Suche nach einer billigen Grafikkarte

Shinn

Cadet 1st Year
Suche nach einer günstigen Grafikkarte

Meine Grafikkarte ist letzte Woche, grade als mir das Geld mal wieder fehlt, gestorben. Darum suche ich nun eine neue aber günstige Grafikkarte. Meine Ansprüche hab ich so weit es geht runtergeschraubt, da diese sowieso nur zum Übergang dienen soll, bis ich wieder genug Geld für eine gute Karte zusammengespart habe.
Die Grafikkarte muss nichts besonderes können. Mir reicht es League of Legends flüssig (meinetwegen niedrige Grafik aber 1440x900) spielen zu können und vielleicht noch ein bisschen mehr.
Ich würde mich freuen, wenn ihr was billiges findet. Maximal würde ich 70€ ausgeben..
Danke schonmal.

Anforderungen laut http://kb.leagueoflegends.com/questions/14/System+Requirements :
Minimum System Requirements
2 GHz processor
1 GB RAM
750 MB available hard disk space
Shader version 2.0 capable video card
DirectX 9.0 capable video card
Windows XP, Windows Vista, or Windows 7 (Mac OS is currently not supported)
Recommended System Requirements
3 GHz processor
1 GB RAM
750 MB available hard disk space
GeForce 8800 or equivalent video card
Windows XP with the latest service pack installed, Windows Vista with the latest service pack installed, or Windows 7 (Mac OS is currently not supported)
The latest update to .NET Framework from Microsoft

Zuletzt bearbeitet:
Muss die Karte neu sein?
Schau bei Ebay oder hier im Marktplatz ob du ne gut gebrauchte GTX260 oder eine HD4870 /1GB herbekommst

HD 5670 würde ich auch empfehlen. Und Ebay. Hab dort neulich eine gebrauchte für 45 Euro ersteigert.

Dummer Spruch des Tages: Du suchst wohl ein günstige GraKa und keine billige ;-)

BTT: Zwirbelkatz hats schon gesagt...

p.s.: Immer schön aktiv sein hier, dann kannst bald den Marktplatz nutzen und so, das ein oder andere Schnäppchen ergattern...

und welches system hast du sonst so drumrum?

Ja, eine günstige.. Hab den Titel geändert, hat sich selbst für mich nun dumm angehört :)
Werde mal nach der HD5670 gucken. Aber gibt es keine Nachteile bei gebrauchten, z.B., dass sie nichtmehr so lange hält?

@Zensai:
Mainboard: abit IP35 Pro
Ram: 4GB DDR2 800mhz
CPU: Q6600

Zuletzt bearbeitet:
http://cgi.ebay.de/Sapphire-Radeon-HD-4870-1024MB-DDR5-DVI-Garantie-/230526630993?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item35ac753c51

Läuft noch 3 Stunden, wenn du Glück hast bleibt die unter 70€. Da noch n 3/4 Jahr Restgarantie darauf ist gehst du nur wenig Risiko ein. Schneller als ne HD5670 ist sie definitiv!
Kann halt nur kein DX11 und verbrät mehr Strom. Immernoch ne brauchbare Zockerkarte, auch wenn sie von der letzten Generation ist!

Aber gibt es keine Nachteile bei gebrauchten, z.B., dass sie nichtmehr so lange hält?
Kaputt gehen kann immer was. Nur wenige haben ne Glasskugel. Wenn die Karte immer im Sollbereich gelaufen ist und die Gehäusebelüftung gut war, seh ich da keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Nachteile bei gebrauchter Hardware konnte ich bisher nicht feststellen.

Achte darauf, dass die Sachen nicht zu sehr gequält worden sind ( Übertaktet), desweiteren sollte ein Rechnung und auch eine Abtrittserklärung beigefügt sein.

Bisher bin ich eigentlich immer gut mit gebrauchter Hardware gefahren.
Ich mußte feststellen, das die Leute doch schon besser auf ihre Sachen achten, da mit dem Verkaufserlös der '' alten '' Sachen meist Neue mitfinanziert werden.

Also wenn Du an einer HIS 4850 IceQ 512MB interessiert bist,
na dann schau Dir doch mal meine Marktplace Angebot an:

https://www.computerbase.de/forum/threads/790575/

Bis jetzt sind 40,-€ das Höchstgebot....

400_3261376134336634.jpg

Restgarantie bis 11.2010
Rechnung von Alternate

Ja, dauert leider noch etwas ;)
@Frader: Hab im moment nichtmal 70€, danke aber.
Und auch ein Danke an alle anderen, werde wohl bei ebay nach einem Schnäppchen Ausschau halten :)

Das Angebot von Dizzy24 für etwas über 40€ find ich aber auch gut und fair!. Auch wenn du noch nicht in den Marktplatz kannst sprech ihn halt per PN an.
Ne 4870 wär war n gutes Stück schneller aber für deine Zwecke würde die Karte auch reichen.

So.. neuer Monat und endlich ein wenig Geld.
Ich bin schon seit gestern bei ebay am rumschauen aber konnte mich nicht so recht entscheiden da die Grafikkarten mit selben Namen sich so stark unterscheiden und mich das ein wenig verunsichert hat =/
Die Kriterien sind die selben geblieben, außer, dass ich nun ganze 80€ anstatt 70€ hab..
Wär nett, wenn mir nochmal jemand das ein oder andere ebay Gebot zeigen könnte wo ich Chancen habe, die Karte am Ende auch für einen humanen Preis zu ersteigern.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden 260er sind für 100€ und 90€ weg gegangen, bei der anderen leider auch in der letzten Sekunde überboten wurden =/
Bei der 4. vorgeschlagenen steht: Zwei 6 Pin Anschlüssen sollten auch zur Verfügung stehen. Stehen diese nicht zur Verfügung liegen zwei Adapter der Karte bei.
Bisher hab ich nur einen gebraucht. Kann ich einen weiteren einfach anschließen und wenn ja, wo?

BTW: Wenn jemand noch Angebote hat, her damit :S

Für alle der geposteten Karten brauchst du 2 PCIe 6Pin Stecker.
Und nicht bei jeder Karte liegen diese Adapter bei.

Du solltest diese 2 PCIe-Kabel schon am Netzteil haben oder halt über Adapter arbeiten.
Die gibts auch im Zubehör nachzukaufen! Es sind nun mal die Zockerkarten der letzten Generation, die verbrauchen etwas mehr!

Ich will und kann dir aber nicht die ganze Arbeit abnehmen!
Such halt mal selbst in Ebay, da gibts sowas wie ne Suchfunktion!

Einfach nach GTX 260 und 4870 (mit 1GB Ram) suchen! Marke ist im Grunde egal.
Werden ja genug angeboten. Viele auch mit Restgarantie!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben