Suche Multimedia-PC, ca. 350-400 EUR

Vivi5432

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem guten Multimedia PC.
Der PC wird sowohl für Office als auch full HD Videos (abspielen) und ältere Strategiespiele (C&C (3D), Starcraft 2) genutzt.

Ich denke hier müsste man doch mit einem i5 Prozessor ohne separate Grafikkarte zurechtkommen?

Jemand nen Tipp für eine Zusammenstellung für mich?

Ansonsten als Festplatte eine SSHD und 8 GB Ram.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.520
Lies die FAQ.

Erster Link in meiner SIG.
 

Nightfly09

sudo chmod
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
14.499
ich würde da eine der beiden teureren zusammenstellungen aus der bereits erwähnten faq für den idealen office pc nehmen. für office und das abspielen von videos ist das auf jeden fall mehr als ausreichend und wenn die leistung in spielen nicht reichen sollte, kann man da auch problemlos noch eine grafikarte wie zb. die gtx1050(ti) ergänzen.
alternativ könntest du auch die günstigste zusammenstellung aus der faq für den idealen gaming pc in betracht ziehen, aber dort würde ich dir dann auf jeden fall dazu raten etwas mehr in die alternativ vorgeschlagene sshd zu investieren oder gleich eine ssd aus einer der teureren zusammenstellungen einzubauen.
 
Top