suche mysql videoverleih

Tomyfighter

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
13
Nabend zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Video verleih Datenbank. Sollte in mysql (phpmyadmin bevorzugt) geschrieben sein.

Wenn ein Entitätendiagramm dabei wär, wär ich echt Dankbar, auch wenn ne Dokumentation dabei ist.

Danke schonmal im Vorraus
 

roker002

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.050
hast du selbst irgendwelche vorstellungen wie es aussehen sollte? Die DB zu entwerfen sollte für jedermann (frau ;)) kein Problem sein wenn man erforderliche kenntnisse hat, wie es allgemein aussehen sollte. Kannst du auch eigentlich selbst schreiben!
 

Tomyfighter

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
13
das ist so ein bisschen das problem, ich weiß nicht so wirklich wie mans macht^^

also ich will eine in phpmysql fertige datenbank, wenn daten drinnen sind, dann ist es mir auch recht ;)

also kein programm oder so, sondern einfach wirklich in phpmyadmin erstellte datenbank, dass man dort die befehle usw. eingeben kann.
 
W

Whiz-zarD

Gast
phpmyadmin ist keine programmiersprache.
Auch ist SQL keine Programmiersprache.

phpmyadmin ist nur eine grafische Weboberfläche, womit der Benutzer bequem die MySQL Datenbank administrieren kann.

Das, was du wohl suchst, ist ein komplettes CMS (Content Management System). So ein CMS benötigt kein phpmyadmin. Es kommuniziert direkt, mittels einer Sprache, wie z.B. PHP (was übrigens phpmyadmin auch tut), mit der Datenbank.
Dein Fall ist aber sehr speziell und ich denke, dass es dafür keine fertige Version gibt. Daher muss man so ein CMS selbst schreiben.
 

madduke

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
114
klingt als suche er nur eine fertige mysql datenbank für einen videoverleih und das wiederum klingt nach hausaufgabe
 

Simple Man

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.399
Ich habe mal was ähnliches programmiert. Zahlst du $$??

es ist so ne webApplikation für den Einsatz in einer Videothek. Kann dir nur sagen, dass du sowas nicht aus dem Ärmel rausschüttelst. Aber im Grunde hast du nur 6,7 Tabellen.
 

j44g

Newbie
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
2
Suchst du nur die Datenbank also mit angelegten Tabellen oder eine komplette Datenbank die schon Daten zu Filmen enthält??
 

Tomyfighter

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
13
Hausaufgaben sinds nicht, dass kann ich dir versichern ;)

@simple man
sorry dollar hab ich nicht :p ein rießengroßes danke hät ich :) aber ist es auch in mysql geschrieben?

@j44g
sowohl als auch... wenn keine daten drinnen sind, kann ich sie auch eingeben, des ist ja schlussendlich weniger das problem
 

fz21z

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
300
paar euro solltest dem simple schon geben, das nämlich ziemlich viel schreibkram :D
 

Tomyfighter

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
13
wär auch bereit das zu machen, allerdings müsste ich sehen wie das aussieht und ob es in mysql geschrieben ist etc.
 
Top