Suche Monitor mit G-Sync ohne bekannte Probleme

AW: Suche Monitor mit G-Sync ohne bekannte Probleme ;D

Ich persönlich warte auf ein gutes Angebot. Möchte ungern zu dem Standartpreis kaufen, weil falls mir der Monitor wirklich gefällt und dann kommt irgendwo ein 10% auf Alles Gutschein angeflogen, habe ich wenig Lust den zurückzugeben und einen neuen zu holen bzw. fühle ich mich schlecht, weil ich mehr gezahlt hab als nötig. Früher oder später kommt sicher ein gutes Angebot, ich hab Zeit.

Maine schrieb:
Hat einer von euch inzwischen den Viewsonic mal ausprobiert?

Meiner kommt morgen, ich kann danach gerne meine Eindrücke hier hinterlassen.
Ich bin gespannt, immerhin das teuerste Teil mit den Spezifikationen. Wenn das nichts ist, dann werde ich meine Suche erst mal einstellen und mir einen billigen zum Übergang besorgen.

NotFlawless schrieb:
Meiner kommt morgen, ich kann danach gerne meine Eindrücke hier hinterlassen.
Ich bin gespannt, immerhin das teuerste Teil mit den Spezifikationen. Wenn das nichts ist, dann werde ich meine Suche erst mal einstellen und mir einen billigen zum Übergang besorgen.

Würde dann vielleicht noch die neuen LG-Monitore abwarten.

Maine schrieb:
Hat einer von euch inzwischen den Viewsonic mal ausprobiert?

Der hat die gleichen Probleme wie der AOC AG271QG (besitzt exakt dasselbe Panel und der Rahmen drückt auf dieses). Sprich schwerwiegendes BLB (Farbe: gelb) in allen Ecken und Einschlüsse vom Fremdpartikeln (wenn man kein Glück hat).

Und man darf für den Viewsonic ~120 - ~160 Euro mehr bezahlen.

asus1889 schrieb:
Der hat die gleichen Probleme wie der AOC AG271QG (besitzt exakt dasselbe Panel und der Rahmen drückt auf dieses). Sprich schwerwiegendes BLB (Farbe: gelb) in allen Ecken und Einschlüsse vom Fremdpartikeln (wenn man kein Glück hat).

Und man darf für den Viewsonic ~120 - ~160 Euro mehr bezahlen.

Aber mal was neues. Immer das gleiche Gehäuse zu sehen und ihn dann wieder zurückzusenden ist ja langweilig, ein bisschen Abwechslung muss ja sein :freaky:

Immer optimistisch sein ;D Ich warte glaub ohnhin paar Wochen auf meinen AOC AG352UCG und berichte auch dort. Ist einfach mal völlig anders. Kommt bei Prad nicht gut weg wegen Schlierenbildung, unschärfe und lahmen Panel, aber ist wie bei deinem Kommentar mal was anderes. Leider ist die Lieferzeit enorm, hab den aber bei Saturn für 750€ gekauft und dacht mir, ach was solls. Ist immerhin VA. Mir schwant Böses, weil ich das Ding wahrscheinlich zu zweit zur Post bringen darf, aber ihr seid dann auch klüger. Die Schnelligkeit eines Panels ist bei mir eher sekundär, hauptsache das Bewegtbild sieht schön aus.

Kannst du dir gleich sparen. Hatte den X35 Omen und den Z35P mit dem selben AUO MVA Panel hier. Beide waren bildtechnisch Müll. Würde an deiner Stelle lieber den C34F791 mit Vega 64 nehmen. Das ist zwar auch nicht schneller. Aber wenigstens sind Farben, Blickwinkel, glow, Schwarzwert und Ausleuchtung für ein 100 Hz "Gaming" VA Panel sehr gut.

Ich lese tatsächlich nur schlechtes darüber. Muss ich wohl tatsächlich stornieren. War ein Versuch. Danke nochmal. Dadurch erspare ich mir das Schleppen.

So, der Viewsonic ist gerade angekommen. Ich sage nur 800 € Elektroschrott.

- Ziemlich mies verarbeitet, die USB Anschlüsse an der rechten Seite sitzen schief im Gehäuse
- Das Gerät hat > 5 Pixelfehler
- Oben einen ziemlich penetranten IPS Glow
- Unten rechts ein Staubeinschluss.

Was positives hat er aber auch:
- Schärferes Bild als der Acer
- Super Helligkeitsverteilung, quasi keine dunklen Stellen zum Rand hin

Die scheiße geht direkt zurück.
Und da ich gerade in der richtigen Stimmung bin, bekommt Viewsonic ein nettes Kundenfeedback.

Irgendwie überrascht mich das leider nicht ;-)
Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass es das, was wir suchen, aktuell nicht gibt.

Einfach traurig. Gerade im Hinblick darauf, dass die alten Monitore vor einigen Jahren diese Probleme nicht hatten. Mein 8 Jahre alter IPS hat kein BLB, keine Pixelfehler und nur sehr wenig Glow. Mein gleichalter IPS TV auch nicht. Mein 3 Jahre alter IPS TV dagen hat schon etwas Clouding. Umso neuer, umso schlimmer.

Ich bin mittlerweile fast fest entschlossen, den Wechsel auf nvidia sein zu lassen und eine Vega 64 zu kaufen.
1080 + ordentlicher G-Sync-Monitor (inkl. Lotterie) würden mich ~900 Euro Aufpreis kosten. Das isses irgendwie nicht wert ;-)
Vor allem, wenn man dadurch keine deutlich bessere Bildqualität erhält.

Wie kommst du auf einen Aufpreis von 900 Euro für Nvidia Graka + G-Sync Monitor ?

Wenn man aber bereits eine 1080 besitzt, sieht die Sache wieder anders aus ;-)

Edit: Wie siehts eigentlich mit dem Asus PG348Q aus? Heute ne Mail reinkommen, dass es den für 999 gibt. Müsste ja dem X34 von Acer gleichen. Hier bei Computerbase gabs irgendwie nicht viel negatives Feedback oder hab ich in den falschen Threads geguckt? Klar gibts da Personen mit Pixelfehler und BLB, aber subjektiv weniger Kritik.

Zuletzt bearbeitet:

Google mal ;). Ich hatte beide Modelle x Mal und sie waren alle Abfall.

Du kannst nur den neuen Alienware mit UWQHD 34 Zoll und 120 Hz nehmen. Der hat ein wesentlich neueres LG Panel ohne krasses BLB/Glow, horizontaler pixel inversion und Spulenfiepen. Kostet aber auch ca. 300 Euro mehr. Aber was macht das bei dem Betrag schon aus ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann man das bereits jetzt schon sagen? Immerhin ist der Monitor gerade erst in den USA raus. Da sollte es nicht soviel Erfahrungswerte geben, höchstens zum neuen LG Panel. Wo kommen deine Infos her?

Das neue 1900 R LG Panel (100 Hz nativ / 120 Hz OC) hat die Probleme vom uralt (über 3 Jahre alt) 3800R 60 Hz LG Panel des X34(A) und PG348Q nicht ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben