Suche MP3player bis 100€

KL0k

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
18.681
Tagchen zusammen. :)

da ich bald mal meinen nostalgisch anmutenden walkman in rente schicken wollte (:D) bin ich seit geraumer zeit auf der suche nach dem idealen MP3 player. mein problem dabei; ich finde nichts was mich anspricht. das einzige was etwa so meinen geschmack treffen würde, wäre der ipod nano, nur bin ich nicht bereit soviel kohle im laden zu lassen für ein teil was ich eher selten und unregelmäßig benutzen würde.

daher such ich bei euch hilfe.

mir gehts in erster linie um einen player mit

- gutem und vor allem vorhandenem display (und ohne das der nach etwa 12 zeichen schluss macht oder ähnliche späße)
- gut verarbeitet (also kein absoluter billigmist, das einem nicht nach 2 monaten gebrauch die klappe vom usb allein abfällt)
- lange akku laufzeit (für den fall der fälle, also nich solche "nach 4-5std is schluss"-spielchen)
- kopfhörer wären auch nicht schlecht, da meine n wackelkontakt am kabelende haben, was langsam sehr nervt.
- guter klang (also nach möglichkeit keine 48kbps komprimiereien oder vergleichbaren mist)

weniger wert leg ich dabei

- auf die größe (1gb wäre schon ideal, aber steht eher sekundär auf der liste)
- allgemein zubehör abseits der kopfhörer, solang das teil über den pc bedienbar ist (ob mit oder ohne ordner), ist mir das latte auf deutsch gesagt.
- abspielbare formate abseits von mp3 (solang der mp3s spielt ist mir alles recht, seien es videoformate, ogg's, wma's oder sonstiges ist vollkommen egal und vermeide ich meist eh, da ich daheim eh alles mit dem lame plugin auf die platte rippe, also absolut unwichtig)

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
ich hab mich bislang bei amazon umgesehen, dort sind viele kunden-rezensionen, die eben oben genannte kriterien nicht erfüllen und meine kaufabsicht meist zunichte machen.
desweiteren hab ich bei ebay ipod nano nachbauten gefunden die recht günstig sind, allerdings weiss ich bei denen nicht was ich davon halten soll, da ich da keine ahnung hab was die verarbeitung und ähnliches angeht. daher hab ich davon bislang die finger gelassen.

lange rede kurzer sinn,
wie ihr seht, hab ich schon konkrete vorstellungen was ich gerne haben möchte, aber bin absolut überfordert bei der bandbreite an playern auf dem markt. und da heutzutage ja irgendwie jeder n mp3player zu haben scheint (ich komm mir mit einem mal so alt vor :lol:), hoffe ich hier auf wie gewohnt gute beratung. :)

gruß

KL0k
 
Also die samsung Reihe ist sehr beliebt, nicht nur weil der ein oder andere Testsieger aus ihnen hervortritt...


Samsung Yepp YP-Z5FQ 2GB [ab 112€]
MP3/WMA/OGG/WMA DRM10 • JPEG • 1.8" Color-TFT LCD • Digital Voice Recording • FM-Tuner • SRS WOW Sound • Bis zu 35 Stunden Wiedergabezeit mit integriertem Lithium-Polymer Akku • Equalizer (8 Voreinstellungen) • Abmessungen: 42.2mm x 12.3mm x 89.8mm • Gewicht: 58g (ohne Akku) • USB 2.0 • Farben: silber, schwarz oder pink

IMG_6779.JPG
115002.jpg


Schöne Fotostrecke
Amazon Meinungen
Testberichte.de
Chip.de Test

Hätt ich mir vorgestern auch fast bestellt, aber hab dann den hier genommen, weil Display eigentlich Schnick Schnack ist, und der kleine für 85€ incl. Versand überzeugt
 
Zuletzt bearbeitet:
vor dem teil, also von dem du da die bilder direkt reingesetzt hast, hab ich auch ne weile gesessen. aber ich wollt eigentlich nich soviel geld ausgeben. obwohl der eigentlich sonst genau so aussieht wie ich mir das vorstelle. das display ist zwar schon fast übertrieben groß, da ich ja keine filme darauf sehen will. aber doch im gesamt eindruck echt schick.

von dem zweiten halt ich nich ganz soviel, da ich wie gesagt schon gern einen hätte mit nem vernünftigen display zum navigieren. wenn ich das nich wollen würde, hätte ich mir warscheinlich den shuffle von apple geholt, aber ich möcht bei so ner datenmenge schon gern sehen wohin ich skippe.
 
Also den ersten findest du "perfekt" nur ist dir da das Display zu groß und mit 12€ überschreitet er ja auch deine Preisgrenze
Und beim 2ten ist dir das Dsiplay zu klein
:freak:

Naja, im Unteren Preissegment gibts nicht so viel, was guten Sound, etwas größeres Display und lange Akkulaufzeit vereint...da kommen überwiegend sticks


Das Teil soll ja auch ganz gut sein [ab 84,91€]
chip.de Test
allerdings empfindliche Oberfläche

Ich seh grad der Link zum Test ist falsch, ist ja das Gerät hier, schau mal ob du einen Test findest, die oberfläche von dem siehtm ir nicht so empfindlich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm, ja, vielleicht wirkts n bisschen pingelig da es nur knapp über dem gesetzten maximum is, und vielleicht isses auch nurn gefühltes "zu teuer", auf der anderen seite bin ich halt auch kein huhn was goldene eier legt, sprich muss finanziell schon n bisschen gucken.

dennoch danke schonmal für die tips :)

PS: der letzte sieht sehr interessant aus. vergleichbar mit oberen, aber n gutes stück günstiger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir 1 GB völlig ausreichen ist es bestimmt ein gutes Stück technik ;)
 
Hast Du Dir schonmal den Sandisk E250 angeschaut ??

E250

Habe den seid 2 Wochen und bin super zufrieden.
Außerdem kann man den Akku tauschen. Das ist mir auch immer sehr wichtig.
Desweiteren Funktioniert er an einem einfachen USB Ladegerät.

Also wenn ich nur Musik höre ohne viel das Display anzuhaben, hält der Akku 18 Stunden.
Wenn das Display viel benutzt wird, hält er natürlich weniger lange...

Hier gibs den auch billiger ;-)

MfG
Sturmwind80
 
der ist mir auch schon aufgefallen und das mit dem akku ist wirklich n pluspunkt, sowie auch die diktierfunktionen. was ich zwar auch im handy hab, aber das hat weissgott keine so große speicherkapazität.

preis find ich zwar auch, wie bei den ersten die oc mir zeigte, n bisschen happig, aber sieht im gesamteindruck ebenfalls nich schlecht aus.

kommen ja schonmal sehr schicke teile hier, die auf anhieb meinen geschmack treffen, sehr nice :daumen:
 
Leider ist die Verarbeitung vei den Sandisk Dingern nicht ganz so doll, und der sound kann auch nicht mit den Samsung pendants mithalten, da ist sogar der Maxfield besser vom sound...
Aber ich gebe zu, trotzdem sind die Sandisk Dinger ganz interessant

aber irgendwie muss man ja nen Kompromiss finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
in den amazon rezensionen steht was anderes o_O
in wiefern ist denn die verarbeitung und der sound nicht so gut?
 
Also die Verarbeitung ist echt gut finde ich. Nichts klappert oder scheint locker zu sein.
Fingerabdrücke sind leicht zu sehen auf der Vorderseite, aber das stört mich persönlich nicht. Die Bedienung ist auch super leicht. Die Knöpfe um das Rad haben einen etwas höheren Druckpunkt, aber das finde ich eher gut als schlecht. Dann stellt man wenigstens nicht immer ausversehen etwas um, nur weil man drankommt...

Zum Klang kann ich nichts sagen. Finde den auf jeden Fall genial, allerdings hatte ich davor auch nur einen 2 Jahre alten Medion MP3 Player ;-)
Außerdem bin ich vom Klang her nicht wirklich anspruchsvoll, da ich Musik immer nur nebenbei höre und nicht wirklich aufpasse. *g*
Aber das ist natürlich auch immer Geschmackssache.
 
Chip.de zum Klang

Frequenzgang: Sehr gleichmäßig und unauffällig.

