• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche nach altem Echtzeitstrategiespiel

sadfgbsdfa

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
9
Hab vor einigen Jahren mal ein Spiel gezockt dessen Name mir einfach nicht mehr einfällt.

Also: Ich denke das Spiel wird so ca. 10 Jahre alt sein.

1. Es gab vier Fraktionen die alle einem Element zugeordnet waren: Feuer, Wasser, Erde und Luft

2. Die AnführerInnen waren Brüder bzw. Schwestern und in der Kampagne ging es darum das die Anführer der Fraktionen Feuer un Wind das ganze Land für sich haben wollten und einen Krieg gegen ihre Geschwister starteten.

3. Das Spiel spielt in einer Fantasywelt in der man (je nach Fraktion) sowohl Ritter und diverse Monster bauen kann : ich erinnere mich konkret an den Basilisken des Windvolkes und den Lich des Feuervolkes

4. Jedes Volk hatte neben dem jeweiligen Anführer (zumindest in der Kampagne) der mächtige Zauber wirken konnte (ich erinnere mich konkret an den Kugelblitz der Anführerin des Windvolkes) noch einen mächtigen Drachen (Wasserdrache, Feurdrache,...) der eine Art Held darstellte (sehr mächtig und nur einmal baubar)

5. Die Hülle war weiß. In der Mitte war ein runder Rahmen indem sich ein (glaube ich) Drache befand und unter diesem waren links und rechts Runde Juwelen in den Farben der Elemente angeordnet.

Ich hoffe jemand von euch hier kann mir sagen was ich suche.

Also dann! Weidmanns Heil!

lg

Edit: Es ist Total Annihilation: Kingdoms



g05675cydlt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du evtl. die damalige PC-Version von Magic - The Gathering?
 
Eventuell heroes of might and magic?

ups, ist ja nicht Echtzeit... also kanns das nicht sein
 
Total Annihilation: Kingdoms?
 
Total Annihilation: Kongdoms!!!

Bingo! Das ist es!

Auch wenn meine Beschreibung der Packung etwas verschwommen erhalten war...
...Naja. ist ja auch 10 Jahre her das ich die das letzte mal gesehen habe.

Danke an alle die sich an der Suche beteiligt haben.

lg
 
Oh ja, TA:K war klasse. :)
 
Zurück
Oben