Suche nach einem 3D Fernseher

AW: Suche nach einem 3D Fernsehr

Hmm

und welches wäre algemein das beste 3D gerät ? ( was ist ein CCFL Modell )

tok_tok schrieb:
bei LCD's sind beide Augen länger verschlossen wegen der Trägheit der LCD's.

Tjoa. Und den Nachteil von Shutterbrillen sollte man auch nicht verschweigen:
Je nachdem wie langsam sie sind, merken viele Menschen (inkl mir), dass die Brille die Sicht verändert. Ich beispielsweise komme mit den Dingern garnicht klar.
Mir wird davon schwindelig und schlecht. Ich kann zwar durchaus einen Film damit gucken, aber es ist deutlich weniger angenehm als über Polarisationsfilter.

CCFL haben statt der LEDs als Hintergrundbeleuhtung Kaltkathodenröhren (wie oder gleich? Leuchtstoffröhren). Ist die "alte" Technik und die TVs sind so 8cm "dick".

@°Deluxe°
die besten 3D Geräte werden wohl dieses die 9000er von Philips sein aber auch eben auch recht teuer, denn wenn sie dann endlich mal in zwei oder drei Momanten lieferbar sind, muss man min. mit 1800,- rechen.

CCFL Geräte sind die, die Lechtstoffröhren als Beleuchtung haben und keine LED aber gerade bei 3D sollte man auf LED setzten, weil in den Geräten von Sony und Philips, dafür die im Moment besten Displays verbaut werden.

Welcher Sony wäre empfehlenswert ?

also der günstigste wäre der HX800/HX805, den Saturn gerade auch in der Werbung hatte aber zu einem echt kranken Preis von über 2000,- dabei müsste der genauso viel kosten, wie die 8000er von Philips und die besten von Sony sind dann die HX900, allerdings wird es die erst ab 46" mit Full-LED geben.

So leuts ich war grad bei Saturn und hab mich auch mal da beraten lassen und soger die waren nicht so ganz von 3D Überzeugt, naja deswegen werde ich jetz 3D Ausschlissen

Daher stellt sich mir die frage welcher Fernsehr nun empfehlenswert ist für mein budget.
Meine einzige vorausätzung ist jetz nur noch LED!

Die 8000er LED GEräte sind ganz gut finde ich
Dann noch der LG LH9000 ist mir stark aufgefallen
Und da wäre noch der LE5500 von LG für denn günstigen Preis ( grad bei saturn gesehn und überzeugt )

was haltet ihr davon ?
gibs noch andere bessere geräte inerhalb meines Budgets ?

mfg

vergiss LG, denn die wirklichen Unterschiede siehst du nicht im Laden, auch die Qualität erkennst du dort nicht und auch was die Bedienung angeht, kann man sich dort kein wirkliches Bild machen.

warte vielleicht einfach noch ein paar Wochen, damit der Preis stimmt und dann hole Dir den 8000er, ein besseres Gerät wirst du in dieser Preisklasse dieses Jahr nicht bekommen, vielleich ist der Sony HX800 noch eine Alternative, nur dafür müsste sein Preis erstmal noch gewaltig fallen.

Hmm beide LG'S sind nicht brauchbar ?
denn über denn LH 9000 hab ich bisher nur gutes gehört

Und von der Bildqualität her topt der LG LH9000 denn Philipps nicht ?
den der LG ist ja FULL LED mit Local dimming wobei der Philipps nur einfaches EDGE LIT ist

das sagt gar nichts darüber, welches Gerät nun besser ist, denn du kannst gute und schlechte Full-LED Geräte bauen, ich möchte jetzt aber nicht behaupten, das der LH9000 schlecht ist, aber er ist eben nicht mehr auf dem aktuellen Stand, somit erreicht der Philips selbst mit EDGE eine bessere Bildqualität, als der LG mit seinem Full-LED, denn im Philips ist ein besseres Display verbaut, auch bessere LED´s, die in einem neutralerem weiß lechten, auch die Bildverarbeitung ist deutlich besser und von der sonstigen Ausstattung, brauch man erst gar nicht reden.

aber ich kann Dir jetzt schon versprechen, das wenn du mitbekommst was in den nächsten zwei Jahren im 3D Bereich abgehen wird, wirst du es bereuen, wenn du kein Gerät mit 3D genommen hast!

Naja dann kann ich mir doch eigendlich direkt denn 8000er mit der 3D Funktion kaufen oder ?

Das ist der selbe nur mit 3D Funktion oder ?

Welches Gerät hat denn zurzeit die beste Bildqualität ?

welche beiden Geräte meinst du denn jetzt, es gibt doch nur einen aktuellen 8000er von Philips, oder besser gesagt, es wird schon zwei unterschiedliche geben, nur der eine hat zusätzlich noch einen Sat-Tuner verbaut, das ist dann der 40pfl8605K und der ohne Sat heißt 408605H aber beide sind ansonsten absolut gleich ausgestattet und haben 3D, Ambilight und Net-TV.

und wie schon gesagt, in dieser Geräte und Preisklasse, fällt mit kein besseres Gerät ein.

Es gibt doch noch einen etwas älteren 8000er nur mit LED ohne 3D oder ?

ich meinte jetz welches gerät hat die beste bidlqualität auserhalb meines Budgets.

