Suche Multifunktionsdrucker (WLAN)

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hi,

ich bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker (braucht kein Fax).
Dieser soll WLAN fähig sein.

In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass es schön wäre einen guten Drucker zu finden, bei dem die Patronen kein Vermögen kosten. Weiterhin werden überwiegend Texte gedruckt. Fotos eher weniger.

Könnt ihr mir etwas gutes und preiswertes empfehlen? Preislich dachte ich so an ca. 70-80 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt)
Ich würde dir den Brother DCP-J315W empfehlen. Hat eigentlich sämtliche von dir gewünschten Eigenschaften, also Scanner/Kopierer/Drucker, WLAN, Preis von ca. 80€ und Patronen für 1-2€.
Habe damit dieses Jahr ca. 600 Seiten gedruckt und war immer zufrieden mit dem Ergebnis.

Der größte Vorteil von Brother allgemein sind aber wirklich die Patronen, da hier keine Chips oder sonstige Kundengängelei eingebaut wird, sondern einfach nur ein Plastiktank ohne Druckkopf eingesetzt wird. Im Internet gibt es dazu auch jede Menge Anleitungen, wie die Patronen nachgefüllt werden können.
 
Also der Brother gefällt mir soweit ganz gut. Den werde ich mal in Augenschein nehmen. Danke euch.
 
Danke. Ich werd jetzt auf den Brother setzen. Der macht einen richtig guten Eindruck.
Danke dir trotzdem für deinen Hinweis.
 
Möchte meinen Thread nochmal kurz hoch holen.

Ist der Brother DCP-J315W bei der Preisklasse bis 100 EUR immer noch empfehlenswert?
Wichtig sind weiterhin, WLAN, Scan (kopieren) wichtig. Ab und an auch mal ein Fotoausdruck.

Sehr wichtig sind günstige Patronen (können auch von Drittherstellern sein).

Oder gibt es eine bessere Empfehlung von Epson, HP etc. ?
 
Zurück
Oben