Suche Multifunktionsdrucker mit Duplex

Laut Geizhals beläuft sich der Preisunterschied der schwarzen patrone auf 2 Euro bei etwa gleicher Druckleistung.

Ich würde es eher von deinem Druckverhalten abhängig machren. Wird farbe sehr selten benötigt, fährst du mit einem Zwei-Patronensystem besser, weil ein Einzelpatronensystem immer Farbe für Druckkopfreinigungen verjubbelt. Das fällt natürlich umso mehr ins Gewicht, desto weniger Farbe gedruckt wird.

Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen. Das Einzelpatronensystem ist erst im September diesen Jahres rausgekommen und wurde explizit für den europäischen Markt entwickelt.
In der Vergangenheit hat sich Lexmark im Falle eines Defekts im Allgemeinen sehr kulant gezeigt. Die tauschen ohne groß Nachzufragen.

Von den Einzelpatronen gibt es auch A-Versionen, allerdings bin ich bisher noch auf keine Refill-Anleitung gestoßen.

Aber wenn dann gleich richtig Geld auf den Tisch legen und den Pro805 kaufen, wenn man kein Fax braucht. Immerhin ist das ja eine Investition für 5 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal grobe Schätzungen angestellt wie viel wir zusammen etwa drucken und mit den Preisen die ich bei geizhals gefunden hab einmal auf die Garantiezeit von 5 Jahren hochgerechnet.

Der Übersicht halber hab ich die Tabelle als Bild hochgeladen, weil die Formatierung sonst verloren gehtund man nichts mehr zuordnen kann:
http://img691.imageshack.us/i/kosten.jpg/

Wenn die Preise und Reichweiten soweit stimmen ist ja eigentlich klar, welcher sich am meisten lohnt...

Ich fänd ein Fax zwar nett aber das werd ich vermutlich höchstens alle paar Monate mal anschmeissen und das ist es nicht wert.


Sind diese Patronen 105XL wirklich für den Pro805 und kosten nur so 4-5€? Kann das kaum glauben.

Ist der Druckkopf in Ordnung oder könnte es da eher Probleme geben wie beim HP 6500? (Oder gehört der auch zu der neuen Reihe?)

Sind ja 5 Jahre Garantie und der Druckkopf ist mit "versichert" oder?

Welcher Händler ist denn soweit vertrauenswert? Soll ich vll. doch in den sauren Apfel beissen und mich auf Notebooksbilliger.de einlassen? Oder gibts noch nen Geheimtipp vom Fachmann? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Versand liegt er bei knapp über 270 Euro bei Notebooksbilliger.de.
Da kann man natürlich auch überlegen, ob man nicht 20 Euro mehr investiert und ihn bei MM holt.
Ggf. mal ansprechen, dass er bei notebooksbilliger.de 20 Euro weniger kostet, früher ist man auf deren Preis eingegangen, wie es jetzt aussieht, weiss ich nicht.
Ansonsten ist das Risiko recht klein, weil die spätere garantieabwicklung sowieso direkt über Lexmark läuft.
Auskünfte über den Druckkopf sind wie bereits gesagt zurzeit nicht möglich, allerdings fällt er in die Garantie und man kann ihn sehr einfach selber wechseln. Sollte er also defekt sein, wirst du aller Wahrscheinlichkeit sehr schnell einen neuen nach Hause geschickt bekommen.

Und ja die 105XL-Patrone ist sowohl für den Pro805 als auch für den 905.
Und im MM kostet sie 4,99 Euro.
 
Ich glaub dann werd ich mal bei MM nachfragen - ich kann dann ja immernoch online bestellen.

Ich hab gesehen dass der laut Lexmark einen höheren Standbyverbrauch hat - kann man den auch komplett vom Netz nehmen oder reinigt der sich dann immer?

Ist der Verbrauch vom Pro805 ansonsten in Ordnung oder ist das viel an zusätzlichen Kosten für Strom (bin grad zu faul das auszurechnen)? ;)


Edit: Hab grad doch mal den Rechner angeschmissen - bei dem angegebenen Standby-Verbrauch mit Power-Saver von 6,1Watt komme auf ca. 12€ im Jahr, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ist ja nicht besonders viel... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Unterschiede im Stromverbrauch sind vernachlässigbar.
Und ja, Geräte mit Einzeltintentanks bitte immer am Stromnetz lassen.
 
Nabend!

Ich war heut bei MM und hab den Pro805 dort für 270€ bekommen (bei Saturn hätte ich ihn für 279€ bekommen).

Eine Frage hätte ich noch: Laut Lexmark-Registrierungsformular soll auf der Rechnung die Seriennummer des Gerätes stehen - bei mir steht da aber keine Seriennummer... Muss ich da nochmal zum MM und die da eintragen lassen oder gehts auch ohne? Nicht dass dann was mit dem Gerät ist und die mir erzählten das würde nicht gehen... :freak:

Ansonsten hab jetzt alles eingerichtet und angeschlossen - bis jetzt gefällt mir das Gerät schonmal sehr gut.

Die Langzeiterfahrung wird dann zeigen ob es für mich das richtige war aber ich bin sehr zuversichtlich. ;)


:daumen: Nochmals vielen Dank für die kompetente Beratung - auch wenns etwas schwieriger war... :daumen:
 
in welchem MM warst du denn? Hat er standardmäßig 279 gekostet?
Hm, das mit der Seriennummer weiss ich nicht. Entweder Mail zu Lexmark oder nochmal zum MM
 
In der Vahrenwalder Str. war ich. Der sollte da und auch bei Saturn am E.-A.-Platz regulär 299€ kosten, ich hatte aber schon bei Saturn angerufen und die haben mir den für 279€ angeboten, sofern ich den diese Woche kaufe.

Bei MM kam nach dem Vergleich mit Notebooksbilliger.de (ca. 263€) dann das Angebot für 270€ - dann hab ich den da gleich mitgenommen.


Mit der Seriennummer frag ich dann bei Lexmark an - kann ja nochmal mitteilen was dabei raus kommt.
 
Der Preis geht doch in Ordnung, kann man nicht meckern :)
Würde mich auch freuen, wenn du dann deine ersten Eindrücke und Erfahrungen schildern würdest, würde mich interessieren.
 
Nabend!

Ich hab bei Lexmark angerufen, nachdem ich keine Antwort auf meine E-Mail von letzter Woche bekommen habe und die Frau von der Servicehotline sagte mir, dass das nicht so wichtig ist und ich die Seriennummer, wenn ich will, selbst handschriftlich auf der Rechnung vermerken soll. Sollte soweit keine Probleme geben...

Ansonsten bin ich momentan total zufrieden. Das Gerät sieht gut aus, die Einrichtung klappte einwandfrei und bislang hat alles was ich getestet hab funktioniert (Drucken und Scannen über W-LAN, am Gerät Scan starten und an Programm auf Computer senden).

Ich drucke meist im Schnelldruck-Modus, da der ziemlich fix ist - auch Duplex klappt gut.


Für alle, die viel S/W drucken (ab 4500-5000 Seiten insgesamt lohnt es sich), würde ich das Gerät von meinen bisherigen Eindrücken her weiterempfehlen.


PS an dogio1979: Nochmals herzlichen Dank für die Beratung! :daumen:
 
da kann man sich ja nur freuen, wenn jemand mit einer Beratung so zufrieden ist :)
 
Zurück
Oben