• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Echtzeitstrategiespiel wo Krieg nicht im Vordergrund steht !

xxDerbozZxx

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
558
Hallo ich suche nen Strategiespiel was ich mit meinem Bruder zusammen zocken kann, es sollte nicht nur der Krieg im Fokus stehen wie z.b bei Age of Empires oder Starcraft.

Wir haben leztens noch Anno 2070 im Multiplayer gezockt, das wurde aber langweilig weil Anno ist immer total gleich... Immer nur Inseln die Wirtschafts ist nicht komplex und sogar die Kämpfe (auch wenn sie nicht im Vordergrund stehen) sind extrem langweilig.

Ich hab mir schon Endless Space und Sins of Solar Empire angesehen, finden wir eigentlich nicht schlecht aber auch nicht so richtig unser Fall^^

Bei Civilisation mag ich die Kämpfe nicht und mein Bruder findet das ganze Spiel scheiß* xD

Was gibt da noch für Games?
sollte folgendes beinhalten: - Große Welt oder von mir aus Weltraum oder so z.B wie bei Endless Space
- Fokus nicht nur auf Kampf d.h nicht nur ne schlichte Basis bauen 3 Rohstoffe und alles erobern
- Wirtschaft und nja.. Politik? also z.B Städte bauen forschen, Regierung usw Bevölkerung etc
- Ki sollte nicht so langweilig und dumm sein, oder wie bei Anno2070 ohne Regeln spielen und total sinnlose Aktionen bringen
-Multiplayer modus
-Kultur, Diplomatie und verschiede Siegbedingungen und Krieg sollte AUCH MÖGLICH !! sein

so etwas in der Art suche ich, aber bitte kein Sim City oder so

danke mal im vorraus und hoffe jemand kennt was ;)
 
Die Total War Reihe?
 
würde auch mal bei paradox nachschauen. Also Europa Universalis oder crusader Kings ... sind aber schon sehr anpruchsvolle spiele und komplex
 
Ist war kein RTS aber z.B. Die Gilde 1 mit Addon ist zu zweit im LAN sehr amüsant. Ansonsten gäbe es da evtl. noch Paraworld oder Empire Earth 1-3, Rise of Nations oder Empires: Dawn of War. Ein RTS ohne wirklichen Fokus auf Krieg ist aber sehr schwer zu finden.
 
Bitte keine Total War oder Paradox Spiele^^ Ist ja mehr Rundenstrategie ?

Hmm gibts da nix wo man mehrere Städte bauen muss und vorrantreiben forschen etc?

Tropico hat doch keinen Multiplayer?
 
Total War ist ja der Mix aus RTS und Runden. Die Runden für die Diplomatie, bauen etc. und Schlachten in Echtzeit.

Ansonsten haben die Stronghold Teile einen relativ hohen Fokus auf Wirtschaft.
 
Ich hab alle TW Spiele außer die Shoguns gespielt xD weiß ich.

Sagen wir mal änliche Spiele wie Anno bloß nicht so nja einfach und Anspruchslos?
 
Also was ich mir gut vorstellen könnte, wäre "Die Gilde" 1 oder 2 in denen man die Rolle einer Familiedynastie übernimmt und versucht seine Gegner auf wirtschaftlicher Seite auzuschalten bzw. auf kommunaler Ebene durch Intrigen oder man engagiert Meuchelmörder, die mal die Werkstatt/Wohnhaus anzünden oder den Inhaber (wenn er keine Leibwächter hat) zu verprügeln. ;) Oder man engagiert Söldner, die die Warenlieferungen des Gegners abfangen.

Ist zwar technisch gesehen bisschen älter, sieht optisch aber stimmungsvoll aus und ist auch gut anspruchsvoll auf den höheren Schwierigkeitsgraden, da man dann nicht mehr nur vorankommt, wenn man "nur" Waren produziert, sondern eben auf diese Intrigen, Hinterhältigkeiten und auf eine gewisse politische Stellung angewiesen ist, die einem neue Möglichkeiten eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, gibts nicht. Ich weiger mich selbst ein wenig das zu akzeptieren, aber vorallem wenn man den Fokus auf anspruchsvoll und komplexe Wirtschaft setzt, gibt es einfach nichts im MP(Coop) RTS-Genre.
 
Naja Kultur, Diplomatie etc. in Echtzeit kann ich mir auch schwer vorstellen. Das macht mehr Sinn in einem rundenbasierten Spiel. Und was der TE beschrieben hat, kling für mich (bis auf das Echtzeit) zu 99% nach Civ :hammer_alt:
 
Naja.. die Paradox-Spiele sind Echtzeit (mit Pause-Option) - die Option muss man aber nicht nutzen wenn man nicht möchte - auch wenn es zu empfehlen wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrizier II Gold könnte euch vllt. Spass machen. Bieten tut es letztendlich die meisten Anforderungen..
 
capitalism als Klassiker ? ist fordernd
 
Banished.
 
Peace nochma.. bin immernoch nicht fündig geworden, sowas wie Anno 1404 wäre schon geil bloß halt nicht so wenig Möglichkeiten, wo man auch durch Wirtschaft Spiele gewinnen könnte, wie z.B bei Anno 1404 Kaiserdom bauen und dann halt mehr Rohstoffe als der andere Verkaufen und dadurch reich werden usw, muss aber zu 2 zu spielen sein gruß
 
Zurück
Oben