Suche MP3 Player mit gutem Klang

yoT!mO

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.700
Hallo Leute,

da mein jetztiger MP3-Player (ein IRiver IFP-895) so langsam seinen Geist aufgibt, will ich mir demnächst einen neuen zulegen.
Wichtig dabei ist mir vor allem ein sehr guter Klang und eine lange Akku-Laufzeit.
Video-Player brauch ich nicht, wenn vorhanden, auch nicht schlimm.
Aber er sollte alle gängigen Formate wie mp3, wma, ogg, flac etc. abspielen können.

Nach ein bischen googlen bin ich auf folgende Geräte gestoßen:
Cowon D2 und Cowon iAudio 7.
Beide sind für mich nicht ganz perfekt. Der eine (D2) ist mir zu groß und beim iAudio 7 stört mich die Bedienung mit diesen Touch-Tasten ein bischen.
Gibt es zu beiden Geräten Alternativen, die die oben genannten Merkmale aufweisen?

Der Preis sollte die 200€-Marke nicht überschreiten.

Edit: Ein iPod kommt nicht in Frage;)

Gruß Timo
 
Was besseres als den Ipod gibt es meiner Meinung nach zwar nicht. Aber ganz interessant sind die Geräte von Creative.

Bomben Klang und lange Akkulaufzeit. Die Auslaufmodelle der ZEN Reihe gibt es mit 4 GB bereits ab 69 EUR.
 
Ich habe schon viele verschiedene Mp3 Player gehabt (u.a. Creative, iRiver, Sony) und mein iAudio X5L hatte mit Abstand den besten Klang von allen. Mein aktueller Ipod Touch kommt nicht mal annähernd an dessen Klangqualität.
Meine Empfehlung ist demnach der iAudio 7. Hat ja alles was du dir wünschst und mit dem Touchscreen wirst du dich bestimmt nach einer Eingewöhnungszeit auch anfreunden können.
 
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten!
Also der IRiver Spinn ist ja mal ein komisches Gerät. Ich glaub, damit kann ich mich nicht anfreunden.
An den Zen X-Fi hab ich auch schon gedacht, aber wie Du, Bowny-te qulia, schon sagtest, die Akkulaufzeit ist mir leider zu schwach.
Ich denke, dann werde ich mich doch für den iAudio 7 entscheiden. Ist zwar doof, dass man den nicht in der Hosentasche bedienen kann, aber die Erfahrungen von eQ^ decken sich mit den vielen Testberichten, die ich in der Zwischenzeit gelesen hab.

Nochmals Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Gruß Timo

Edit: Eine Frage hab ich noch: Kann ich jedes USB-Netzteil zum Aufladen für den iAudio 7 benutzen, oder nur das von Cowon?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur den d2 empfehlen (hab ich selbst mit ue triple.fi 10). hat mit abstand den besten klang.
akku laufzeit bei mir ca 45 stunden.
dazu dann noch ein paar gute inears von ultimate ears.
da kommste mit 200 euro hin und hast als gegenleistung super geilen klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich denke, ich hab schon gute Kopfhörer. (Beyerdynamic dtx50).

Der D2 gefällt mir auch sehr, nur leider ist er mir zu groß.

Gruß Timo
 
Zurück
Oben