Suche möglichst kleines Smartphone mit guter Kamera

Burfi

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.077
Hi!

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Smartphone das möglichst kleiner als mein defektes One S ist. 4,3'' sind für mich das Limit, ich würde viel lieber 3,8'' nehmen wenn es Geräte gibt. Folgende Anforderungen stelle ich an mein Smartphone (sortiert von sehr wichtig bis weniger wichtig):

  • Größe < 4''
  • Kamera mindestens auf dem Niveau vom One S oder besser (tatsächliche Bildqualität, nicht technische Daten)
  • Akkulaufzeit bei meinem One S war ~ 2 Tage bei meiner Nutzung - wenn möglich hätte ich gerne mehr, aber auf keinen Fall weniger
  • Falls Android, dann bitte mit ausreichend Performance, d. h. Singlecore fällt weg
  • Verwendung als Massenspeicher am PC ohne Zusatzsoftware
  • Offline Navigation
  • Speicher mindestens 16GB (oder kleiner + SD Karte)
  • Wenn möglich IPS Display, OLED ist aber auch ok

Ganz allgemein lege ich Wert darauf, dass das Gerät gut in der Hand liegt und sich angenehm anfühlt. Ich hatte über meine FH ein Galaxy S3 als Entwicklungsgerät für ein Projekt. Es war zum einen viel zu groß, zum anderen finde ich es wirklich unangenehm in der Hand. Für mich hat das Gerät gewirkt wie ein dummy mit dem ganzen billigem Plastik. Kein vergleich zu dem Alu Gehäuse vom One S, geschweige denn der Qualität vom iPhone...

Prinzipiell wäre Windows Phone 8 gut für meine Anforderungen, nur leider habe ich noch kein Gerät gefunden, dass meine Anforderungen erfüllt.
Ansonsten ist mir klar, dass das iPhone 4S die meisten meiner Anforderungen erfüllt. Ich würde aber einen deutlich niedrigeren Preis bevorzugen.

Danke für Eure Hilfe!
 
Galaxy S3 Mini ;)

Was die Offline Navigation betrifft: Kauf dir eine Software wie z.B. Sygic oder Navigon weil jede Free Variante Müll ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Das S3 Mini erfüllt schon die beiden Hauptvorraussetzungen nicht. Die Größe ist zwar annehmbar, dafür ist die Kamera im Vergleich zum One S unbrauchbar.
Dazu kommt dann noch, dass es ein genauso billig wirkendes Plastik wie sein großer Bruder hat.

Edit:
Bezüglich der offline Navigation werde ich mir dann entsprechend dem BS eine kaufen. Mir ging es viel mehr darum, dass das Gerät auch dafür verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
desire x - mal in den raum geworfen. (BSI sensor, nicht zu groß, gute kamera qualität - und du kommst eh schon von htc)
 
Zurück
Oben