Suche MP3player bis 100€

Leise ist der Sandisk nicht mehr.

Man kann nach dem neusten Firmwareupdate auf Normal und Laut stellen in den Einstellungen. Habe den auf Laut stehen und dann 1/3 der Lautstärke. Mir reicht das voll und ganz. Bei Laut und 100% fliegen einem die Ohren weg. ;)

Zusätzlich beinhaltet das Firmwareupdate eine freie Einstellung des Equilizers (schreibt man das so?) und um die 10 voreingestellte Musikrichtungen...
 
Ja das mit dem Uodate und der lautstärke hatte ich ja klargestellt.
Das sollte dank update kein Problem mehr darstellen

equalizer :)

EDIT/

Ach guck mal da, es gibt ihn doch als 1 GB Version
allerdings der Preisunterscheid von 12€ zur 2 GB Version isn schlechter scherz, also da is ma klar, wenn schon dann die 2GB Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einen SanDisk E250, bin absolut zufrieden damit. Da passt alles...

Das der Sound schlecht sein soll, versteh ich nicht, in bin da aber auch nicht so mega anspruchsvoll...hab einfach die Einstellung auf Normal gelassen und das reicht mir.

Equalizer ist ja seit Firmwareupdate auch vorhanden...
 
hab grad beim lesen vom preis der 1gig variante des samsung auch nich schlecht gestaunt.
10€, is echt n schlechter scherz. ich hätt da n preis von 80-90€ erwartet, dann wärs ja noch ne überlegung wert den kleineren zu nehmen. aber soooo.. o_O

und zu dem sandisk. das is eben das ding. ich bin da schon recht anspruchsvoll was den klang angeht. okay, ich hab nicht vor damit klassikstücke zu hören wo ich jedes violinenstreichen glasklar hören will, aber wenn mir der sound egal wäre könnt ich auch mit der mp3 funktion von meinem motorola-handy leben. ich möchte da schon ein gutes klangbild haben, und das schließt eben höhen und tiefen mit ein. wenn das nicht gegeben ist, klingt das doch als wenn einem jemand den tieftöner der bass-reflex-box zerstochen hat.

wenn der klang wirklich gut ist auch für verwöhnte ohren, wäre der echt ne alternative in meinen augen. aber ich les irgendwie überall das der eben nicht so toll sein soll in dem punkt, abgesehen von denen die diesen satz posten "ich bin aber auch nicht so anspruchsvoll". daher bin ich da doch stark am zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah dadurch dass das Thema wieder aufgegriffen wurde, komm ich wieder stark ins grübeln...
Mein samsung stick ist von ALternate heute morgen verschickt worden.
Ich werde das teil morgen mal testen, und wenns mich nicht 100pro überzeugt (was wenn, dann am Display und an der Menüführung liegen würde) lass ich mir den Samsung Yepp YP-Z5FQ 2GB zuschicken...

u.U. können die 35€ Aufpreis für das Display, die längere Laufzeit und das Radio es wert sein
 
da sag ich nur:

hast ja 2 wochen zeit zum überlegen, dank fernabsatzgesetz ;) :D

der gehört bislang jetzt nach dem thread verlauf auch zu meinen favoriten, trotz des preises.
 
Anscheinend haben wir ähnliche Geschmäcker und Wunschdenken wie ein Player zu sein haben soll
Stehst auch auf zickige dunkelhaarige ?! :D :cool_alt:


Jaoa, die Kopfhörer zu dem Teil hab ich schon seit 3 Tagen und bin von ihnen überzeugt, jetzt muss nurnoch der richtige Player her.
 
OC-a-lot schrieb:
Anscheinend haben wir ähnliche Geschmäcker und Wunschdenken wie ein Player zu sein haben soll
Stehst auch auf zickige dunkelhaarige ?! :D :cool_alt:

du wirst lachen, ja das tue ich ^^. speziell allgemein so temperamentvolle käfer aus dem mittelmeer raum.. da kommt mir manchmal ein "rarrrrrrr" über die lippen :lol:
aber wirklich festlegen will ich mich da auch nich, gibt auch hammer in blond etc. :D

aber genug off topic :lol:
 
lol wie geil :D

Aber ich werd den threat mal morgen/übermorgen mit den ersten eindrücken eines Samsung Players füttern...
Hatte vorher den aPod von medion mit 20GB, mal schauen wie ich mit einem USV Stick Display und der damit verbundenen Menüführung zurecht komm
 
also da meine ex den hatte kann ich so behaupten das der nix für mich wäre. der geht in punkto klang zwar klar, aber eben die menüführung (mit diesem mini-displayverschnitt) wäre voll nicht mein ding.

aber ich bin gespannt auf deinen bericht :)
 
Habe das Sandisk Teil und muss sagen das der Player eine wesentlich höhere Soundqualität vom Soundchip her hat als mein Laptop mit HD Audio.
Mann muss nur die richtigen Ohrhörer haben.
Ich hab die hier: http://geizhals.at/eu/a145578.html

Ausserdem ist grade von SanDisk eine neue beta Firmware raus welches die Bootdauer auf nahezu null verkürzt (Instant on)

Equalizer is auf 9 Ebenen frei einstellbar.

Bin zufrieden.

