Kaufberatung WLAN Lösung für PC

Hab grob die Strecke angemessen wo ich das Kabel legen würde und bin auf ca 18.5 Meter gekommen.

Haste das von dir vorgeschlagene noch in weiß? 30 euro wären ok für mich 50 wäre mir schon zuviel ehrlich gesagt
 
Die von UGREEN scheint's nicht in weiß zu geben, aber Du kannst es damit probieren.
 
Flachkabel sind auch ein wenig komplizierter zu verlegen, da man sie nur um eine Achse (x, also über ihre schmale Seite) mit geringem Radius gut biegen kann.
Das bedeutet, dass wenn damit unter der Türe durch gehst, dann nicht gleich dahinter unter dem Teppich einen Bogen machen kannst, sondern erst am anderen Ende des Flurs an der Wand, indem dort eine kleine Schleife bildest, die nach oben raus schaut. Knicken soll man die Kabel auch nicht.
Dh. nimm lieber ein Kabel das noch 5m länger ist.

1Gb Ethernet kriegt man über so ein Kabel normalerweise schon drüber:
https://www.reichelt.de/de/de/patch...ce=psuma&utm_medium=Geizhals.de&PROVID=2&&r=1
Gibt es dort auch in weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzBox2020 schrieb:
Danke also je dicker das Kabel desto höher der AWG Wert? Du meinst nur für mich zum verlegen wichtig oder auch als Qualitätsmerkmal?
Im Gegenteil, wie ich schon schrieb: Je geringer der AWG-Wert, umso stärker die Schirmung.
Zum Verlegen nicht wichtig, als Qualitätsmerkmal bei größeren Längen schon.
de.wikipedia.org/wiki/American_Wire_Gauge#Tabelle_für_AWG-Drähte_(eindrähtige_Leiter)

FritzBox2020 schrieb:
S/FTP finde ich auf Geizhals z. B. nicht, auf Amazon hätte ich eins mit U/FTP gefunden
Es gibt S/FTP sowie S/STP Flachbandkabel und das auch mit AWG26 bei 20m:
ebay.de/itm/Everpertuk-CAT-8-Netzwerkkabel-Flach-40-Gbits-LAN-Kabel-Patchkabel-CAT-8/293873991715
ebay.de/itm/20-Meter-Ethernet-Kabel-Anschluss-Cat7-RJ45-High-Speed-Flach-Kabel-Xbox-PS4-PS5/154233955054
ebay.de/itm/RJ45-Cat7-Ethernet-Network-LAN-Cable-Gold-Plated-Ultra-thin-Flat-Patch-Lead-Lot/154178730562
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben