• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche nach einem Strategiespiel

playerselo

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

Habe sehr viele Strategie games gezockt Warcraft 1,2,3, C&C, Age of Empires usw.
Aber nichts von denen war annähernd so gut und abwechslungsreich wie Battle Realms,
obwohl es 2001 rauskam wird es immer noch begehrt gespielt sei es Online sei es Schlachten in Fern östlichem Stil. Was ich sagen will ist ich suche nach einem Strategiespiel wo ich Chinesische Clans wie bei Battle realms führen kann (keine Lust mehr auf Ritter und Zauberer krimskrams) und die Einheiten sollten einzeln erweiterbar sein und stark sein damit man so mit 20 Kriegern in den Kampf zieht, auf Krigesspiele mit 1000 armeen bin ich net scharf drauf.
Gibts so ein STrategiespiel was Battle Realms ähnelt?

eventuell solltest du doch einfach bei battle realms bleiben, da du anscheinend nichts anderes suchst:freak:

also mir fällt keins ein, am besten weiter battle realms spielen, das kommt deinen vorstellungen am nächsten :)

Warum gibt es denn kein anderes Strategiegame mit Chinesischen Armeen und Landschaften?
Battle Realms hab ich schon seit 6 jahren gezockt aber ist schon sozusagen alt geworden, deshalb such ich eher sowas in der art nur eben neuer.

Zuletzt bearbeitet:
weil chinesische clans einfach nicht interssant sind?

mag ja sein das du so etwas magst, doch meiner meinung und wohl auch der größten mehrheit sind ritter, orks, astronauten und aliens einfach die besten vertreter für strategie

Außer C&C Generals und Shogun: Total War (sind Japaner und Mongolen, sollte aber keinen großen Unterschied machen) fällt mir nichts ein.

Bandit Kings of Ancient China ... ein EGA Spiel von KOEI von 1989 ... der Klassiker schlechthin ... inzwischen Abandonware, kann man also umsonst runterladen, wenn man denn eine Quelle findet.

Achja Mausunterstützung gibs nicht, alles mit der Tastatur. Dafür ist es schnell geladen, hat eine größe von 720kb

Zurück
Oben