Suche msi Cubi kompatible Lautsprecher

Cartman999

Lieutenant
Ich suche Lautsprecher die ich an meinen msi Cubi anschliessen kann, da mein Bildschirm(HP Pavilion 23xw) keinen Ton wiedergibt :(
Die Lautsprecher sollten nicht zu groß sein und ich brauche auch keinen Subwoofer, zwei Lautsprecher sind ausreichend. Trotzdem sollten die Lautsprecher zum Musik hören geeignet sein, da ich gerne Musik am PC höre.

Welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen? Wieviel kosten gute Lautsprecher?

wenn du deinen monitor per hdmi oder displayport angeschlossen hast, wird darüber auch sound übertragen. monitore die keine eigenen boxen haben, haben in der regel wenigstens einen headphone-jack (3,5mm klinkenstecker) um darüber audio auszugeben.

falls dein monitor weder integrierte boxen noch headphone-jack hat, muss der sound von dem cubi abgegriffen werde. welchen cubi hast du genau, da gibt es verschiedene. wenigstens einen headphone-jack vorne sollte das teil doch wohl haben - damit ist dein problem doch schon gelöst.

alternativ kannst du auch einen verstärker mit usb-input und eigenem dac nehmen. oder aktivboxen mit usb-input.
das ding von teac wäre eine sehr kompakte anlage mit eigenem DAC, USB-eingang und digital-verstärker. gibts auch in schwarz, dein cubit könntest du drauf stellen. von vorne, von hinten, gute boxen sind direkt dabei. ich vermute aber, das ding ist qualitativ etwas mehr als das was du dir vorstellst.
die bis jetzt am besten umgesetzte desktop-sound lösung für gehobene ansprüche und kleinem footprint hat meiner meinung nach bis jetzt sony.

wenn du es stattdessen richtig billig magst kannst du dir solch eine soundschachteln zulegen - mit USB eingang und eigenem DAC, soweit ich das verstehe.

noch günstiger ist ein einfacher USB-DAC, so hast du wieder einen headphone-jack und kannst dann wie gewohnt anschließen was du möchtest. dies, das oder jenes. letzteres mit USB-HUB - wegen deiner wenigen USB ports eventuell praktisch. hier eine hochwertigere externe soundlösung von asus.

ah, die audioengine A2+ habe ich ganz vergessen - die könnten genau das richtige für dich sein (hier bei amazon). auch einfach per USB anzuschließen. gibts auch ne nummer größer.

zu guter letzt noch ein kleiner "geheimtipp". es gibt einiger chinesische hersteller die sich im bereich "kompakter-desktop-sound" sehr gute produkte ausgedacht haben. der SMSL Q5 Pro ist so ein gerät. ist wie das ding von teac und sony ein vollwertiger verstärker an den du normale boxen in beliebiger größe anschließt. deinen PC schließt du auch hier per USB an. ist ein sehr guter dac drin verbaut - sound hängt dann natürlich auch von den boxen ab, die du anschließt. besitze selber bereits drei kleine verstärker von SMSL und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Geht ab ca. 140-200€ los. Nach oben bis weitin den fünstelligen Bereich keine Grenze. ;)

Mhh, ansonsten mal die Creative Gigaworks T20 Series II probieren?

Joa, guten Lautsprecher kosten was, genauso wie gute Autos. Ist schon klar, aber manchmal hat man leider nicht so viel Geld dazu, da kann schon anderes absolut ausreichen^^

ich habe dir nun wirklich eine recht große bandbreite an möglichkeiten dargelegt. anstatt zu motzen hättest du dich dafür vielleicht eher mal bedanken können?
wenn du es wenigstens richtig gelesen hättest, dann wäre dir auch klar, dass die lösungen aus dem fünften absatz günstig sind und du damit jede x-beliebige billig box mit chinch benutzen kannst.

Ich habe deinen Beitrag ausführlich gelesen und mir auch die Audioengine A2+ ganz genau angesehen und wollte den Artikel schon bestellen. Jedoch weiss ich nicht ob es einen großen (klanglichen) Unterschied zwischen 250 Euro Boxen und 100 Euro Boxen gibt wenn man die Lautsprecher vor allem zum Musik hören und youtube Videos schauen benutzt. Deshalb meine Frage nach billigeren Boxen die natürlich nicht so gut wie die Audioengine A2+ sind, jedoch aber noch ausreichend für mich sind.
Außerdem steht bei amazon Audioengine A2+B. Was bedeutet dieses "B"? Handelt sich hierbei um B-Ware?
Ich möchte schon gerne einen neuen Artikel der einwandfrei funktioniert wenn ich dafür 250 Euro ausgebe.
amazon

Ich habe deinen Beitrag ausführlich gelesen und mir auch die Audioengine A2+ ganz genau angesehen und wollte den Artikel schon bestellen. Jedoch weiss ich nicht ob es einen großen (klanglichen) Unterschied zwischen 250 Euro Boxen und 100 Euro Boxen gibt
Der Unterschied ist enorm. Im Budget bis ~500€ machen 50€ teils Welten aus.
Ergänzung ()

Ich würde aber eher die nehmen:

https://www.thomann.de/de/mackie_cr5_bt.htm

Die bringen mehr Basstiefe mit.

Wie kann ich die Mackie Boxen an meinen msi Cubi anschliessen? Die Boxen sind interessant für mich da ich daran ja auch mein iPhone verbinden kann.
Cubi

Kann der msi Cubi oder mein Bildschirm(HP Pavilion 23xw) den Ton nicht per Bluetooth an die Boxen weiterleiten?

Zurück
Oben