Suche Monitor zum Spielen (1440p/144Hz)

M

MelasLabes

Gast
Guten Mittag,
ich suche einen Monitor. Anwendungsbereiche sind 75% Games (Shooter (CS:GO, Battlefield), MMOs, Storygames(heißt das so? bsp. GTA V, Dishonored 2)), 10% YouTube/Twitch und zu 15% fürs Programmieren (Anfängerlevel) . Folgende Features sollte der Monitor bieten:
-144Hz
-1440p
-G-Sync
-Einigermaßen gute Farbwiedergabe
-Reaktionszeit bis 5 ms
-Preis: Bis 550€
-Displaygröße: 23 Zoll und mehr

Das Panel kann gerne TN sein, da mein alter Monitor (Samsung XL2370) ebenfalls ein solches hatte und ich mich nicht wirklich an der Farbwiedergabe gestört habe.
Mir ist außerdem bewusst, dass 144Hz nur wirklich bei mehr als 144FPS spürbar sind, welche bei CS:GO gegeben wären, für die etwas leistungshungrigeren Spiele gibt's dann ja G-Sync.

Folgende "Kandidaten" wären für mich interessant:
-Dell S2716DG http://www.mindfactory.de/product_i...z-2560x1440-1xDisplayPort-1xHDMI_1017936.html
-Dell S2417DG https://www.cyberport.de/?DEEP=6136-14J&APID=6.

Wie sieht's bei den beiden mit Pixel Walk/Inversion aus (und anderen möglichen Problemen)?

Neue Vorschläge sind natürlich sehr gerne gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur als info... falls du dir ne flüssige wiedergabe durch gsync erhoffst muss ich dich enttäuschen... nichts ersetzt hohe fps... du hast zwar keine ruckler bei niedrigen fps aber es fühlt sich alles dennoch schwammig und unspielbar an...

erhoff dir nicht zuviel... kann dir jeder gsync nutzer mit 144hz monitoren hier bestätigen ...sowie ich
 
Nein das ist ja der Neupreis, ich würde ihm dann schon ein anderes Angebot für meinen machen :D
 
Habe den Dell S2716DG vor zwei Wochen gekauft. Bin umgestiegen von Dell 2412M mit IPS.
Man Muss den S2716DG ordentlich kalibrieren dann sind die Farben auch gut. Was man als erstes merkt ist natürlich der Blickwinkel.

Zocke BF1 momentan und bin super glücklich mit dem neuen. Würde ihn definitiv wieder kaufen!
 
Hi,ich habe den Dell S2417DG der hat für ein TN sehr ordentliche Farben und ich bin umgestiegen von einem VA Panel.Ich kann den Monitor sehr empfehlen,mir reichen 24" habe einen Sitzabstand von 70 cm,hatte vorher 27" der war mir zu gross.Du kann denn Monitor bei nicht gefallen ja zurück schicken,wozu ich persönlich keinen Anlass habe bin voll zufrieden mit dem Monitor sehr guter Zocker Monitor.

Kannst dir mal das User Review durchlesen

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/dell-s2417dg-vs-dell-u2713hm-1133587.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehr macht sich der Helligkeitsunterschied von oben nach unten bei den beiden Dell Monitoren (24" und 27") bemerkbar? Blendet man es komplett aus im Alltag oder fällt es einem schon auf hin und wieder?
 
Also ich habe das schon ausgeblendet,bin positiv überrascht von dem TN Panel weil es immer schlecht geredet wird.Der Monitor sollte kalibriert werden oder das Farbprofil aus dem User Review bei HArdwarelux nehmen.
 
SuperXXLuser schrieb:
nur als info... falls du dir ne flüssige wiedergabe durch gsync erhoffst muss ich dich enttäuschen... nichts ersetzt hohe fps... du hast zwar keine ruckler bei niedrigen fps aber es fühlt sich alles dennoch schwammig und unspielbar an...

erhoff dir nicht zuviel... kann dir jeder gsync nutzer mit 144hz monitoren hier bestätigen ...sowie ich


Absolut NICHT. G-Sync ist ein Segen. Erstens hat man kein Tearing mehr und zweitens fühlen sich zum Beispiel 40 FPS wesentlich flüssiger an (so wie 60 eher :-) )
 
G-Sync möchte ich auch nicht mehr missen es ist ein Segen kein Tearing mehr.Der Monitor ist auch gut ausgeleuchtet und hat auch ein ordentliches Schwarz kein Back Light Bleading.
 
naja jedem das seine ...für mich sind spiele erst ab 60fps spielbar egal ob mit oder ohne gsync ...über thearing kann man nix sagen... egal bei wv fps das ist top
 
Da geb ich dir recht, das Tearing verschwindet, aber ich merke schon wenn die Framerate auf ~110fps fällt, das es hakelig wird. Da ändert auch G-Sync nichts.
 
@vanilla
wunderschön gesagt... fehlt nur noch eine graka die jedes spiel mit 144fps versorgen kann und das unter 1k euro :D ....ach wann kommt die zeit?! traaaauer traaauer
 
Zurück
Oben