Suche Mp3 Player

Hier Test vom FiiO X3 MP3 Player
http://neuerdings.com/2013/08/20/fiio-x3-music-player/
Hat der wirklich probleme 64GB Mirco SD vollständig zu erkennen, wie man diesem Test lesen kann, sonst habe ich gelesen das wieder neue Firmware gibt wurde auch das problem behoben?

Lohnt sich der kauf des FiiO X3 ?
Ich kann auch neure InEars kaufen, von Sony gibt es die XBA Modelle der FiiO X3 sind dafür geeignet.

Aber das man durch Mp3 Player der klanglich noch besser sein soll nicht besser klang aus den gleichen InEars haben soll verstehe ich nicht.
Aber minimal besseren klang wird man schon FiiO X3 mit meinen jetztigen Sony InEars EX90 EX500 und den EX600 haben.

Gibt noch besseren Mp3 Player als FiiO X3 klanglich und austattung?
Oder lohnt sich nicht mehr als 200€ auszugeben.
Der FiiO X3 kann echt allles auch das was ich bei Sony vermisse.

Klingt der FiiO X3 so gut wie vergleichbar mit einer 5.1 7.1 9.1 .....Anlage?

Gibt den FiiO X3 nur Internet zu kaufen, oder gibt den auch MediaMarkt Saturn, oder welchen läden.
Gibt läden in Stuttgart wo ich den FiiO X3 ausprobieren und probehören kann?
Oder kann ich den Blind im Internet bestellen, ich hoffe das kein Fehlkauf wird, aber sonst lese ich nur gutes vom diesem Player.
Nur das Design des FiiO X3 ist schon etwas klobig was 80er jahren Design erinnert, da sehen die Sony alle deutlich hochwertiger edler aus.

Läd der Akku immer Automatisch wen den X3 an PC anschließt ich hoffe nicht.
Ich will selber bestimmen und Akku laden starten, kann man den auch ohne PC laden den X3
Ich habe Hama Picolino USB Stecker.

Wann ich den Fiio X3 kaufe weis ich nicht ob ich den überhaupt kaufe auch weis ich auch nicht.
Aber ich hoffe das man halben Jahr oder nächstes jahr noch bekommt.

Sonst ist so rechnen das nachfolger zum X3 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fiio X3 ist definitiv kein fehlkauf, ich wüsste zur Zeit nichts vergleichbares. Für besseres müsstest du teilweise 400-600€ ausgeben für den Player, und der dürfte auch nur bisschen besser sein.

Aber da müsstest du schon mindestens 400€~ in-ears haben, um den unterschied zu hören.

Bzw, solange du keine 400-600€+ In_Ears hast, lohnt sich mehr als Fiio X3 nicht.

Was meinst du damit, ob der so gut klingt, wie eine 5.1 7.1 9.1 anlage? 5.1 oder 7.1 sagt nur die anzahl der lautsprecher an, das hat nix mit qualität zu tun.
Beispiel, für 60€ bekommst du ein Logitech X-530, das ist ein 5.1 set. Das klingt aber absolut GROTTEN schlecht. Stereo Lautsprecher für 2000€ das Paar klingen um mehrere dimensionen besser als die Logitech, ob wohl die mehr Lautsprecher von der Anzahl her haben.

Abgesehen davon: der mp3 player klingt nicht. die in-ears klingen, der mp3 player liefert nur die basis. Wenn die in-ears an ihrer Grenze sind, bringt ein besserer mp3 player nix.

Der X3 ist ziemlich neu, da dürfte erstmal kein Nachfolger kommen.

Ich glaube auch nicht, dass du mit diesen in-ears nen unterschied hörst, da die in-ears selbst wie gesagt für 80% des Klanges verantwortlich sind.

Gibt also auch noch bessere und teuere Mp3 Player als auch schon sehr gute FiiO X3?
Ne teuere als 300€ als Mp3 Player will auch nicht kaufen.

