Suche "Multimedia-Grafikkarte"

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte, die "alles" kann ... :D

Wichtig ist mir vor allem folgendes:
1) HDMI Ausgang (für den Fernseher)
2) Grafikleistung für neuere Spiele "ausreichend"
3) Eventuell (aber nicht zwingend) wäre DX10 (oder gibt es schon DX11?) noch von Vorteil

Ich verwende einen DELL TFT-Monitor mit 20" und würde schon auch gerne neuere Spiele in ansehnlicher Qualität spielen können. Heißt jetzt nicht, dass bei jedem Spiel alles auf "high" oder "ultra high" eingestellt werden muss.
Derzeit verwende ich eine ATi X1950 XTX! Ich denke jede neuere Grafikkarte ist besser als meine jetzige.

Kostentechnisch sollte sie einfach so günstig wie möglich sein und meine Anforderungen entsprechen ... ;)

Ich hoffe auf viele Tipps,
Danke,
Lg BlackBoXX :D

PS: Meine sonstige Komponenten stehen in meiner Signatur!

5770/5670

Hallo BlackBoXX.

Mestraphos liegt da schon nicht verkehrt. Falls du dir die Karten eher buget-technisch aussuchen musst, kannste einfach mal einen Blick in diesen Thread werfen.

Also die ATi 5770 klingt ja schonmal ganz interessant ... ich denke die würde meinen Ansprüchen gerecht werden ... ;)
Die 5670 ist wohl die "abgespeckte" Version der 5770 oder?

@ Mekongmeik
Die 5850 bekommt man erst wieder ab rund 240€ ... könnte ich mir zwar leisten, möchte ich aber nicht :D Ich denke die leistet für meine Anforderungen schon wieder zu viel, oder?

ich kann dir die ati 5770 empfehlen, super preis leistungsverhältnis. Damit kannst du auch wunderbar das audiosignal, bei bedarf auch per bitstream, an den receiver oder tv senden.
zum spielen reicht sie allemal. ich zocke damit auf nem full hd tv aktuell spiele wie fifa10, nba 2k10, split/second velocity, blur, alles auf maximum.

ich denke auch, dass die HD 5770 die beste Wahl für dein Anforderungsprofil wäre und dabei ein sehr gutes P/L- Verhältnis hat.
Wenn es noch günstiger sein soll, evtl. auch die HD 5750 ab ~ 110€ (für die 1GB- Version), bei etwas mehr Leistung könnte man jetzt die GTX 460 für ~ 200€ (für die 1GB- Version) empfehlen.

So, erstmal danke für eure zahlreichen Antworten, dann werde ich mir wohl die 4770 holen ... ;)

Eine zweite Frage hätte ich noch, dafür möchte ich jetzt keinen eigenen Thread aufmachen. Und zwar suche ich einen CPU Kühler für den Sockel 775. CPU steht in meiner Signatur, er sollte ausreichend Kühlung verschaffen (übertakten werde ich nicht mehr) und trotzdem einigermaßen leise sein.

PS: Wie ist den der Kühler der 4770? Angemessen von der Lautstärke?

meinst du nicht die 5770? die 4770 würd ich jetzt nicht mehr nehmen:-)
Von der Lautstärke her ist die Karte top.

bei einem multimedia-pc muss die graka vorallem leise sein.

da kann ich dir die aus meiner signatur nur bestens empfehlen. sie verfügt über ein kühlsystem, das die eigene abwärme direkt aus dem gehäuse herausschaft. sie ist somit kühl und leise.

nachteil: der preis.

Zurück
Oben