• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche nach einem alten PC-Spiel

Skywal

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
132
Hallo!

Ich bin jetzt 19 Jahre alt und suche noch nach einem sehr alten Spiel, das ich und mein etwas älterer Bruder früher gespielt haben.

Sachen an die ich mich erinnern kann:
-es war ein rpg spiel (also man konnte einen Charakter steuren)
- er sah von weitem aus wie "Fong Sai-Yuk"
-man musste viele "Minigames" absolvieren:
in einem davon musste man ein Gebäude betreten, in dem der Boden aus Sand bestand. Jedoch gab es draußen eine Karte mit den Pfadsteinen markiert. Man musste sich also den Weg merken, im Gebäude ans andere Ende zu kommen.
- Ich weiß noch eine Szene am Anfang, da musste man durch ein Fenster klettern, um an eine Waffe zu gelangen. Dieses Betäubungsrohr, das man benutzt um Tiere zu betäuben, aber er hat damit kleine Kügelchen geschossen.

Ich werde versuchen mich an mehr Sachen zu erinnern, wenn es geht.

Danke im Vorraus
 
Wann, also in welchem Jahr, hast du denn das Spiel gespielt?

Spontan fällt mir nur Yucatan - Das Gold der Maya ein (weiß nicht, ob man das so schreibt), jedoch kann ich mich nicht erinnern, dass man hierbei den Charakter jemals gesehen hat. Die Rätsel waren jedoch ähnlich.

Generelles Setting? Also Ritter-, Cowboy- und Indianer- oder Neuzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, sehr schwer zu sagen. Also sagen wir mal vor 8-12 Jahren.
Es ist sozusagen ein fantasy spiel. Manchmal war man in der "Wüste" (also Sandgebiet), wo man einen weisen, alten Mann suchen musste. Dann befand man sich sozusagen auf einem Polizeigebiet, mit komischen Polizeifiguren, indem man nicht erwischt werden durfte. Sonst wurde man verfolgt. Ich kann mich noch an ein Minigame erinnern, da musste man sehr viel herumspringen und irgendwas machen, damit man von diesen skeletten nicht angegriffen wird. Und da ist mir eingefallen, wenn man erwischt wurde, ist man halt in so einer Zelle aufgewacht, und mann musste genau da rausschleißen, wo der Polizist nicht in die andere Richtung schaut.
 
3d ego sicht 3rd person sicht,2d von oben sicht.
2d person im raum bewegen im Bild.quasi wie bei den anfängen des aaction adventures figuren auf eine bild abschnitt Figur bewegt sich und dessen gegner.bsp resident evil 1,2,3 dino crysis 1,2 fear effect 1.2

wenn es 2d ist käme alundra infrage aber da gibt es keine polizei oder haftszenen
 
3rd person sicht, wie halt Diablo, wenn ich mich recht erinnere. Aber mit schlechterer Grafik.
Hat niemand vielleicht eine kleine Vorstellung,welches Spiel es sein könnte?
 
OK. Ich habe den Names des Spiels herausgefunden. Es ist "Little Big Adventure". Vielleicht lag ich ein bisschen daneben oder falsch mit meinen Beschreibungen, aber jetzt habe ich es endlich gefunden.
 
Zurück
Oben