EDIT : Eigendlich könnte ich mir doch direkt diesen 9000er hier kaufen oder ?
der ist doch wohl besser https://www.computerbase.de/preisvergleich/a452088.html

Zuletzt bearbeitet:
ach soo ist das

hmm wenn der 7605 von der Bildqualität her fast so gut wie der Aktuelle 8000er ist kauf ich mir glaub ich denn. Gibt es sonst ncoh unterschiede auser der 3D funktion und der 100HZ ?

Ansonsten gibs ja noch denn aktuellen 9000er der grad nicht viel teurer ist als der aktuelle 8000er
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a452088.html

was sind die unterschiede, ich stelle grad fest das der kein 3D hat.
ich dachte die neuen 9000er haben 3D ?

Zuletzt bearbeitet:
BTW gibts aktuell keine Polarisations-Fernseher und wird es sicherlich auch nicht so schnell geben, da die Pol-Technik schlichtweg mit LCD/TFT-Technik nicht brauchbar umsetzbar ist. Das gleiche gilt für Infitec (oder Dolby 3D) was man beides auch dem Kino kennt. Beide Techniken funktionieren nur wirklich gut mit Beamern. Das sind so die 3 vorwiegenden Bildtrennungsverfahren.
Hier stellt sich die Frage nach der eingesetzten 3D-Technik also erst gar nicht wirklich. ;)

Die frage war ja schon beantwortet aber trozdem danke
Ergänzung ()

Soweit ich verstehe sieht es so aus :

Philipps 7605 : Von der Bildqualität her so gut wie der 8000er, unterschied ist die 3D Funktion und die 100HZ, kosten punkt 1000€.

Philipps aktueller 8000 : 3D Funktion 200HZ, Gute Bildqualität, kostenpunkt 1700€.

Philipps aktueller 9000 : Keine 3D Funktion aber dafür FULL LED mit Local Dimming was zur besten Qualität führt, kostenpunkt 1700€-

ist das richtig ?

im grunde stimmt das soweit, der 8000er hat eben die etwas bessere Bildverarbeitung als der 7000er und diese sollte sogar noch etwas besser sein als beim alten 9000er, von dem ich ehrlich gesagt auch gar nicht so überzeugt bin, die haben zwar das Ambilight sogar an drei Seiten, W-Lan ist bereits eingebaut, er hat eben auch Full-LED mit LD und seit ende letzten Jahres wird sogar das gleiche Panels verbaut wie in den neuen LED-Geräten, allerding hab ich ein Problem mit den verbauten LED´s, die nämlich noch recht deutlich bläulich leuchten und damit die Farben etwas verfälschen, auch hat mich die angeblich bessere Bildverarbeitung nie wirklich überzeugen können, wogegen die der neuen 8000er mir gleich gefallen hat.

es gibt auch ein paar Details, die sich bei allen neuen verbessert haben, so kann nun das Ambilight an eine Wandfarbe angepasst werden, falls diese nicht weiß ist, auch soll sich das licht jetzt bessern/genauer dem Bildhinhalt anpassen, dann sind die Geräte auch schneller geworden, was man dann beim Umschalten merkt, oder man Net-TV benutzen möchte, das sich auch etwas verbessert haben soll und der Mediaplayer kann nun auch sehr gut Videos wiedergeben, unterstützt MVK´s und HD-Videos im allgemeinen.

also meine Empfehlung ist, wirklich eins der neuen Modelle zu nehmen, nur welchen, das musst du entscheiden.

Da gibt es noch ein Feature, was Du berücksichtigen könntest.
Ich weiss nicht, wie Du die Signale empfängst, ob nun Kabel oder Satellit?
Sollte es Satellit sein, was Deine erste Auswahl an Samsung Geräten unterstützen würde, dann solltest Du noch einen Vorteil des UE40C7700 & UE40C8790 beachten. Sie haben neben den integrierten DVB-S2 Receiver auch die PVR-Funktion.

Du könntest also einfach nur eine Festplatte direkt an den TV anschliessen und Sendungen aufnehmen und abspielen!

Da der UE40C7700 diese Woche um rund 550 € im Preis gefallen ist, ist das Gerät eine Überlegung und eine nähere Betrachtung wert.

Von 3D halte ich auch nichts, aber man muss es ja nicht nutzen.

Im übrigen, ich hatte diese Woche Sony, Philips, Toshiba und Sharp angerufen wegen der PVR-Funktion (war auf der Suche nach einem 40"). Toshiba (40WL743G allerdings nur über die mitgelieferte HD-S2 Box) ist neben Samsung der einzige Hersteller, der noch ein Gerät anbietet, welches DVB-S2 UND PVR bietet.

Sony, Philips, Sharp haben kein Gerät in ihrem Portfolio.

Nur mal so am rande.........

Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
BTW gibts aktuell keine Polarisations-Fernseher und wird es sicherlich auch nicht so schnell geben, da die Pol-Technik schlichtweg mit LCD/TFT-Technik nicht brauchbar umsetzbar ist.
Die aktuelle Marktsituation kenne ich nicht - allerdings wurden von den Herstellern bereits einsetzbare LCD-Fernseher mit Polfilter präsentiert. Außerdem gibt es die Technik bereits für Notebooks und LCD-Monitore zu kaufen. Der Nachteil der Polfilter in Verbindung mit LCD ist natürlich die Halbierung der vertikal bzw. horizontal Auflösung.

Zurück
Oben