Suche möglichst kleine weil dann günstiger SSD für Raspberry Pi Project

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcDK

Banned
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.559
Hi,

ich habe schon länger einen Alarm bei MyDealz und Co für eine kleine 2.5 SSD, die ich per USB an den Raspberry Pi anschließen möchte. Bei dem Projekt geht es um einen Minecraft Server auf dem Pi. Dieser benötigt maximal schnelle Schreibvorgänge. Selbst die Samsung Pro Plus MicroSD kommt da nicht ran.

Ich dachte, es gibt 128GB SSDs die sehr günstig sind. Aber die scheint es nicht (mehr?) zu geben. Jemand eine Idee, wie man an so was rankommt? Ich wollte nicht mehr als 40 EUR bezahlen. Sie kann auch 64GB gross sein aber das gibt es imho nicht.
 
Und wofür eine M.2 SSD? Da geht nur via SATA. Da kannst Du auch eine 2.5" SATA SSD nehmen. Da ist die Auswahl dann um Faktor 1000 größer.
 
Ach krass. Habe ich echt nicht gefunden. Danke!
Ergänzung ()

"M2"? Ich wollte die über so einen USB-2-SATA Adapter an den Pi klemmen. Hast Du eine bessere Idee?
 
Hallo Marc,
es gibt auf der Crucial-Seite die BX300 mit 120GB für 41€. Die ist sicher für diese Last sehr gut geeignet und vermutlich auch sehr langlebig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcDK
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben