Suche Monitor für Laptop+ PS4

alan35

Newbie
Hallo,

zur Zeit habe ich einen Asus 24 zoll Monitor, wo mein Notebook Dell Vostro 3550 dranhängt. Damit wird nur gearbeitet, Office, Internet, ab und zu mal eine Serie geguckt, aber das wars schon.
Habe eine PS4 zuhause, nur besteht da die Möglichkeit kaum, sie zu nutzen. Hängt an einen LCD 40Zoll.

Jetzt meine Frage, welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen, damit ich weiterhin arbeiten kann und dazu noch die PS4 anschließen und zocken kann im Büro??

Der jetzige 24 zoll ist zu klein für die PS4, 29 oder 32 zoll vielleicht?
Bin ratlos.

Ein TV kann ich mir nicht auf den Schreibtisch stellen, aber auch wenn ja, kann man auf einem schlecht arbeiten.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Alan

Hey Alan,

Ich verstehe gerade die Aussage nicht, dass kaum die Möglichkeit besteht, sie zu nutzen.. bzw dass ein 24" zu klein dafür sei..

die Diagonale des Displays ist abhängig davon, wie weit du Weg bist. Bei selber Auflösung ändert sich ja nur deren Pixeldichte. Oder brauchst du mehrere Inputs an dem Monitor?
Und ein Preis wäre auch nicht schlecht, in welcher Preisspanne du dich bewegst.. Besteht die Möglichkeit einer Wandmontage?

SlipKn0T schrieb:
Hey Alan,

Ich verstehe gerade die Aussage nicht, dass kaum die Möglichkeit besteht, sie zu nutzen.. bzw dass ein 24" zu klein dafür sei..

die Diagonale des Displays ist abhängig davon, wie weit du Weg bist. Bei selber Auflösung ändert sich ja nur deren Pixeldichte. Oder brauchst du mehrere Inputs an dem Monitor?
Und ein Preis wäre auch nicht schlecht, in welcher Preisspanne du dich bewegst.. Besteht die Möglichkeit einer Wandmontage?

Preis ca. 500€ kann aber auch mehr sein, daran soll es nicht scheitern.
Ich kann die PS4 zuhause kaum nutzen, da wenn ich nachhause komme, meine Frau am TV gucken ist und auch die Kinder noch rumturnen und ich so nie dazu komme, vielleicht am WE mal kurz (zum zocken). Hat sich alles geändert durch einen Bürowechsel.

Wenn man auf einem 40 zoll TV gespielt hat, ist so ein 24 zoll irgendwie klein, k.a aber es ist komisch. Dachte vielleicht an einen 32 zoll.
Monitor sollte mehrere Anschlüsse haben, damit die PS4 dranhängt und mein Notebook usw... wenn du das meintest ;-)

Wandmontage nicht möglich!!
Ergänzung ()

Habe es nochmal probiert, um sicher zu gehen das ich richtig lag.
Also PS4 an den Asus 24 VE248 drangestöbselt per HDMI.
Aber die Grafik sieht aus, also Niveau PS2.
Muss ja am Monitor liegen...

TV? Dachte immer pc am tv kann man nicht gut arbeiten.
Habe nicht den Platz den alten Monitor + neuen TV im Büro aufzustellen.
Auf dem Schreibtisch passt ein Gerät, ist denn so ein Samsung 32 LED TV auch fürs Arbeiten gedacht?

Sry!! Mein Fehler.. da ich immer wieder zwischendurch TV gelesen habe, bin ich da ein wenig durcheinander gekommen.

viele Monitore in der größe haben UHD, also eine 4k Auflösung. Da wäre es gut zu wissen, ob dein Notebook diese Auflösung unterstützt. Ansonsten suche ich dann in dem Full HD bereich.

Habe ein Dell Vostro 3550 i5-2430M (4GB)
Intel HD Graphics 3000

Also 4K kann er nicht.
Ist schon 3 Jahre alt die Kiste (Notebook).

Danke für deine Hilfe!!

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben