Suche Mp3 Player

Costums gibt es ab 200€. ;)
 
Und die sind dann allein schon deshalb besser als Universals nur weil es Customs sind oder wie?
Blödsinn!
Wenn man keine ganz problematischen Ohren hat spricht absolut nichts gegen Universals.
Es sei denn man will einen ganz speziellen Klang oder eine ganz spezielle Optik. Das bekommt man dann aber wieder nicht mehr für 200€.
Vielleicht solltest du hier mal bisschen auf die Bremse treten und nicht ständig deine immer gleichen Schema-F Posts hier raus hauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die sind dann allein schon deshalb besser als Universals nur weil es Customs sind oder wie?
Natürlich nicht. ;) Die Treiber müssen ja auch noch bezahlt werden und gefallen müssen sich auch noch.
 
also ich habe mir die Shure bestellt. ich finde ihn in den Höhen echt gut auch schön im detail aber im bass bereich bekommt er nicht wirklich druck hin :/ bin mir am überlegen ob ich nicht auch diese wieder zurückschicke. zu dem kommt der K... bügel das ist immer ein kampf die dinger anzuziehen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
der Shure SE 215 bekommt nicht wirklich druck hin?
Dann sitzt er nicht richtig ^^ Probier mal nen anderen Aufsatz, oder drück sie "richtig" ins Innenohr. Der bass kommt deutlich stärker, wenn sie etwas tiefer sitzen (auch wenn beide male sie richtig abdichten.)
 
Wenn IEM keine ordentliche Abdichtung haben, leidet der Bass. ;)
 
Nachdem mein Sansa Clip+ verschwunden ist suche ich nach einem neuen MP3-Player.

Eigentlich war ich mit dem Sansa Clip+ sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen, allerdings ist mir auch der FiiO X3 ins Auge gesprungen.

Aktuell habe ich einen alten IPod 5.5 Gen 80GB mit Rockbox am laufen, dieser klingt allerdings ähnlich wie mein Galaxy Nexus und da fand ich den Sansa Clip klarer, gerade in den Tiefen. (Trotzdem noch gut aber ich weiß jetzt leider, dass es besser geht:D)
Im Direktvergleich mit meinem DAC (mit integriertem Kopfhörerverstärker) ist der IPod schlechter. Er geht nicht so tief und auch sind die Bässe nicht so präzise, dafür allerdings leicht angehoben was die Sache aber eher schwammig macht.

Einen Vergleich von Sansa Clip+ mit meinem DAC oder IPod habe ich leider nie gemacht.

Jetzt die Frage, wird es einen hörbaren Unterschied zwischen einem FiiO X3 und einem Sansa Clip+ an meinem Beyerdynamic Custom One Pro geben?

Immerhin kostet der FiiO soviel wie der Custom.

Oder gibt es andere Empfehlungen?

Ich höre viel und gerne Musik, vieles davon ist in Flac, die einen hohen Speicherbedarf haben.
Ich gehöre aber nicht zu den Leuten die meinen einen Unterschied zwischen Flac und MP3 zu hören, ich bin schlicht zu faul alles umzuwandeln:D
Deswegen ist ein Player mit wechselbaren Speicherkarten ein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann überleg doch nicht lange und hole dir den Clip+ wieder. lass mal nen FiiO "verschwinden". für den preis des FiiO kannste dir zig sansa und dazu noch speicherkarten holen. in verbindung mit rockbox sind die ja auch schon mit das beste was man bekommen kann. als ehemaliger Cowon D2 besitzer frage ich mich mittlerweile, warum ich damals die kohle in den D2 gesteckt habe. der klangliche unterschied ist einfach zu gering.. wenn überhaupt vorhanden und da du rockbox ja nun schon kennst muss ich dir nichts über die anpassungsmöglichkeiten verraten ;-) Clip holen (vllt ja auch den clip zip) ne diiicke dicke speicherkarte und gut ist. allein rockbox ist n totschlagargument FÜR den Clip.
 
Am X3 wird es vll ein tick besser klingen als am Sansa. Der CoP profitiert klanglich weder von der Ausgangsleistung, noch von der Ausgangsimpendanz, und ein DAC bringt (gerade bei so einem Hörer) nicht so viel, wie man es sich erhofft ;)

Den X3 würde ich eher für multi-treiber in-ears nehmen.

@ Germanpsycho: http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-13867.html
Hier mal durchlesen. Ab Post #30 gibts da noch einige messungen an Quellen mit nicht ganz passender Ausgangsimpendanz

Wie bei den meisten Mehr-treiber inears, nur an ner guten Quelle zu gebrauchen, sonst wird der Frequenzgang verbogen.
 
Danke für die Antworten, dann wird es wieder der kleine Clip + oder Clip Zip und 2-3 64 GB Speicherkarten.

Der IPod wird bei Ebay so um die 70 Euro aufwärts gehandelt, ist mir zwar unverständlich für die ältere 5te Generation aber mir kann es ja Recht sein:D
 
Zurück
Oben