Suche Multimedia-/Gaming-Notebook - bis 1000€

Rebirth

Banned
Guten Abend.

Wie gesagt - ich werde meinen PC (siehe aktuelle Signatur) bald verkaufen, und mir dafür ein Notebook holen. Allerdings kenn ich mich im Notebook Bereich nicht ganz so gut aus wie im Desktop Bereich, deshalb bräuchte ich dringend eine Kaufberatung.

Ich hätte da folgende Anforderungen:

• Helles Display mit HD Auflösung (min 1680x900/1050)
  • min. 17" groß
  • Multimediatasten
  • Gamingtauglich, sollte ungefähr die Leistung haben wie mein aktueller PC, Graka kann ggf. schwächer sein.
  • min. 500GB Festplattenkapazität
  • Bluetooth
  • Natürlich WLAN
  • Gute Akkulaufzeit
  • Sollte eine zusätzliche onBoard Graka haben, zwecks der Akkulaufzeit
  • eSata
  • eventuell ein BD-Laufwerk
  • Gute Performance

Joa, das wärs eigentlich. Hoffe ihr könnt mir helfen. x)
Nebenbei gesagt: Ich hab da schon das hier im Blick. Hat fast alles was ich brauch, außerdem hats geile Multimedia Tasten und die Performance scheint auch gut zu sein.

MfG

P.S.: Könnt ihr mir noch ne gute Notebook-Gaming Maus für max. 40€ empfehlen?

also die perfromance wird sicher nicht an deinen gamingpc rankommen, zumindest in sachen grafikkarte definitiv nichtmal ansatzweise.

wenn du noch 120euro drauflegen kannst, hast du mit dem msi gt725 das perfekte book was alle deine erwartungen erfüllt, inkl der grafikkarte ! http://geizhals.at/deutschland/a401473.html

der rest in der 1000euro klasse kommt nichtmal ansatzweise an die performance des gt725 ran, in jeder hinsicht...

cpu : 2x2.8ghz dank turbobutton
sound: 4.1 sound mit subwoofer
display : wsxga display mit 1680x1050
gpu: mobility hd 4850 auf dem level einer gtx260m, teilweise sogar gtx 280m
hd: 500gb
bluetooth, esata und 4 usb 2.0 sind auch vorhanden

die akkulaufzeit für ein gamingbook der klasse ist sehr gut mit ca. 3h. das gewicht von 3.2kg ist auch erstklassig für die gebotene leistung.

Hat das NB denn auch eine zusätzliche OB Graka?

Zuletzt bearbeitet:
oh, den punkt hab ich übersehen :) aber für 1000euro wirst sowas nicht finden. diese technologie gibts noch net sooo lange.

wenn dann in ner kleineren leistungsklasse.

die hd4850 taktet sich aber recht gut runter. 3h akkuleistung inkl wlan und surfen ist aber schon sehr gut für solch ein gerät. das schafft nichtmal mein kleines ex623.

Ähm, das NB welches ich zuerst rausgesucht hatte, hat auch eine zuschaltbare OB Graka.

Aber jo, danke, hast recht. 3h reichen. ^^

jo... cpu, gpu, gewicht und vorallem die abmessungen sind total fürn arsch bei dem ding, und dann 1000euro... naja :)

Das 8935G ist schon eins der besseren Multimediadesktopersatz Geräte.

Allerdings ist es kein Gamerbook das will es auch nicht sein. Schade ist nur wie im Test schon geschrieben das Acer nicht das gute Display des 8930G verbaut hat.

http://www.notebookjournal.de/tests/review-acer-aspire-8935g-904g50bn-894

@fr3sh

Wenn du dein PC ersetzen willst mußt du ordendlich geld in die Hand nehmen.

Es soll natürlich kein vollwertiger Ersatz sein. Nachdem ich meine HD4850 gekauft habe, ist mir aufgefallen, dass ich seitdem wenig bis garnicht mehr gespielt hab. Demnach ist das Thema Gaming nicht mehr sehr relevant für mich, aber n paar Spiele alla Crysis (natürlich auf niedrigen - mittleren Einstellungen) würd ich schon gern mal spielen wolln, dabei gehts mir nicht hauptsächlich um die Grafik.

Zurück
Oben