Suche MP3-Player UND gute Kopfhörer

bongat

Ensign
Hello Folks,

habe hier schon einige Posts durchgestöbert, leider werden immer MP3-Player mit zB. extra großem Display oder extra großer HDD empfohlen.

Ich brauche das Teil zum Fahrradfahren - Trekking. Es muss also eine gute/sehr gute Klangqualität haben, Stoßfest sein und das tolle riesige Display kann man sich schenken. (Display sollte aber schon vorhanden sein - videos oder bilder muss es halt nicht unbedingt anzeigen können).
Wieviel draufpasst ist mir egal... ich komm nach dem Fahrradfahren ja wieder heim und kann neues draufladen... ein Ipod wäre mMn also überdimensioniert... oder?
Preis sollte im unteren dreistelligen Bereich liegen - gerne auch darunter.

Wie sieht es mit Ohrhörern aus? Lohnt hier der Griff zu teuren Sennheisern?

Was würdet Ihr mir empfehlen? (eigene Erfahrungen?)

Special thanx!

Sansa e200 würd ich dir als MP3-Player empfehlen. Bei Kopfhörern kenn ich mich leider nicht aus. Kommt drauf an was du suchst, entweder In-Ear, oder welche mit Bügel, oder die dicken, die das ganze Ohr umschließen.

Kannst dir auch mal den Sansa Clip angucken.
Der ist klein und leicht, hat gute Sound Qualität und ein kleines Display (nicht zu klein).
Mit 2GB kostete der Player ca. 40 Euro.
Oder der Zen Stone Plus, der kostete ca. 50 Euro. Ist etwas kleiner hat dafür aber auch eine kürzer Akku Laufzeit, die Sound Qualität ist auch gut.

klein, kein rumärgern mit irgendwelchen formaten da er quasi ALLES inkl. FLAC und OGG spielt, hat zwar im verhältnis n großes display aber in der klangqualität und akkulaufzeit ungeschlagen und seit 3 wochen meiner (hauptsächlich zum rennradfahren) COWON iAudio D2! dazu die besagten Sony MDR-EX 71 und du hast deine Heimanlage unterwegs dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback!

Die Sony MDR-EX 71 Hörer sehen ja schonmal ganz gut aus... die werdens wohl.
(Was ist denn der Unterschied zwischen den MDR-EX 71 SLW und den MDR-EX 71 SL ? Nur die Farbe?!? ...in den Kommentaren steht: "...Wer den Ohrhörer also beim Sport tragen will bzw. das Kabel einfach um den Hals legt, dem sei dringend vom Kauf abgeraten. Nach einigen Monaten wird die Isolation weich wie Knete und löst sich in Fetzen ab." - kann das jemand bestätigen?)

Die Sansa-Geräte haben imho einen Nachteil - sie haben einen "eigenen" Akku. Gibts denn auch Modelle mit normalen Akkus, die man durch x-beliebige wechseln kann? Hab mit diesen Fabrikat eigenen schon schlechte Erfahrungen gemacht... Gerät >2 Jahre alt, Akku kaputt - man findet nie wieder Ersatz.

Der COWON iAudio D2 ist natürlich hammer... nur möchte ich nicht von 250€ schon 100€ für das Display ausgeben, das ich in der Form nicht brauche.

Ich habe mir als Kompromiss den zwischen den 2 Welten von der Verwandschaft einen Samsung K3 schenken lassen mit AKG 324 P Ohrstöpseln und eine Handgelenktasche für Sporteln. Kannst ihn dir ja mal anschauen, mir hat die Bedienung gut gefallen, leicht ist er auch und mit ca. 80€ auch bezahlbar. Dazu schaut er noch gut aus.

http://www.portablegear.nl/images/fotos-nieuws/mp3-samsung-k3-productfoto-groot.gif

Allerdings bekomm ich ihn erst am 15., von daher kann ich dir noch keine Erfahrungen aus erster Hand berichten. Soundqualität soll sehr gut sein, die Kopfhörer sind auch robust und klingen P/L mäßig exzellent.

Einschränkung: nur mp3 und wma abspielbar, finde ich aber nicht wirklich problematisch. Evtl. ändert sich das ja noch mit anderer Firmware. Man kann nicht alles haben, dafür ist der Player ansonsten genau so wie ich ihn haben möchte. Klein, leicht, bezahlbar, optisch ansprechend, guter Klang und eine intelligente Bedienung.

Zuletzt bearbeitet:
hmn hab die sonys seit oktober in gebrauch und merk davon nocht nichts , selbst wenn kann man sie bei defekten bei amazon problemlostauschen oder man bekommts geld zurück wenn sie grade nicht lagernd sind , was sowas angeht sind die recht kulant wenn man mit ihnen telefoniert ^^

@wintermute , den k3 hab ich mir mit den sonys geholt , schickes teil , optisch und bedientechnisch einer der besten player imho ( kein dummes rad zum drehen das als neuerfindung der navigation gehyped wird ) und muss sagen nettes teil hat nur 3 dinge die mich stören

- kein mini usb so das ich immer das samsung usb kabel nutzen muss statt dem miniusbkabel das immer an meinem pc hängt nutzen zu können (ok passt bauartbeding leider nicht )
-wmp11 erforderlich zum beladen (besser gesagt die mtp treiber davon )
-tag basierend und mit europäischer firmware keine filenamebasierende navigation möglich

Dafür gibts ja dann die koreanische Firmware. Ich dachte der wird einfach als Wechsellaufwerk erkannt? Zumindest stand das in verschiedenen Testberichten. Das mit dem WMP11 würde mich ja ankotzen.

mit europäischer firmware wird er zwar erkannt aber braucht ohne wmp11 treiber aber ewigkeiten um festzustellen das er nicht richtig erkannt werden will -.- , ich hab mich dann dazu totschlagen lassen wmp11 zu installieren da ich mit der koreanischer auch irgendwas störendes hatte was mir aber grade nicht mehr einfallen will

regulär in europäischem werkszustand lässt er sich nur als mtp device erkennen nicht als wechsellaufwerk was ich als extrem nervig empfinde , genau wie der tag zwang -.-

Das Problem hatte ich mit nem kleinen Maxfield auch. Das konnte man aber in XP umstellen. Was war das nochmal? *grübel*
Ich hab ihn irgendwo in den USB Einstellungen zum Wechseldatenträger umdefiniert, dann lief alles perfekt und er wurde normal als Laufwerk erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben