Suche Monitor in 19"

michael_knight

Lt. Commander
Hi Leute.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, da sich mein alter TFT verabschiedet hat. Hatte bis dato einen "BenQ FP937S+". Ich war super zufrieden damit.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Wollte schon wieder einen 19" haben. Der Preis ist erst mal Nebensache! Ich war bim BenQ eigentlich immer zufrieden. Ein Feund hat mir den "BenQ FP91V+" empfohlen? Also so vom Optischen finde ich den eigentlich schon ganz OK.

Der Monitor wird hauptsächlich zum Zocken benutzt.

Danke für die Infos. Schönen Abend noch. :rolleyes:

Edit ----------------- Edit

Keiner einen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht .... der 91V+ hat ein TN-Panel und beim kurzen Googlen hab ich was von einer spiegelnden Oberfläche gelesen ( **schauder** )

Ich würde dir eher den 91 GP empfehlen - hab mich nach wochenlanger Suche für den entschieden und bin sehr zufrieden damit :)

Ausschlaggebend war für mich das VA - Panel. ( besserer Blickwinkel und bessere Farbtiefe )

Für Spieler mag die Reaktionszeit von "nur" 8ms zwar abschreckend wirken, aber ich spiele auch sehr häufig und mir ist da noch nichts nachteiliges aufgefallen ( zumal der V+ sich in dem Punkt mit 6ms auch nicht wirklich absetzen kann )

Danke für die Info.

War heute schon beim :)-MediaMarkt-Händler und habe mir da den Samsung SyncMaster 931BF gekauft.

Bin bis jetzt super zufrieden damit. Kann mir jemand zu diesem Monitor was sagen? Hat den zufällig auch jemand?

Ich würde mir an deiner Stelle mal den Benq FP93GX anschauen. Einen schnelleren / besseren Monitor für weniger Geld wirst du zum Zocken wohl kaum finden.

Für 10 Euro mehr gibt es dort auch den Benq FP91GP mit Va Panel. Bessere Bildqualität, aber auch etwas langsamer.

Ebenfalls sehr gute Zockermonitore kommen derzeit von LG. Die beiden oben erwähnten kosten zwar mehr, können aber auch einiges.
Die Oberklasse der 19" Zockerbildschirme findest du mit folgenden Bezeichnungen:
Viewsonic VX922, NEC 90GX2 Pro, und Asus PG191.

Der derzeit ungekrönte Meister aller Klassen ist aber der knapp 500 Euro kostende NEC 20WGX2 Pro. Der hat derzeit die beste Bildqualität bei schnellster Reaktionszeit.

Schade leider kommen diese Infos etwas zu spät!

Habe ja am Montag schon den "Samsung SyncMaster 931BF" gekauft. Bin damit aber auch zufrieden. Keine Schlieren oder Ähnliches, wunderschöne Farben und eine super Ausleuchtung!

Trotzdem danke.

Zurück
Oben