Nachdem mein Sansa Clip+ verschwunden ist suche ich nach einem neuen MP3-Player.
Eigentlich war ich mit dem Sansa Clip+ sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen, allerdings ist mir auch der FiiO X3 ins Auge gesprungen.
Aktuell habe ich einen alten IPod 5.5 Gen 80GB mit Rockbox am laufen, dieser klingt allerdings ähnlich wie mein Galaxy Nexus und da fand ich den Sansa Clip klarer, gerade in den Tiefen. (Trotzdem noch gut aber ich weiß jetzt leider, dass es besser geht

)
Im Direktvergleich mit meinem DAC (mit integriertem Kopfhörerverstärker) ist der IPod schlechter. Er geht nicht so tief und auch sind die Bässe nicht so präzise, dafür allerdings leicht angehoben was die Sache aber eher schwammig macht.
Einen Vergleich von Sansa Clip+ mit meinem DAC oder IPod habe ich leider nie gemacht.
Jetzt die Frage, wird es einen hörbaren Unterschied zwischen einem FiiO X3 und einem Sansa Clip+ an meinem Beyerdynamic Custom One Pro geben?
Immerhin kostet der FiiO soviel wie der Custom.
Oder gibt es andere Empfehlungen?
Ich höre viel und gerne Musik, vieles davon ist in Flac, die einen hohen Speicherbedarf haben.
Ich gehöre aber nicht zu den Leuten die meinen einen Unterschied zwischen Flac und MP3 zu hören, ich bin schlicht zu faul alles umzuwandeln

Deswegen ist ein Player mit wechselbaren Speicherkarten ein Muss.