
Anbei ein paar Fotos
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 513
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 522
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 483
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 510
  • 801A394C-6AB3-4358-B865-4AE348F029AE.jpeg
    801A394C-6AB3-4358-B865-4AE348F029AE.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 520
Windows 2000 läuft ohne Probleme auch in einer VM. Habe selber für alte Games eine Win2000 VM über VMWare laufen. Rennen alle ohne Probleme, die Grafik von damals war ja nicht so anspruchsvoll :D

Davon mal ab: wozu ein Modem in dem altem PC? Der sollte eh nicht ans Netz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Berechtigte Frage. Und Internet via analoger Modemeinwahl wird heute auch sehr schwierig. Und ist dann oben drauf noch unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Wenn du Modem Gefühle brauchst, verbinde den PC mit einem Handy das nur via GSM Daten tauscht. Haste die selbe lahme Ente und wirst sehr schnell die Mühle ins normale DSL (o.ä.) bringen wollen.

Und dazu kommt wie bereits gesagt, W2K hat nix im Internet zu suchen. Da warten die Angreifer nur drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Habe ich etwas anderes behauptet? Sicher gibts noch Anbieter.
 
Die Creatix Dinger haben nicht in jedem PC funktioniert. Steck die Karte mal in anderen Slot.
Auf dem 2. Foto hat er den Treiber installiet, aber die konifg passt nicht.
Schau mal nach den IRQs. Win 2000 hat nie plug & Play gemacht.
Hast Du den Treiber/Setup vor oder nach dem Einstecken der Karte gemacht?
Schmeiss mal alles was an Treibern getestet wurde runter zieh Karte raus und Rechner hoch fahren. Dann Setup von Creatix starten ohne karte drin. Dann runter fahren und Karte einstecken. Mal sehen ob der Treiber dann gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ihm einfach um den kompletten Retro-Gedanken gehen. Sprich "in einen Windows 2000 PC gehört ein analoges Modem oder eine ISDN Karte".

Und diese soll / muss dann auch richtig installiert sein. Egal ob man sie nutzt oder nicht.
 
Super vieln lieben dank treiber ist intalliert jetzt entlich keine fragezeichen mehr in den geräte maneger :-)
 
Zurück
Oben