Suche nach einer Beziehung - wie ?

Es ist auch einfach schwer, dir ein Board oder App oder Forum zu empfehlen, da alle ihre Eigenheiten haben.
Letztendlich musst du es wohl selbst ausprobieren und herausfinden, welches Medium dir besser zusagt und welches nicht so.
In dem Alter (in dem ich auch bin) würde ich mich aber eher auf entsprechende Anbieter konzentrieren, die sich auf diese Alterszielgruppe spezialisiert haben, also sowas wie Zweisam oder Spätzesuche (für BaWü) etc.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich dem allgemeinem Tenor anschließen: Datingseiten haben prinzipiell kein Interesse daran Leute in glückliche und langfristige Beziehungen zu bringen, weil du bei Erfolg als Kunde wegfällst.

Was aber funktioniert: Apps wie Bumble haben die Funktion schlicht freundschaftliche Kontakte zu knüpfen (also mit anderen Männern), und so seinen sozialen Kreis zu erweitern. Wenn du dir neue Freundeskreise erschließt, ist das nicht nur grundsätzlich positiv für dich selbst, sondern erhöht die Chance massiv jemanden ganz natürlich kennenzulernen.

Methode zwei sind Meetups, und entsprechende Apps. In eigentlich allen Metropolen gibt es regelmäßig Treffen zu allerlei Zwecken und Zielen, mit der Basis dass ein Haufen Leute, die sich nicht kennen, zusammenkommen. Schau was es in deiner Nähe gibt.

Und vielleicht ne Binsenweisheit von jemandem der halb so alt ist wie du: Wenn man aktiv sucht läufts meist katastrophal, wenn mans akzeptiert und sein Leben positiv gestaltet gehts plötzlich ratzfatz. :D

Zurück
Oben