Suche Multimedia Festplatte

cHilLz0Ne

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
163
Hallo,
mein Vater hätte gerne eine Multimediafestplatte im Wohnzimmer.
Vorweg, einen ganzen PC ála Shuttle benötige ich nicht.
Sie Festplatte sollte folgendes besitzen:


-zw. 500GB und 1TB (Kann aber auch nur ein Multimedia Gehäuse sein. Ich würde dann eine WD Green einbauen)
-Anschlüsse:
-HDMI
-Composite
-Audio Out
-Video Out
-USB zum Anschluss andere Datenträger (Z.B. USB Stick etc.)
-Unterstützung vieler Formate (u. a. DivX etc.)
-Netzwerkanbindung (muss nicht zwingend sein, wäre aber praktisch)
-LEISE!
-Filebrowser mit akteptabler Geschwindigkeit


DVBT brauche ich nicht.

Preis sollte mit Festplatte max. 400€ und ohne max. 300€ betragen.
Aber je günstiger desto besser, wobei Preis/Leistung schon stimmen sollte.
Ich habe in der Richtung schon gesucht, aber nichts gefunden, was mir spontan zusagen würde.

Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen mit einem solchen Gerät und kann mir weiterhelfen.

Vielleicht könnt ihr mir aber auch noch Alternativen zu einer Multimediafestplatte nennen.
Wobei mein Vater gerne nur ein Gerät hätte, sprich keinen Player mit angeschlossener externen HDD.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der WD TV Live HD wäre meine Empfehlung, da kannste auch übers Netzwerk streamen und bist viel flexibler, auch wenn dein Vater gern was anderes hätte
Und für den Preis unschlagbar^^
 
Ich schaus mir ma an.

Danke

Aber hat jemand noch weitere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal hier.
Klick
Gibt inzwischen auch ein neueres Modell, A110 sollte aber eigentlich ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Popcornhour in 'sonderausführung', also in größerem Gehäuse mit dvd laufwerk und 1TB Platte auf Basis der alten B110(120?) Karte.
Hat leider nicht meine Erwartungen erfüllt, Netzwerkanbindung habe ich nach einer Woche aufgegeben (kein router). Zum Vergleich: Eine Dbox über Netzwerk einbinden war einfacher.
Gerät habe ich einem Kumpel überlassen und der hat es vor ca. 1 Monat einigermaßen zum laufen bekommen. 100% zufrieden ist er leider auch nicht, da bei Zugriff die NAS Platten öfter mal weiterpennen. Muss nicht ein ein Popcorn Problem sein, aber es hakt eben. Neustart des popcorn soll helfen.
Die mitgelieferte Dokumentation (quickguide + handout) geht so, aber ohne das Forum kommt man nicht aus.
 
Das hört sich ja nicht so toll an.

Da werd ich mir lieber mal das Gerät von WD näher anschauen.
 
hallo
ich bräuchte ein ganz ähnliches gerät, mit dem man aber auch über einen video eingang filme aufnehmen kann.
Also einen festplattenrekorder auch mit eingebaut.
kann mir da jemand etwas empfehlen???

lg lupap
 
Zurück
Oben