Suche Mp3 Player

BestQualityHS schrieb:
Meine Beiträge sind niemals käse.​
Wenn du so schon deinen Beitrag eröffnen musst wird sich hier jeder pauschal denken "von dem kann nur Schwachsinn kommen"...
Wenn du willst, das dich Leute ernst nehmen, dann lass solche Pauschalisierungen lieber bleiben.

BestQualityHS schrieb:
Ja ne ich habe mit meinem Sony kombi mit meinen InEars HighEnd.
Der klang ist echt nur zum schwärmen geil, ich habe beim Hören nur absoluten hörgenuss.
Meine nächster wird wieder Sony.
Ich würde nie auf Idee kommen was anderes als Sony zu kaufen.
Und ich kaufe und habe niemals schlechtes, und das was ich habe auch immer sehr gut.
Noch das Design bei Sony ist auch nicht zu toppen, ich kenne nix was besser ausieht als Sony geräte.
Ich empfehle nur wärmstens alle leuten Sony Mp3 Player und InEars von Sony.​
Fanboy hoch googol?
(und wenn du nicht weisst, was ein googol für eine Zahl ist... google it!)

Ich wette du hast noch niemals ein Konkurrenzprodukt rangeholt um mal einen objektiven Vergleich zu machen.

BestQualityHS schrieb:
Bitte gebt es zu und versteht mich bitte das ich Sony so gut finde und empfehle das können alle nur nachvollziehen und verstehen, danke​

Sorry, aber totales Unverständnis von mir. Du hast bisher kein einziges nachvollziehbared Argument genannt.

Lol, mit nem billigen 100€ sony in-ear und nem 200€ sony mp3 player bist du meilenweit von high end entfernt.

Bereits ein Fiio X3 für 180€~ wischt mit dem Sony mp3 player den Boden auf.

Und high end bei inears: Ja, werf die billig verarbeiteten sony stöpsel in den Müll, und kauf dir mal nen Custom in-ear für 1300€~.
DANN bist du im groben bereich "High End" angekommen
Und für solche hörer ist kein Sony mp3 player auch nur ansatzweise hochwertig genug.

Sony ist, und wird niemals ein vorreiter bei hochwertigen mp3 playern sein, alleine weil die ALLES machen. DVD player/blu ray player, konsolen, Fernseher, Smartphones, vemutlich auch noch zig Küchengeräte.
Die könnten niemals so gut sein bei mp3 playern, wie ein Hersteller, der sich voll und ganz auf Audio spezialisiert hat.

Da ist sony für mich eher genau so wie Apple, Philips, Beats. Die machen billige Produkte für die breite masse, mit einem umfangreichen produkt portfolio. Bei Fernsehern, und DVD playern mögen die vll ganz oben mitmischen, aber bei Audio nicht. Da haben die zwar hier und da gute Produkte mit einem ordentlichen P/L verhältnis, aber "high end" und "das beste" nicht.

Sorry, aber da muss ich Rickmer voll und ganz Recht geben.
Du bist wirklich ein reiner Fanboy, der von der Materia Null ahnung hat, absolut NULL vergleiche hat, aber trotzdem meint, das sei das beste vom besten aufm Markt, nur weil sich Sony ne tolle bestnote in nem wertlosen Testbericht erkauft hat (ich vermute, in dem "test" wurde auch nicht verglichen)
Ergänzung ()

und da sieht man, dass "Fachzeitschriften" prinzipiell nur Unsinn schreiben.

Der iPod ist bestenfalls guter durchschnitt. Aber bei weitem nicht die obere Fahnenstange.
Die Frage ist, was die als vergleich haben. Wenn die sogenannten "Fachzeitschriften" neben dem iPod nur die üblichen media markt mp3 player für 20€ testen, ist klar, dass da ein Sehr gut rüberkommt, btw wenn die mit 50-100€ inears/Kopfhörern hören. Da kann man kaum nen vergleich hören.
Mit nem 20€ in-ear vom Media markt hörst du qualitativ keinen unterschied zwischen nem 30€ mp3 player, oder einem 700€ hifi-DAC

Siehe: http://www.amazon.de/V-Moda-portabl...r=1-1&keywords=vmoda+verza#productDescription

Gegen sowas z.B. hat weder sony, noch Apple auch nur Ansatzweise vergleichbare Technik anzubieten. Und das nicht nur wegen dem Preis, sondern allein die ausgangsleistung, ausgangsimpendanz, DAC qualität.

Btw: iPod =|= iPhone. Das sind 2 verschiedene geräte, auch klanglich und technisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sehr wohl ahnung, ich lasse mich nicht fertig machen von keinem.
Es gibt immer besser. Sony verbessern ihre produnkte immer, ich kann eben Sony MP3 Player empfehlen.
Es gibt aber sehr viele andere Mp3 Playern sind deutlich schlechter als die von Sony das sind die billig noname teile.
Und es gibt viel an schlechteren InEars, Ohrhörer als die von Sony.
Kommt bitte nicht das Sony schlechter sind als alles andere. Das wort HigEnd sollte man eher doch nicht sagen, aber ganz einfach die Sony sind gut -sehr gut die Player haben sehr guten klang und können das auch.
Und ich habe mit meinem nur Hörgenuss, von daher kann ich die Sony nur empfehlen mit Sony InEars.
Die Masse der leute haben sicher eher was anders als Sony was ich nicht verstehe.

Ich habe schon andere Mp3 Playern gehört
Trekstor I Jess 256MB Ipod Nano 3, die waren deutlich schlechter im klang als mein Sony NWZ-A829.

Wie kann nur sagen das Sony keine voreiter sind im Walkman Mobil Hören die haben es doch erfunden.
Zwar nicht Mp3 Player aber ersten Kassetten und CD Discmann Minidisc Walkman erfunden, die haben sehr gute erfahrungen und können auch sehr gute Mp3 player herstellen.

Es geht immer besser und besser, aber darum geht ja nicht, es gibt aber soviel was schlechter ist als Sony.
Aber kann auch besseres als Sony geben das mag ja sein.
Aber ich kann beim besten willen nicht die Sony Mp3 Playern und Sony InEars schlecht finden, ich kann die nur empfehlen an allen.
Ich mache das nur weil nicht alle leute haben Sony Mp3 Playern ich muss einfach jeden drauf aufmerksam machen und die Sony empfehlen und nicht was die Masse kaufen wie Ipod Handy als Musikhören sonst billig noname Player die schlechter sind als Sony.

Ich habe mit meinem Sony keine klanglichen probleme, wo ich nicht zufrieden sein könnte.
Alles kommt fein aufgelöst die Instrumente kommen sehr gut, mit breiter bühne, wenn ich man noch will kann man Clearbass einschalten auch da kommt sehr gut mit EX600 kommt im vergleich noch besser der klang als bei EX500 EX90 die sind aber auch schon gut im klang.

Und ich lese auch von anderen z.b Amazon und woanders im Internet von leuten die genauso Sony gut finden und alle Sony Produnkte empfehlen.

Die neuen Sony MP3 Player haben auch Digitalen S-Master MX Verstärker drin die noch besseren klangwiedergabe haben.

Sony ist sehr wohl spezialisiert im Audio bereich.
Und ich alles fast alles von Sony keinem bereich ist Sony schlecht vorgekommen, die sind in allen bereichen sehr gut.

Ich will nur meine begeisterung allen miteilen.

Falls Bluetooth wirklich kein Muss ist dann kann ich dir den hier schon erwähnten Sansa Clip+ ebenfalls empfehlen.
Die Laufzeit ist echt sehr gut und mit Rockbox schluckt der auch aller Formate.

Klanglich ist der echt vollkommen in Ordnung.

Den Rest vom Geld würde ich eher in gute Kopfhörer stecken (bzw darauf sparen).

Ich hab an meinem die Custom One Pro hängen und man hört schon einen Unterschied zu einem Smartphone (getestet an Galaxy Nexus, Sony Xperia irgendwas), allerdings hören sich die Smartphones auch noch gut an.
Du hast einiges mehr von guten Kopfhörer und einem günstigen MP3-Player oder auch Smartphone (sollte natürlich auch kein schrott sein) als anders herum.

Und da Sony die Vorreiter sind was die Walkmans angeht sind die Walkmans natürlich auch das Beste was es gibt und das wird sich auch nie ändern.
Das ist wie mit den Deutschen und dem Buchdruck, unsere Texte werden mit Sicherheit auch immer die besten und verständlichsten bleiben.

Moment...

Radikaler Sony-Fanboy.. :freak: Ist ja schon genauso schlimm, wie die ganzen Apple/Samsung/ATI/Nvidia/AMD/Intel-Fanboys, deren Glaubensbekenntnis, die jeweilige Firma ist :freak:

BestQualityHS schrieb:
Die neuen Sony MP3 Player haben auch Digitalen S-Master MX Verstärker drin die noch besseren klangwiedergabe haben.​

Der Fiio X3 hat einen WM8740 gekoppelt mit einem AD8397. Top that!

Wenn du's nicht weisst: Der WM8740 ist was Sony in ihrem 600€ dedizierten AMP verbaut - von Fiio bekommt man das im MP3-Player schon enthalten für 200€.
Ich weiss nicht, was Sony dann im 200€ MP3-Player verbaut, aber das ist garantiert um Welten schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Bose InEar, die Ultimate Ears Super.fi 4 und Logitech Ultimate Ears UE 6000.
Natürlich könnte ich mal mein Galaxy S3 mal als MP3-Player ausprobieren, aber wie soll ich mit dem Ding mobil sein (Internet, Telefon), wenn
ich auch noch Musik höre.

Android beherrscht nicht grundlos Multitasking. Der MP3 player geht ja nicht plötzlich aus, nur weil du im internet surfst :D
Warum sollte man nicht musik hören, während man im internet surft? Der Quad Core wird ja wohl den mp3 player und den internet browser gleichzeitig hinbekommen ;)

Und Klanglich gehört das S3 zu den best klingendsten Androiden, mit sehr sauberem Sound (noch ein klein wenig verbesserbar mit entsprechendem Custom kernel, wie z.B. dem aktuellen Siyah, mit dem man den digitalmixer umgehen kann, und der DAC direkt an den KH ausgang sendet, und so weiter), da würde ich frühestens mit 300-400€ Multi-BA in-ears an nen passenden MP3 player denken. Und in dem Fall würde ich nix von Sony kaufen, sondern eben den Fiio X3. Da weiß man wenigstens was man bekommt, mit exakten technischen daten und messungen.

BestQualityHS schrieb:
ist sehr wohl spezialisiert im Audio bereich.
Und ich alles fast alles von Sony keinem bereich ist Sony schlecht vorgekommen, die sind in allen bereichen sehr gut.

Wie soll Sony im Audiobereich spezialisiert sein, wenn sie Konsolen, fernseher, blu ray player, verstärker, Notebooks, Kameras bauen?
Das ist ja schon ein Widerspruch in Sich.
Spezialisiert sein bedeutet, dass man NUR eins baut.
Beyerdynamic ist auf Sound spezialisiert, weil die nur kopfhörer bauen.
Fiio ist auf Sound spezialisiert, weil sie hauptsächlcih DACs und Verstärker bauen.
KEF ist auf Sound spezialisiert, weilsie hauptsächlich Lautsprecher bauen.

BestQualityHS schrieb:
Ich will nur meine begeisterung allen miteilen.

Spricht ja nix dagegen. Und ich Widerspreche dir, weil du nicht objektiv bist.
Aber mal ne Frage von mir: Welche in-ears hast du schon alle gehört? Hast du jemals was anderes gehröt als Sony?

Deine Hörerfahrung an mp3 playern ist ja ehrlich gesagt ein Witz. Wow. Dass ein 20€ billiger trekstor mp3 player nicht so gut klingt, wie dein 200€ Sony teil (bei dem der Fiio X3 um WELTEN hochwertiger wäre) ist ja wohl keine überraschung.
Sorry, aber Wenn du nen 20€ trekstor mp3 player, nen ipod nano, und dann direkt nen überteuerten Sony mp3 player gehört hast, das ist für mich keine Hörerfahrung.

Das ist als ob jemand von einem 10€ ohrhörer vom media markt direkt auf nen Beats Studio wechselt, und den Klang dann total genial findet, und dann beats in den Himmel lobt.

Würdest du deinen 200€ sony mit dem knapp 200€ Fiio X3 player vergleichen, dann könnte man darüber reden :)

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Android beherrscht nicht grundlos Multitasking. Der MP3 player geht ja nicht plötzlich aus, nur weil du im internet surfst :D
Warum sollte man nicht musik hören, während man im internet surft? Der Quad Core wird ja wohl den mp3 player und den internet browser gleichzeitig hinbekommen ;)

Vielleicht gehts ihm ja um den Akku?

Das wäre dann natürlich ein Argument.

Wobei ich mir dann überlegen würde, ob ein zweites Gerät (also der mp3 player) sinvoller wäre, als für das S3 einfach ein größeres Akkupack zu kaufen. z.B. den ofiginalen 3000 mAH Akku, oder sogar den großen 7000er Zero Lemon.

Ja, mir ging es dabei eher um die Akkulaufzeit.

Hat der Sansa eig. so tollen Sound oder ist der nur wegen des geringen
Preises so beliebt?

Zuletzt bearbeitet:
Beides. Er ist der König der Preis/Leistung-Klasse.

- bei unter 40€ ist der Preis gering genug, das sich (fast) jeder den leisten kann
- der Sound ist in der Preisklasse (grade mit Rockbox installiert) ungeschlagen

wobei der Sound im Vergleich zu (deutlich) teureren MP3-Playern wie z.B. den immer beliebten iPod dann doch schlechter ist und gegen richtig gute Hardware wie dem Fiio X3 hat er natürlich keine Chance.
Ich bezweifel jedoch, das du im zweistelligen Preisbereich einen hörbar besser klingenden MP3-Player nennen kannst.

Ein gutes Argument für einen iPod ist aber die Software.
iTunes ist natürlich nicht perfekt, aber besser als viele andere Programme ( wer schon mal versucht hat, einen Song via Zune auf sein Nokia zu bekommen, weiß vielleicht, wovon ich rede ;) )

Das ist auch der Grund warum ich mein "altes" Win7 Phone nicht verwenden will. Ich werde jetzt mal mein Galaxy S3
ausprobieren um zu sehen wie das mit der Akkulaufzeit so aussieht.

Gut der vergleich mit 20€ Trekstor Ipod Nano 3 mit meinem Sony NWZ-A829 war nicht fair ich weis weil verschiedene Preisklassen haben, aber mein Sony hat trotzdem mein vergleich besten klang.

Ja ich habe mir den FiiO X3 High-Resolution-Digital-Audio-Player angesehen der ist ja echt super player ich habe gerade irgendwie lust auf den mal oder sowas zu kaufen.
Der kann sogar Speicherkarten nehmen, sowas vermisse ich bei Sony, sonst echt hammer was der alles kann.

Aber trotzdem werde ich nie Sony Mp3 Player schlechtreden, die gehören schon zu besseren, gut vieleicht nicht immer zu allem besten, aber gehören trotzdem zu besten.

Und wie klingt es am FiiO X3 High-Resolution-Digital-Audio-Player mit Sony InEars ?
Ist der so viel besser wie mein Sony und alle Sony MP3 Player?
Klingt der lauter, und algemein Präsiser wie Sony der FiiO X3 High-Resolution-Digital-Audio-Player.
Aber der hat nur bis ca 15Stunden Akkulaufzeit, die Sony haben längere Akkulaufzeit.
http://www.fiio.com.cn/products/index.aspx?MenuID=105026016 und ganz neu ist der auch.

Zuletzt bearbeitet:
BestQualityHS schrieb:
Und wie klingt es am FiiO X3 High-Resolution-Digital-Audio-Player mit Sony InEars ?
Der dürfte das volle Potential der InEars ausspielen, wo auch immer deren Potential liegt (ich habe die inEars noch nie gehört)

BestQualityHS schrieb:
Ist der so viel besser wie mein Sony und alle Sony MP3 Player?​
Ich habe keine Ahnung, welches das Sony Highend-Angebot ist aber der Fiio X3 übertrifft technisch aktuell die gesamte Konkurrenz seiner Preisklasse. Es wurde in ihm Technik verbaut, die man sonst nur einige Preisklassen höher antrifft.
Natürlich haben andere Player wie z.B. der iPod dafür einen Touchscreen und Angry Birds und whatever... hier muss man seine Prioritäten wählen.

BestQualityHS schrieb:
Klingt der lauter, und algemein Präsiser wie Sony der FiiO X3 High-Resolution-Digital-Audio-Player.
Die Technik des X3 basiert auf einem vollwertigem Kopfhörerverstärker - grade mit schwierigen Kopfhörern (wie z.B. die AKG K701) wird der X3 deutlich besser klarkommen und unter Anderem auch eine höhrere Maximallautstärke bieten.

Schon bei meinem weniger problematischen beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm merke ich den Unterschied deutlich. Am iPod klingt das zwar ganz gut aber die Maximallautstärke ist im moderaten Bereich begrenzt. Sobald ich den Fiio E17 (ähnliche Hardware wie im X3, ist ein DAC und KHV) per AUX anschließe lässt sich nicht nur die Maximallautstärke deutlich höher einstellen, sondern auch der Bass klingt etwas voller.

BestQualityHS schrieb:
Aber der hat nur bis ca 15Stunden Akkulaufzeit, die Sony haben längere Akkulaufzeit.​
Stärkere Technik benötigt auch mehr Strom ;)

Zuletzt bearbeitet:
er klingt präziser, klarer, mehr auflösung, sauberer, knackiger, etc. Mit deinen billigen Sony in-ears wirst du da keinen unterschied raushören, da die in-ears eifnach zu schelcht sind, um die unterschiede aufzuzeigen (sind immerhin nur 100€ in-ears). Mit anderen worten, ich rede hier nicht deine in-ears schlecht, sondern will nur damit sagen, dass sogar dein sony MP3 player mehr als genug ist, um klanglich ALLES aus deinen In_Ears herauszuholen. Ein besserer mp3 player würde da also nichts verbessern, weil die in-ears selbst schon an ihrem Maximum sind.

Stells dir vll etwa wie bei nem Auto vor. Du fährst im Dritten Gang auf der Autobahn. Ganz egal wie sehr du aufs Gaspedal drückst (besserer MP3 player), die geschwindigkeit kommt nicht über 170 km/h oder so hinaus. Erst, wenn du auf nen höheren Gang schaltest (besserer in-ear), dann kommt die höhere Geschwindigkeit, wenn du aufs Gaspedal drückst

Wie gesagt, der großteil des Klanges kommt von den in-ears selbst, daher sind 100€ in-ears an nem 200€ mp3 player weniger sinnvoll, wie 200€ in-ears an nem 100€ mp3 player.

zum Beispiel: Mit nem Beats Kopfhörer wirst du auch keinen unterschied hören zwischen einer 35€ Xonar DGX, und einer 150€ Asus Essence STX. Das heißt aber nicht, dass die essence nicht besser klingt.

Mit 400€ 3-4 Treiber in-ears wie z.B. nem Ultimate Ears 900 sieht das ganze schon anders aus. Die würden aber an dem Sony mp3 player vermutlich nicht mal vernünftig laufen, weil der Sony vermutlich ne zu hohe Ausgangsipmendanz hat (das ist ein negativer Punkt bei Sony. Keine vernünftigen Technischen details bei ihren MP3 playern. Beim Fiio X3 und so weiter wird exakt genannt, welche ausgangsimpendanz das Gerät besitzt, und welche Ausgangsleistung bei verschiedenen Ohm werten anliegt), und daher den Frequenzverlauf verzieht, zumal der Fiio auch deutlich mehr Ausgangsleistung besitzen dürfte.

Stell dir das eifnach vor wie, als ob du von einer 20€ soundkarte auf ne 150€ soundkarte am PC wechselst, mit entsprechenden Kopfhörern.

Zurück
Oben