Und die genannten InEars
Westone W4 Stage Costum IEm und http://www.inear-monitoring.eu/de/index.htm Gefallen mir alle nicht vom Design.
Sowas wie Sony ist für mich das Optimale Design. Warum sollte ich mich von Sony verabschieden verstehe ich nicht:rolleyes:
Schlecht sind doch die Sony InEars nicht. Und mit den XBA hat doch Sony wieder richtig sehr gute.
Die XBA sind sicher besser für den FiiO X3 Player als mit dem Sony Mp3 Player.

Sollten InEars, Kopfhörer gleicht teuer sein wie der Mp3 Player-
Also InEars zb 200€ und MP3 Player 200€ ?

Weg von Sony komplett will ich nicht und habe das auch nicht vor.

Mit 5.1 - 9.1 meine ich den Raumklang. Ob der Fiio X3 so sehr gut Räumlich kling wie Surround Anlage von AV-Receiver.

Ich sage das ich mit meinem Sony NWZ-A829 Mp3 Player mit Sony InEars die ich habe klanglich zufrieden bin, aber ich habe immer intresse noch besseren klang, aber auch mit Kompromisse ich kann mir auch nicht teuerste oder allerbeste kaufen.
Aber schlechte(ste) habe ich jetzt nicht und habe immer gutes sehr gutes gekauft von besseren Sorte.
Sony Mp3 Player und InEars ist die bessere Sorte von den geräten.

Ich habe hörgenuss mit meinen Sony jetzt, aber kann schon noch besser klingen.

Ich hoffe das es den FiiO X3 noch sehr lange zu kaufen gibt, ich habe vor was anderes zu kaufen.
Und muss noch überlegen ob das wirklich gute Idee ist den FiiO X3 zu kaufen, oder doch zu warten bis von Sony sowas gibt wie den FiiO X3 mit dieser Qualität, die können das weis ich.

BestQualityHS schrieb:
Gibt also auch noch bessere und teuere Mp3 Player als auch schon sehr gute FiiO X3?

Das allseits bekannte Colorful Colorfly müsste besser sein. http://www.colorfly.eu

Kostet halt UVP 655 Euro. 550 ist das günstigste, was ich jetzt auf Geizhals gefunden hab.

Gibt sicher auch noch weitere, noch teurere Produkte.

BestQualityHS schrieb:
Und die genannten InEars Westone W4 Stage Costum IEm und [/COLOR]http://www.inear-monitoring.eu/de/index.htm Gefallen mir alle nicht vom Design.
Sowas wie Sony ist für mich das Optimale Design. Warum sollte ich mich von Sony verabschieden verstehe ich nicht:rolleyes:
Schlecht sind doch die Sony InEars nicht. Und mit den XBA hat doch Sony wieder richtig sehr gute.

Mal ganz davon abgesehen, dass deine Beiträge hier im Thema mal wieder absoluter Müll sind, fehlen auch hier die Argumente.
Das Design gefällt dir nicht. Aha. Hast du darüber auch nur eine Sekunde nachgedacht. Die Dinger steckst du dir in die Ohren!
Ich selbst nutze Westone 4 In-Ears. Sind es auf jeden Fall wert, probegehört zu werden.
Die Stage Driver ebenfalls. Gerade auch, weil hier ein deutlich größeres Gehäuse verwendet wird, was wiederum Platz hat für eine hochwertigere Frequenzweiche. Es geht schon richtung Custom In-Ears und ist sogar optisch schwer zu unterscheiden.

Raumklang? Humbug. Ein ordentlicher In-Ear hat ne klare Bühnenabbildung.
Raumklang ist Marketing-Gewäsch.

und was für nen Player nehme ich, wenn ich 500 Euro Kopfhörer hab?

Irrelevant.
Besser geht immer.
Bessere Player an günstigen Hörern bringen halt keine hörbaren Vorteile mehr.
Je besser Hörer und Gehör/Goldohrenanspruch, desto mehr lohnt sich ein teurer Player.
Prinzipiell ist aber jeder Player mit niederohmigem Ausgang - also ab Sansa Clip für 30€ gut genug.

Ich höre momentan mit einem Stagediver 2 am FiiO X3. Gefällt mir sehr gut die Kombi. Die Software vom X3 ist auch schon ziemlich gut dafür dass er erst so kurz auf dem Markt ist. Außerdem sind die Entwickler sehr aktiv auf head fi. Das lässt hoffen das auf Kundenwunsch eingegangen wird. Ach ja, eine 64GB Micro SD funktioniert auch einwandfrei. Sie muss nur Fat32 formatiert sein, exFat kann der X3 nicht lesen.

BestQualityHS schrieb:

Und die genannten InEars
Westone W4 Stage Costum IEm und http://www.inear-monitoring.eu/de/index.htm Gefallen mir alle nicht vom Design.

Mit 5.1 - 9.1 meine ich den Raumklang. Ob der Fiio X3 so sehr gut Räumlich kling wie Surround Anlage von AV-Receiver.

Ich sage das ich mit meinem Sony NWZ-A829 Mp3 Player mit Sony InEars die ich habe klanglich zufrieden bin, aber ich habe immer intresse noch besseren klang, aber auch mit Kompromisse ich kann mir auch nicht teuerste oder allerbeste kaufen.
Aber schlechte(ste) habe ich jetzt nicht und habe immer gutes sehr gutes gekauft von besseren Sorte.
Sony Mp3 Player und InEars ist die bessere Sorte von den geräten.

Ich habe hörgenuss mit meinen Sony jetzt, aber kann schon noch besser klingen.

Ich hoffe das es den FiiO X3 noch sehr lange zu kaufen gibt, ich habe vor was anderes zu kaufen.
Und muss noch überlegen ob das wirklich gute Idee ist den FiiO X3 zu kaufen, oder doch zu warten bis von Sony sowas gibt wie den FiiO X3 mit dieser Qualität, die können das weis ich.

Wenn duvon Sony in-ears nicht wegwillst, weil du ein kurzsichtiger Fanboy bist, dann brauchst du auch keinen hochwertigen MP3 player.
Nochmal: Deine Sony In-ears sind qualitativ einfach Einsteigerklasse. Dafür brauchst du keinen Oberklasse mp3 player. Selbst ein 40€ Sansa clip reicht aus für dies billigen inears.

Bleib bei deinem Sony zeug, und gut ist. Der Fiio X3 ist technisch zwar deutlich besser als dein Sony mp3 player, aber mit solchen vergleichsweise minderwertigen in-ears bringt der unterschied NIX.

Du willst wissen ob ein MP3 player genau so räumlich klingt, wie eine 5.1 anlage? ähm, Denk mal nochmal über dei Frage nach, denn das ergibt keinen Sinn.
Ein MP3 player kann nicht klingen. Oder hat der da Lautsprecher? Zaubern sich da Lautsprecher heraus, die um deinen Kopf angeordnet werden?
Wie räumlich etwas ist, hängt von den in-ears/Kopfhörern ab.

Zum x-ten mal: Sony Audio geräte sind in 99% aller Fälle gerade mal Durchschnitt~ Nicht mehr, und nicht weniger. Und du kannst nix anderes behaupten, weil du null hörerfahrung hast.

Und nochmal (hab ich auch schon PAAR Mal gesagt): Wenn du besseren Klang willst, kauf dir bessere in-ears (und zwar NIX von Sony, sondern von vernünftigen Audioherstellern, wie Shure, Westone, bzw Hersteller von hochwertigen Custom In-Ears, wie z.B. den Stage Driver 2/3.
Erst DANNACH, mit vernünftigen in-eras, würde ich mir nen besseren mp3 player, wie den Fiio X3 kaufen.

Ein sinnvolles Verhältnis wäre beispielsweise 200€~ für den mp3 player (Fiio X3) und dazu In-Ears für 300-600€~ aufwärts.
Sprich, Die quelle (also mp3 palyer, soundkarte etc) sollte etwa 25%-75% des Hörers kosten, je nachdem welche Kombinationen.

Abschließend geb ich dir 2 sinnvolle/objektive Tips:

1. Wenn du mit deiner momentanen Kombi rundum zufrieden bist, dann bleib dabei. Warum solltest du unnötig Geld verballern, wenn es bei deiner Kombi absolut NICHTS gibt, was dich stört, oder dich veranlassen lässt zu denken "hmm ich hätte schon gern was besseres".

2. WENN du aber besseren Klang willst, dann würde ich mal in-ears für 300-400€~ aufwärts ausprobieren.

In den "Klassen" gibts übrigens ausschließlich in-ears, die mit dem Kabel ÜBER dem Ohr getragen werden, weil das einfach die meisten Vorteile hat:
- Kabelgeräusche werden minimiert
- Sie sitzen einfach viel besser
- Und da hochwertige in-Ears meist solch eine Bauweise haben, sind sie auch meist wesentlich besser Verarbeitet, als die billigen Stöpsel, bei denen das Kabel nicht übers Ohr geht.

Ich habe selbst die shure SE 215, die man mit dem Kabel über dem Ohr trägt. Noch niemand hat mich auch nur einmal merkwürdig angeschaut, im Sinne von "was sind das denn für komische in-ears".
Seit ich mich an diese Trageweise gewöhnt habe, möchte ich nix anderes mehr. Es sitzt wirklich deutlich besser, und da die Kabel HINTER dem Ohr geführt werden, stören sie nicht ständig mitten im gesicht, wenn sie sonst direkt neben der Wange/dem Mund runterhängen, sondern schön am Hals entlang des Oberkörpers zur Tasche gehen.

Wenn solch ein Design für dich, warum auch immer, absolut nicht in Frage kommt, gibts auch keinen Sinn zu wechseln. Wie gesagt, ab 200€ oder so, findest du fast nur noch solch eine Bauweise.

Austronaut schrieb:

Fiio X3. Für seinen Preis hat er einfach ne geniale Technik verbaut, und wäre damit meine erste Wahl. 180€ mp3 player (zumal die technik auch teurer sein könnte) passt da recht gut zu nem 300-600€~ Kopfhörer. Selbst für teureres würd ich nicht unbedingt was teureres nehmen.

Er glänzt nur nicht mit bester Akkulaufzeit, da starke Technik eben auch entsprechend strom braucht. Das teil hat immerhin

Zuletzt bearbeitet:
Darkseths Beitrag kann ich nur 100% zustimmen. Genau das kam mir auch alles in den Sinn, als ich gestern die ANtworten gelesen habe, aber ich war einfach schon zu müde, einen ausführlichen Post zu verfassen.

Sony ist wirklich nur Durchschnittsware, sei es bei AVR, bei MP3 Playern, bei In Ears oder sonstigen Sachen. Richtig gute Sony Geräte findet man nur in älteren Generationen, beispielsweise den legendären, 20 Jahre alten, 27 KG Sony TF800ES Vollverstärker, der heute immer noch für 400-500€ gehandelt wird und immer noch zur Oberklasse zählt.

/sign.

dir bringt schlicht und ergreifend die beste Soundquelle nichts, wenn das, was den klang letztendlich erzeugt, dies gar nicht umsetzen kann.
du kannst bei den MP3-Playern tausende von euro ausgeben, solange deine kopfhörer qualitativ da nicht entsprechen, verschenkst du nur potential und wirfst im prinzip geld zum fenster raus.

Das ist als würdest du dir ein Muscle-Car kaufen aber anstatt dem ding ein paar gute reifen zu spendieren stellst du ihn auf backsteinen ab. - somit hätten wir auch einen autovergleich :D

Austronaut schrieb:
Ich persönlich nutze nichtmals nen extra Player dafür sondern nehme mein iPhone.
Das iPhone 4 war in der Hinsicht "perfekt", das 5er ist aber auch ganz gut zu gebrauchen.

Das Iphone4 ist für dank nahezu 0ohm Ausgangsimpedanz der perfekte Hörer. ;)

@tsingtao

Wie verhält es sich beim IP5?

Da liegts leider etwas höher. Glaub das 4er hat ca 1 Ohm, das 5er soll so bei um 4Ohm liegen.
Generell wie gesagt zu gebrauchen. Direkt beim Umstieg und somit A/B-Vergleich merkt man aber schon nen Unterschied zwischen den beiden. Das 5er spielt weniger räumlich, etwas flacher. Dafür im Bass direkter. Das war zumindest mein Eindruck.

Interessant, auch wenn sich bessere IEM als die Phonak PFE122 für mich nicht lohnen. Dazu bin ich leider viel zuviel mit dem Rad unterwegs.

Jo, das iPhone 4 hat knapp 1 Ohm, das 5er etwas über 3 Ohm:

f5a784198b36031453e0eb139bf32d4e.png

edit: Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdige Ergebnisse... warum haben iPod und iPod Touch 4-5 Ohm, dagegen iPad und iPhone teils unter 1 Ohm?

Bzw., was hat sich Apple bei der Komponentenwahl gedacht? "Das überprüft doch eh niemand"?

ok leute ich hab hier nun viel mitgelesen und bin sehr verwirrt xD

ich weis auch nicht was angemesen ist zum ausgeben für ein mp3 player und kopfhöhrer.
ja ich weis es kommt auf meine anforderungen an ;)
Eig hab ich die anforderung beim einkaufen beim schaffen beim sport beim gassi gehen musik zu höhren.
Zu 90% hab ich da nur ein stöpsel drine :D
Meine anforderung an das ganze ist eig ein guten klaren und räumlichen klang und nen saftigen bass der bis nach gaaaanz unten kommt ;)
eig wollt ich nicht mehr wie 300€ ausgeben. aber wenn jetzt einer die ultimative kombo hat und die mich dann 400€ kostet bin ich auch nicht abgeneigt diese auszugeben. oder soll ich mir einfach nur gute kopfhöhrer für mein note 3 holen?!

ich hatte als jugendlicher einen der ersten 20GB mp3 player von iriver ka wie die dinger hießen. da habe ich mir von sony die bass boost kopfhöhrer geholt. dann irgend wann hatte ich bose kopfhöhrer und dann hab ich mein führerschein bekommen und hab ne anlage dort eingebaut damit brauchte ich kein mp3 player mehr.

Ich hoffe man kann mir tips geben;)

mfg

und ps: bitte kein ischrott ich bin appel feindlich geworden nach dem ich von apple zu samsung bin ;)

Das Note 3 sollte eigentlich nen ordentlichen DAC verbaut haben, und auch die Ausgangsipmendanz sollte passen, sofern es mit dem Vorgänger, Note 2, vergleichbar ist.

Was für eine Klangliche Abstimmung hättest du gern? Viel starken bass? Shure SE 215 oder Sennheiser IE 80 (220€~).
Eher neutraler? Logitech UE 900 (gibts momentan beim Hersteller für 199€ statt 399€, bzw 350€~ Normalpreis via Amazon). Nächste Woche kommt nochmal ne kleine Lieferung, und in 3 wochen ne große.

Ich persönlihc würde hier den UE 900 definitiv dem Sennheiser IE 80 vorziehen. Der Sennheiser hat zwar mehr bass, weils einfach ein stärker bassbetonter spaß-inear ist mit einem dynamischen Treiber pros eite, aber der UE 900 spielt in einer ganz anderen Klasse. 4 Treiber pro Seite, bei denen 2 davon reine Bass-treiber sind.
Für 199€ finde ich die UE 900 echt genial vom P/L verhältnis her. Einige finden ihn auch besser von der Auflösung her, als nen Westone 4 (400€~).

Frequenzvergleich vom Shure SE 215 und Sennheiser IE 8 (klingt fast gleich zum IE 80):
graphCompare.php

Frequenzgang (bzw review) vom UE 900: http://www.innerfidelity.com/content/logitech-ue-900-ear-monitors-measurements

Der Bass ist perfekt Neutral, eine gerade Linie. Ich finde ihn ehrlich gesagt viel angenehmer zum Hören, als den Shure Se 215. Der wird aber vermutlich besser gefallen, wenn man auf bassmenge aus ist ;) Mir gefällt der Tiefbass vom UE 900 aber sogar besser.

Zurück
Oben