Suche Mp3 Player

Austronaut

Lt. Commander
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen MP3-Player.
Er darf so um die 100€ kosten, aber gerne auch weniger und sollte
Bluetooth haben.
8-GB Speicher sollten reichen.

Könnt ihr mir einen empfehlen?

Wie wärs mit dem

wäre sogar mit 16 gb unter 100€

Gefunden hätte ich schon welche, aber zu den meisten gibts keine Testberichte oder sowas

naja das problem ist halt das die meisten einfach ihr handy dafür nutzen. oder einen ipod haben.... so normale mp3 player gibt es ja auch fast nicht mehr

mein handy will ich nicht nutzen, da ist der akku auch so schon schnell leer.
Die beiden creative gefallen mir, nur wo ist da der unterschied
Creative Zen Style
ZEN X-FI3

X-Fi hat 'nen grösseren Bildschirm.
Hatte beide auch schon in der engeren Wahl, aber:
-kein frei einstellbarer Equalizer, nur Presets
-keine Ordnernavigation, nur nach Tags
-kein Flac oder Ogg
-beim Kleineren taugt der Bildschirm wohl nicht für Touchbedienung

Hab noch den alten Zen-Style. Nur deswegen den Neueren in der Wahl gehabt.
http://www.amazon.de/Creative-STYLE...TF8&qid=1376593515&sr=1-14&keywords=zen+style
Da ich Bluetooth nicht benötige kann ich dir leider keine Tips ausser den Kritikpunkten an den neueren Zens bieten.
"Meinen" Wunschplayer mit SD-Slot und Wechselakku hab' ich auch noch nicht gefunden.
Es bleiben nur bessere und schlechtere Kompromisse.

Wie wichtig ist dir Bluetooth?

Falls es auch ohne geht, schau dir mal den Sansa Clip+ an, grade mit RockBox installiert ist der in seiner Preisklasse praktisch konkurrenzlos.

Rickmer schrieb:
Wie wichtig ist dir Bluetooth?

Falls es auch ohne geht, schau dir mal den Sansa Clip+ an, grade mit RockBox installiert ist der in seiner Preisklasse praktisch konkurrenzlos.
Guter Vorschlag.
Wenn es unbedingt mit Bluetooth sein muß und die Größe nicht die wichtigste Rolle spielt, könnte doch evtl ein (gebrauchtes) Smartphone ohne Simkarte, eine Alternative darstellen.
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir, vor allem als MP3 Player fürs Auto, nicht evtl ein gebrauchtes Smartphone zulege.
Kostenpunkt so um die 60€. Hat alles mögliche eingebaut und auch ein größeres Display.

Ich habe noch ein Windows Phone 7 welches ich (leider) nicht mehr benötige.
Hab auch schon versucht es als MP3 Player zu verwenden, die Akkulaufzeit ist allerdings nicht so berauschend.

gbene schrieb:
naja das problem ist halt das die meisten einfach ihr handy dafür nutzen. oder einen ipod haben.... so normale mp3 player gibt es ja auch fast nicht mehr

Verständlich, denn wieso sollte man einen MP3-Player mitführen, wenn man das Handy sowieso in der Tasche dabei hat?
Ergänzung ()

Austronaut schrieb:
mein handy will ich nicht nutzen, da ist der akku auch so schon schnell leer.

Im Urlaub vor ein paar Jahren testete ich 8 Stunden Dauermusik auf dem Handy.

Der Akku nahm um ca. 10 % ab - die hätte das Handy vermutlich im Standby sowieso verbraucht.
Ergo: Der Mehrverbrauch bei Nutzung als Musikplayer spielt praktisch keine Rolle.
Es sei denn, du aktivierst bei jedem Song das Display, um nach Interpret+Titel oder so zu schauen....

Normale reine MP3 Player sind klanglich deutlich besser wie Handy.
Ich würde nie Handy kaufen um Musik zu hören. Normale reine MP3 Player dürfen niemals austerben.
Ich habe normalen reinen Sony Mp3 Player NWZ-A829, die Sony egal welches modell sind immer zum empfehlen und gehören zu besten.

Ich finde es besser wenn man 2geräte dabei hat Mp3 Player zu Musik hören, und Handy nur zum Telefonieren.
Ich selber brauche kein Handy ich Telefoniere nicht unterwegs, und solche Menschen wie mich gibt es noch Tausende Millionen die kaufen genauso Normale reine Mp3 Player und die sterben eben nicht aus.
Die Klangliche Qualität bei reinen MP3 Player besonders die von Sony sollte jeder bevorzugen und nicht mit Handy der schlechteren klang hat damit Musik hören.

BestQualityHS schrieb:
die Sony egal welches modell sind immer zum empfehlen und gehören zu besten.
Tausende Millionen

1. Wie immer der Sony-Fanboy. Und wieviel zahlt man für deren MP3 Topprodukte? 200-300 Euro? Geht auch anders.
2. Tausende Millionen.. Also 1-2 Milliarden Menschen, die definitiv nicht mobil anrufen? Kann ich kaum glauben. :D

BestQualityHS schrieb:
Normale reine MP3 Player sind klanglich deutlich besser wie Handy.
Ich würde nie Handy kaufen um Musik zu hören. Normale reine MP3 Player dürfen niemals austerben.
Ich habe normalen reinen Sony Mp3 Player NWZ-A829, die Sony egal welches modell sind immer zum empfehlen und gehören zu besten.

Ich finde es besser wenn man 2geräte dabei hat Mp3 Player zu Musik hören, und Handy nur zum Telefonieren.
Ich selber brauche kein Handy ich Telefoniere nicht unterwegs, und solche Menschen wie mich gibt es noch Tausende Millionen die kaufen genauso Normale reine Mp3 Player und die sterben eben nicht aus.
Die Klangliche Qualität bei reinen MP3 Player besonders die von Sony sollte jeder bevorzugen und nicht mit Handy der schlechteren klang hat damit Musik hören.

Also mal abgesehen von der grammatik, ist der inhalt so ziemlicher Käse....

- 1 tausend millionen sind eine milliarde.
- Wenn man sich nur billige 60€ in-ears kauft, dann macht das NULL unterschied. So ziemlich jedes aktuelle Smartphone kann klanglich alles aus so billigen in-ears rausholen.
Ein Separater MP3 Player lohnt sich wirklich nur, wenn man 200-300€ MINDESTENS für hochwertige in-ears ausgibt, weil dafür die meisten smartphones nichtmehr sooo optimal geeignet sind (einige, wie das glaaxy s3, iphones etc können das problemlos, aber dennoch), und da würde ich in richtung Fiio X3 gehen.

Solange seine Musik aufs smartphone passt, sehe ich kein einziges Argument, warum man nen extra mp3 player kaufen soll. der Klang ist da auch nicht besser.

Bzw, damit ich besseren Klang als bei meinem Galaxy S3 habe, müsste ich schon 150-200€~ etwa für nen mp3 player ausgeben, wie etwa den erwähnten Fiio X3.

@ TE: Welche Hörer sollen überhaupt angeschlossen werden?

Meine Beiträge sind niemals käse.
Ich gehöre und will das auch nicht zu denen gehören die Handy kaufen um auch Musik zu hören die klanglich schlechter sind.
Ich habe extra und schwöre auf normalen reinen MP3 Player und das von Sony da bekommt sehr gute die auch alle klanglich sehr gut sind besser sind als jeder handy.

Ich habe an mein Sony A829 diese Sony InEars EX90 EX500 und jetzt die EX600, vorallem mit EX600 gibt es klang einfach nur der wahnsinn ist, Clearbass auf auf 1Stufe eingestellt.

Normale Mp3 Player dürfen sollen niemals austerben, und von Sony erst recht nie die sollen bitte immer damit weiter machen.

Ich habe Sony Mp3 Player, sind die besten was es gibt, mit den habe ich einfach meine freude und der klang ist von meinen A829 einfach nur top mit meinen InEars und EX600 bekomme ich klang einfach nur hörgenuss ist.
Aus diesem grund kann nur alle wärmstens Sony Mp3 Player empfehlen als reine Player und zum Musikhören braucht es nunmal gar keine Handys.

Doch, dein Beitrag ist kompletter Käse, weil du pauschal behauptest, ein mp3 player klingt immer besser als jedes smartphone.
Und das besonders, wenn du eh nur billig in-ears nutzt..
Ein 200€ mp3 player für 100€ in-ears ist Käse hoch 10. Der Klang kommt in erster Linie von den in-ears, nicht vom MP3 player.

Und dein Beiträg ist dazu nochmal käse, weil du denkst, sony mp3 player wären das beste was es gibt. guter Witz ;) Sony kann nicht ansatzweise anstinken gegen RICHTIGE High end Player.
Du bist gerade mal in der oberen Einsteigerklasse / Untere mittelklasse, aller höchstens.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne ich habe mit meinem Sony kombi mit meinen InEars HighEnd.
Der klang ist echt nur zum schwärmen geil, ich habe beim Hören nur absoluten hörgenuss.

Meine nächster wird wieder Sony.
Die sind der erfinder vom Mobil hören und haben beste erfahrung für sehr gute produkte deshalb habe ich Sony, die sind was besonderes, die kann allen leuten mit stolz zeigen, und ich hoffe die kommen weg von ihren Ipods und noname Mp3 Playern.
Die Masse der leute sollen sich genauso für Sony begeistern, und bitte nicht für Apple Ipods Handy Nonmame MP3 Playern.
Ich würde nie auf Idee kommen was anderes als Sony zu kaufen.
Und ich kaufe und habe niemals schlechtes, und das was ich habe auch immer sehr gut.

Noch das Design bei Sony ist auch nicht zu toppen, ich kenne nix was besser ausieht als Sony geräte.
Noch werden die Sony oft Testsieger und die EX600 InEars wurden auch Testsieger.

Ich empfehle nur wärmstens alle leuten Sony Mp3 Player und InEars von Sony.

Bitte gebt es zu und versteht mich bitte das ich Sony so gut finde und empfehle das können alle nur nachvollziehen und verstehen, danke

Zurück
Oben