Suche Monitor bis ~ 300€

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.023
Hallo! ich suche einen neuen Monitor so im Bereich 24" oder bei 21:9 auch gerne etwas größer..

Als Preislimit hab ich mir ungefähr 300€ überlegt..

Der einsatzbereich wären :
Office/Internet 60%
Zocken 40%

Bisher hatte ich immer günstigere TFTs und wollte nun aber mal gerne einen etwas höherwertigeren Monitor haben.. (Bisher : BenQ G2420HDB)

ich dachte zum beispiel an diesen hier : http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-29um65-schwarz-29um65-p-a1078048.html

Oder hättet ihr bessere Vorschläge? Bin leider mit den ganzen neuen Features nicht wirklich vertraut...
 
Schau dich mal hier um: Prad
 
@Maniac12
Deine Aussage halte ich für sehr fragwürdig, denn das beste gibt es einfach nicht...
Das mag in deinen Augen vielleicht für dich der beste sein, aber ich muss dir sagen, dass ich z.B. viel lieber ein gescheites Bild mit gescheiten Blickwinkeln habe, damit ich nach dem zocken aus dem Bett auch mal ohne Farbverschiebungen einen Film/eine Serie schauen kann. Und für diese Fall wäre der Eizo Foris 2434 einfach viel besser geeignet. Ich persönlich sehe da auch keinen so großen Unterschied zwischen den 60Hz und den 120/144Hz (voraussetzung ist halt auch, dass man Hardware hat, die in der Lage ist die 120/144Hz zu produzieren) und damit ist der Verlust an Bildqualität für mich nicht gerechtfertigt. Aber das ist halt einfach nur meine persönliche Meinung, die andere nicht unbedingt teilen müssen.

@TE
Ich würde mir mehrere Monitore anschauen, zum zocken sowohl 120/144Hz vs Eizo Foris 2434 oder auch für den Office Betrieb 24" im 16:10 Format, da man gerade im Office Bereich von den 120 Pixeln in der Höhe deutlich profitiert (ASUS PB248Q oder auch vergleichbare anderer Hersteller).
 
Zuletzt bearbeitet:
@reavon
Hier wäre ein Test zu dem von dir gelinkten Monitor: http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-hp-z24i.html
Ich persönlich würde dieses Format im 24" Bereich bevorzugen einfach weil es beim Arbeiten einfach angenehmer ist 2 DIN A4 Seiten nebeneinander darstellen zu können. Welchen 24" im 16:10 Format du haben möchtest musst du für dich entscheiden.
Ich werfe mal noch zwei Alternativen zu dem oben genannten ASUS PB248Q in den Raum und zwar Eizo EV2416WFS-BK (den gibts auch in grau für den Fall, dass das wichtig sein sollte) oder Dell U2412M (gibts auch noch in silber).
Der Dell ist zwar schon was älter, aber mein Bruder liebt seine beiden Dell U2412M.

Das mit dem Flickerfree ist so eine Sache. Es ist ganz klar kein Marketing sondern eine echte Technologie, die auch für einige Nutzer wirklich wichtig ist, denn einige Nutzer reagieren auf das hochfrequente "Flackern" (ein- und ausschalten der Hintergrundbeleuchtung) mit Kopfschmerzen und anderen Symptomen und die brauchen auf jeden Fall dann einen Monitor ohne PWM-Steuerung der Hintergrundbeleuchtung, sie brauchen also eine kontinuierliche Steuerung der Hintergrundbeleuchtung.
 
Alles klar danke leute! Dann achte ich mal auf Monitore mit flicker free, da ich auch sehr schnell mit Kopfschmerzen bei der Bildschirmarbeit zu kämpfen habe...
 
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben