Suche Monitor mit 27 Zoll für 180-230€

JaH17

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

habe vor mir in den nächsten Wochen einen neuen LED-Monitor (TN-Panel) 27" für 180-230€.
Er sollte zwei hdmi Slots haben, eine Reaktionszeit < 5 ms und im Idealfall einen Audio out/in Anschluss.
Er soll als Fernseher (TV und Playstation) und Monitor für meinen PC eine gute Figur machen.
Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen?

Wie du anhand der Liste von Philipp_966 erkennen kannst, gibt es bei deinem Budget da nicht wirklich Auswahl.
Wobei ich auch nicht ganz verstanden habe, wie das mit dem TV funktionieren soll!? Hast du einen extra Receiver für Sat/Kabel/Antenne, oder soll das direkt im Monitor integriert sein?

Mfg Kae

@KaeTuuN :

ich will einen receiver via hdmi kabel an meinem monitor anschließen.

@swm-kullerkeks :

ich bevorzuge einen tn-panel weil der monitor größtenteils über meine playstation laufen wird.
tn-panels sind meines wissens nach gut für gaming geeignet.
warum haben die beiden monitore in deinem link unterschiedliche namen aber sind von der ausstattung her identisch?

Zuletzt bearbeitet:
Warum die Modelle bei anscheinend gleicher Ausstattung unterschiedliche Bezeichnungen haben, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.
TN-Panels sind höchstens toll für Gaming, wenn man mit 120 Hz spielt. Alles andere ist wenig sinnvoll, auch mit IPS kann man wunderbar spielen. Ich hab einen von den 27"-Korea-Monitoren, meinen Bruder einen 23"-LG IPS235P und die Standard-Empfehlung hier im Forum für Monitore ist die Dell U-Serie, vornehmlich der U2312HM. All diese Monitore haben IPS-Panele, und noch hat sich keiner beschwert, dass die für Gaming schlecht seien. Die Vorteile bei Farbwiedergabe und Blickwinkelstabilität sind einfach vielfach größer.

http://www.youtube.com/watch?v=Kqw_BeFa-hk

habe mir mal grad einen ausführlichen testbericht über den LG Electronics Flatron M2752D-PZ, den du mir vorgeschlagen hast, durchgelesen:

Latenzzeit

Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Beim M2752D-PZ messen wir eine selten lange Signalverzögerung von 34,0 Millisekunden – das sind schon zwei Bildframes, während wir bei TV-Kombis meist Werte in der Größenordnung nur eines ganzen Bildframes finden. Die halbe Bildwechselzeit von 9,5 Millisekunden fällt hier nicht mehr ins Gewicht, mit insgesamt 43,5 Millisekunden ist die mittlere Gesamtlatenz für viele engagierte Gamer bereits zu lang.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-lg-m2752d-pz-teil7.html

sonst hat dieser bildschirm mich wirklich sehr gereizt aber das ist für mich als gamer ein no go ...

Warum haben eigentlich die neuen Samsung TFT´s keine VESA Anschlüsse mehr?

Zurück
Oben