Suche möglichst genaue smart Waage

xSkyLorDx

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche eine smarte Waage.
ich möchte eine Waage haben die die Daten direkt in die App aufzeichnen kann ohne das man selber was machen muss.
Zusätzlich soll die Waage möglichst genau den Körperfett anzeigen

Wichtiger Hinweis: es muss nicht absolut genau sein die anzeige vom Körperfett aber es soll halt konstant sein und nachvollziehbar
also wenn ich zb Fett abnehme dann soll es in der App ersichtlich sein.
Die waage soll wenn ich mich 5x hintereinander Wiege dann 5x gleichen körperfett anzeigen und die berechnung nicht zum Glückspiel machen.
Ob ich jetzt 16,17 oder 18% in wirklichkeit habe ist mit egal die Waage soll mir nur richtig anzeigen verliere ich aktuell Körperfett oder nicht

Das Gewicht alleine ist ja kein guter Indikator da es sehr schwankt durch muskel zuwachs, Wasserspeicher, Fett und darminhalt

Welche Waage würdet ihr mir empfehlen?

eine profissionelle Analysewaage für mehrere tausend € scheidet natürlich aus

Mhh, tja, also ich hab damit auch mal geliebäugelt und bin bei dieser hier hängen geblieben von Breuer (

Körperfett-Waage Beurer BF 980 mit 180 kg Tragkraft)​

.. Liegt aber immernoch im Einkaufswagen. Wenn ich das nächste mal bei Meditech24 bestelle, werde ich sie mal mit liefern lassen. So richtig überzeugt bin ich aber ehrlichweise noch nicht. Die meisten sagen, es sei Quatsch und ich bin auch nicht wirklich überzeugt

@Oxida für eine genauere Körperfett messung braucht es doch das handgerät sonst hat man doch nur bis zur Hüfte gemessen.

von Beurer wäre es dann diese BF 1000 Super Precision

ist die Frage ob beurer oder Withings
mir gehts vorallem darum eine möglichst genaue messung vorallem die Konstant ist also wenn ich Fett abnehme das ich das wirklich sehen kann in der App

ob der richtige Wert 1-3% höher oder niedriger ist ist mir egal aber ich möchte einen richtigen und zuverlässigen Trend haben ob ich wirklich Fett abnehme oder ob es halt nur wasser war

Ich hab seit Jahren eine Xiaomi / Mi Waage mit BT und allem Shizzle.
Gut finde ich, dass sie die Ergebnisse zwischenspeichert, man muss dazu nicht immer
aktiv per BT verbunden sein, man kann die Daten auch später abholen.
xSkyLorDx schrieb:
für eine genauere Körperfett messung braucht es doch das handgerät sonst hat man doch nur bis zur Hüfte gemessen.
Du nimmst ja auch nicht nur in der oberen oder nur in der unteren Körperhälfte Fett ab.
Das Problem ist doch eher dass beim abnehmen den Körperfett-Anteil(!) durchaus auch steigen kann.

xSkyLorDx schrieb:
oder ob es halt nur wasser war
Das macht man seit 20 Jahren so, dass man sich einfach reproduzierbar z.B. morgens nach dem Pinkeln drauf stellt. In einer lapidaren Angabe wie 16% erkennst du sowieso keinen day-to-day Trend.

h00bi schrieb:
Du nimmst ja auch nicht nur in der oberen oder nur in der unteren Körperhälfte Fett ab.
Wo und wie man abnimmt ist genetisch bedingt wo man wann abnimmt ist nicht überall gleichmäßig vor allem wenn man Recht wenig körperfett hat

h00bi schrieb:
Das macht man seit 20 Jahren so, dass man sich einfach reproduzierbar z.B. morgens nach dem Pinkeln drauf stellt. In einer lapidaren Angabe wie 16% erkennst du sowieso keinen day-to-day Trend.
Man erkennt schon wenn man sich täglich wiegt einen Überblick ob das körperfett weniger wird oder nicht zumindest wenn man dann Wochendurchschnitte zieht

Zurück
Oben