Suche Monitor mit Webcam und Netzwerk bis 250€

Sithys

Captain Pro
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Monitor mit Netzwerkanschluss und integrierter Webcam.

Der Monitor sollte mind. 20" haben und maximal 250€ kosten, am liebsten aber weniger. Ich finde bei Geizhals nur 2 stk...aber das kann doch nicht angehen, es muss doch mehr monitore geben oder?

Kann ich über das Netzwerk eigentlich auf den Monitor zugreifen und Inhalte bestimmen, welche auf dem Monitor wiedergegeben werden sollen?

Danke im Voraus und schönes WE ;)

Sowas will kein Mensch, deswegen gibts auch nix davon.
Was soll das denn bringen?
Mit nem kleinen Rasperry kann man das machen, den kann man fern steuen.

Puh ich hab mich mit der ganzen Raspberry Pi Geschichte noch nicht mal 5 Minuten beschäftigt. Dann schau ich mir das mal an :)

Was du suchst ist kein Monitor mehr, sondern eher ein AiO-Gerät.
Dabei ist der Computer in dem Monitor(-Gehäuse) verbaut, ähnlich wie beim iMac.

Ein Monitor stellt nur das dar, was er über einen seiner Grafikeingänge geliefert bekommt, ist also ziemlich "dumm".
Ohne irgendeine Art von Logik/Board/Prozessor können Monitore einfach weder eine Webcam, einen Netzwerkanschluss oder sonst irgendwelche Hardware selber ansteuer (das höchste der Gefühle sind doch schon Boxen).

Also entweder guckst du nach AiO-Geräten (wird bei 250€ allerdings mega-knapp), nach gebrauchten Geräten oder du baust dir das dann quasi selber (mit dem Pi und einer Webcam zum Beispiel).

Zurück
Oben