MfG
 
SOOO, ich hab den Samsung YP-U1Q seit gestern in den Händen.
101551_Samsung_YPU_medium.jpg
sl3100creative.jpg

Und dort wird er auch bleiben ;)

es gibt von mir nur 1 minuspunkt, und zwar ist der plastikschieber auf der RÜckseite, der den USB ANschluss versteckt nicht so hochwertig wie der Rest des Players...Der schieber hat minimales Spiel...
Aber der Rest ist Bombe !
Dieser Player ist
- Superleicht
- Trotzdem Solide und schön anzuschauen
- Der sound ist nach dem Update auf die koreanische Fimware 3.150 einfach oberhammer, ich hab wirklich weder von einem meiner Vorherigen MP3 PLayern noch von meiner Audigy2 ZS so einen Sound je gehört..
Ich war letzte Nacht noch bis 3 Uhr wach, weil ich musik hören wollte :freak:( Kopfhörer Creative SL-3100)
- Man schaut immerwieder zum Player runter und kann nicht glauben dass aus dem BIC Feuerzeug großem Gerät so ein Klang rauskommen kann...
Der sound ist dynamisch, lebendig, Frisch, die höhen glasklar, die bässe kräftig und präzise, manchmal hat man das Gefühl live dabei zusein.. das ist kein scherz :)
Als ob man im Studio bei den Aufnamehn dabei wäre..

Das Display geht absolut klar, es gibt DOCH keinen Grund auf ein Yepp oder anderes Handyähnlichen Player mit "großem" Display zu setzen, denn das Menü ist sehr übersichtlich und die Songinfos schnell abgelesen....

Ich sag jetzt mal pauschal, das war eine meiner besten Hardware Investitionen bisher, auch wenns nur "mickrige" 85€ sind....
Hab bestimmt gestern 6-7 Std relativ laut musik gehört und es hat nur 1 Strich von der Batterieanzeige gekostet..

Der Player ist der Hammer! Klein, fein, voll funktionell und ein geiler sound
GEnau was ich gesucht habe :)

Das kann der Große Bruder Samsung Yepp nur mit der Radiofunktion und der noch längeren Akkulaufzeit toppen, obs vo nöten ist, sollte sich jeder selbst beantworten.
Ich bin soweit voll happy :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmmm.. das klingt nich schlecht.
weisst du zufällig ob das ding mit ordnern und playlisten umgehen kann?
 
Ja kann es !

Ich hab mir 6 überordner gemacht

Newschool, Oldschool, Latin, Instrumentals, Jazz und Reggae

und sie jeweils mit den entsprechenden ALben Ordnern vollgepackt...absolut übersichtlich in einer Baum-Struktur wie der Windows Explorer, jeden SOng kann man dann auch noch getrennt "favorisieren/markieren"

Aber fals das Deine Frage nicht beantwortet, hier auf der Herstellerseite gibts noch paar infos, sowie das Datenblatt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dir auch nur den trekstor ibeat.organix empfehlen. Hammer sound das teil !
 
mhm. vielleicht schwenk ich auch noch um auf den.
mir gings ja eigentlich bei dem display darum das das schön übersichtlich ist in der handhabung, ähnlich wies bei meinem handy is. das das teil radio hat is mir ja vollkommen latex, so wie die radiolandschaft hier im umkreis aussieht. (und nachher müsst ich dafür noch gez bezahlen - no thank you lol)

mhm..
ich weiss auch nich. die software hab ich ja noch aufm rechner von früher.. und die is ebenfalls leicht bedienbar. mh.... dein letztes posting hat mich echt zum grübeln gebracht...
 
boah ich will dir da nicht reinreden...
Ich kann nur sagen, hatte vorher einen APod :D das Ding von Medion, mit nem schönen großen Display, aber ich werd das Display nicht vermissen

Man sollte u.U. Song namen wie.

Ray Charles - greatest hits 1966-1990 - cd1 - 5. Hit the Road Jack

vermeiden...also so lange namen können nerven wenn der titel des songs erst am ende kommt..
Aber da bietet das Menü viele EInstellungen, man kann die Scrollgeschwindigkeit einstellen, und nicht nur das, mann kann anstatt des Standart horizontalen Titel Scrolls einen Vertikalen einstellen, somit wird der Titel trotz langem Namen schnell angezeigt ohne dass man aber flinke augen haben muss wie bei einem schnellen horizontalem Scroll..

Auuserdem steht bei abspielen eines titels auch schon der nächste Titel im Display als Preview...
Genauso wie Bitrate, momentane Soundeinstellungen, Restzeit, titelnummer, Batterieanzeige..

Also ich sag mal so, wenn man mit einem Mp3 Stick richtig zufrieden sein kann, dann ist der Samsung auf jedenfall ein Kandidat, wenn nicht DER Kandidat...

Ein Versuch wäre es wert..amazon hat den günstigsten Preis, und die Versandkosten entfallen..
Ausserdem überweisen die ohne Murren den Betrag zurück bei nichtgefallen, und du könntest dir zur not immernoch einen größeren Player beim günstigsten Anbieter kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, was heisst reinreden. ich kenn das teil ja mehr oder weniger schon. mir schwebte nur bisher bei der überlegung n großes display vor, eben wegen der übersicht was titel und ordner angeht.

mhm, noch ne frage. weisst du in welcher quali die sprachaufzeichnungen sind?
 
Nich so dolle ;) Aber das ist mir auch nie wichtig gewesen, für Memos reichts mir.

aber überzeug dich selbst
 

Anhänge

  • V001.zip
    43,2 KB · Aufrufe: 123
lol, musst grad voll lachen "hohe töneee, tiiieefe tööööneee" :D

mhm, naja aufnahme quali vom mic is schlechter als auf meinem motorola handy, aber fürs nötigste würds reichen.

bringt mich echt ins grübeln jetze.
 
Zurück
Oben