Suche Monitor (144hz, QHD, G-sync, 27"+) bis 800€

ItzCreative

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
21
Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, hauptsächlich fürs Gaming.
Was der Monitor für Eigenschaften haben sollte:
144 Hz oder mehr
2.560 x 1.440 QHD
G-Sync
27 Zoll oder Größer
Nicht teurer als 800€
Curved oder nicht Curved ist mir relativ egal

Außerdem wäre ich für ein IPS Panel, da ich gelesen habe das die kräftigere Farben und einen besseren Kontrast haben.
Da ich mich mit Monitoren jedoch nicht sonders gut auskenne, lass ich mich auch gerne eines besseren belehren.
Was der Monitor auf keinen Fall haben sollte ist Blacklight-Bleeding und starkes Coating.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge

Mit Freundlichen Grüßen
ItzCreative
 
Backlight-Bleeding kauft man quasi mit IPS oft mit.
Schau dich mal nach VA Panels um, die bieten einen sehr hohen Kontrast, ideale Schwarzwerte etc.

Guck mal nach meinem Monitor in der Signatur, ist zwar 21:9, und nur 100 Hz, die sich aber auf 115 übertakten lassen.

Ansonsten der Asus MG279Q mit IPS, WQHD und 144Hz.
 
Ich nutze selber einen ROG PG279Q... IPS und die Probleme damit sind einfach leider nicht gelöst und immer da... Aber ich finde jegliche Berichterstattung darüber viel zu extrem... Fotos von schwarzen Bildschirmen mit längerer Belichtung usw. Natürlich sieht es dann mies aus, aber das tun alle anderen dann eben auch mit Edge Backlight... Ich möchte auf jeden Fall nichts mehr anderes... Im normalen nutzen von Spielen merke ich das nicht, lediglich wenn man extrem drauf achtet, aber dann ist das Spiel schon echt schlecht, wenn man sich darum kümmert, denke, es war damals viel Heulen wegen, wenn ich schon über 800 € für nen Monitor bezahle, will ich keine Nachteile haben! Nutze ihn seit Release und war die beste Entscheidung, für die PCs geben Leute gerne 1000 und mehr Euro aus, der Monitor darf nicht mehr als 200 kosten, muss aber geil sein!

#justmy2cents
 
Danke für eure Antworten!
Ich habe mir jetzt einige genauer unter die Lupe genommen, und werde wahrscheinlich 3 Stück bestellen und dann den "besten" davon behalten. Sobald ich mich entschieden habe werde ich meine Eindrücke hier rein schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
T3mp3sT1187 schrieb:
Ich nutze selber einen ROG PG279Q... IPS und die Probleme damit sind einfach leider nicht gelöst und immer da... Aber ich finde jegliche Berichterstattung darüber viel zu extrem... Fotos von schwarzen Bildschirmen mit längerer Belichtung usw. Natürlich sieht es dann mies aus, aber das tun alle anderen dann eben auch mit Edge Backlight... Ich möchte auf jeden Fall nichts mehr anderes... Im normalen nutzen von Spielen merke ich das nicht, lediglich wenn man extrem drauf achtet, aber dann ist das Spiel schon echt schlecht, wenn man sich darum kümmert, denke, es war damals viel Heulen wegen, wenn ich schon über 800 € für nen Monitor bezahle, will ich keine Nachteile haben! Nutze ihn seit Release und war die beste Entscheidung, für die PCs geben Leute gerne 1000 und mehr Euro aus, der Monitor darf nicht mehr als 200 kosten, muss aber geil sein!

#justmy2cents

das Problem ist nicht der Preis. Sondern das die 800€ für das gebotene dank dem ips glow Müll einfach eine Frechheit sind. Von Problemen deines Modells wie Staub Einschlüsse und co erst gar nicht zu reden. Für das was die ips Kisten teils abliefern wären nunmal selbst 200€ zu viel
 
Oder vielleicht einen der acer Predator xb1 Serie

Gigabyte Aorus AD27QD, 27"der wer was für dich.
 
Zurück
Oben