Klangqualität: Durchwachsen und leise
Ausgerechnet beim Klang erhält der Sansa e270 die mit Abstand schlechteste Einzelwertung seines Tests. Während der sehr gleichmäßige Frequenzgang und der sehr gute Klirrfaktor (0,078 %) die Wertung nach oben ziehen, drückt die viel zu leise Wiedergabe die Note wieder in den Keller. Der befriedigende Signalrauschabstand von 80 dB kann da auch nicht mehr viel retten. Die leise Wiedergabe hat auch etwas Gutes: Taub werden Sie durch den Sansa e270 nicht. Aber Sie müssen den Lautstärkeregler schon sehr weit hinauf schieben um eine normale Hörlautstärke zu erzielen.

Der Klang des Sansa e270 ist etwas dünn und könnte deutlich mehr Schub aus dem Bass- und Mittenbereich vertragen. Beispielsweise wirken Schlagzeuge kraftlos, Stimmen schallen etwas kühl aber klar verständlich aus den Kopfhörern. Mit Vergleichskopfhörern klangen die Musikstücke nur marginal besser.

Zur Klanganpassung stehen Ihnen sieben Presets zur Verfügung, jedoch klingen dann die meisten Stücke dunkel und stumpf – so, als legten Sie eine dicke Stoffdecke auf die Lautsprecher.

siehe hier
Aber was die lautstärke angeht wurde dies mit einem neueren Firmwareupdate behoben, der rest blieb aber wohl

Ja und ich hab oft gelesen, dass die qualität der Vorderseite und die tasten einigen Usern nicht so gefiel

Das war übrigens der erste Player den ich mir vor ein paar tagen ausgesucht hatte, dann bin ich aber auf den Samsung gestoßen, und in sachen Tonqauli, Akkulauzeit und verarbeitung soll er dem Sandsik was vorraus haben.

Das muss ja alles nicht stimmen, trotzdem geh ich gerne auf nummer sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen Trekstor iBeat Organix (2GB ~100 Euronen) und bin da sehr zufrieden mit. Da dürfte dir bloß das Display zu klein sein. Verarbeitung und vor allem Sound sind gut (SRS-WOW, TrueBass, etc...). Das Teil war Testsieger in so einigen (Fach-?)Zeitschriften.

Bei Interesse: http://trekstor.de/de/products/mp3.php

<edit>
PS: Kopfhörer sind von Sennheiser, Akku läuft lt. Manual ca. 25 Stunden nach 3 Std. Ladezeit
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag - iss ja offensichtlich ;))
@ oc

mhm, der test betrifft den e270, er hat den e250 verlinkt. sind die baugleich?

@ svenullrich;

wie ist denn der klang von dem teil? hält der akku wirklich 8std oder weniger?

@ k0m4
die ibeat hab ich mir auch bei amazon angesehen. wirken ganz ordentlich, aber mit dem display hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die dinger sind baugleich, je höher die 200er zahl um so höher die Speicherkapazität
 
ah okay, danke. gut zu wissen. dann ist der gestrichen aus der kandidatenliste.
 
den zen hab ich mir auch angesehen, aber die rezensionen bei amazon haben mich abgeschreckt. und für so schlechte bewertungen viel zu hoher preis für n risikokauf.
somit ausgeschieden bevor er ne chance bekam.

PS: aber willkommen im forum und danke für den versuch :)

PPS: also bis jetz denke ich wirds wohl auf einen der samsungs oder den max sin hinauslaufen. der trekstor reizt mit seiner langen akkulaufzeit und den guten ergebnissen im test, aber das display find ich n bisschen mikrig.

PPPS: mir fällt grad auf das meine ex den yu 01 hatte. hab die software davon immernoch aufm rechner... mhm. das teil war auch nich schlecht, nur eben kein display was mich zum kauf bewegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Klok, das isses so ziemlich..
Mp3 Sticks scheiden ja generell aus für dich, und in der Preisklasse mit den vorstellungen, bleibt eigentlich nurnoch der maxfield..
Der samsung als 1 GB Version wär wohl das optimum :) gibts aber leider nicht
 
Zurück
Oben