Suche nach einer neuen Tastatur

Das hat absolut NICHTS mit NKRO zu tun.
NKRO bedeutet das du ALLE Tasten in jeglicher Kombination drücken kannst und diese erkannt werden. 3KRO würde bedeuten das du ALLE Tasten in einer 3er Kombination (+Modifier) drücken kannst. Wenn du nur bestimmte Tasten in einer bestimmten Kombination drücken kannst ist das einfach nur eine optimierte Matrix in diesem Bereich und hat nix mit "Keyrollover" zu tun.

Habe ich so auch kurz in meinem Mechaguide angeschnitten.

cartridge_case schrieb:
uneingeschränkt? ich zocke aufm nummernblock - und nun?

wie wärs mit: auf dem nummernblock zocken? ;) da hat wohl jemand die bilder nich richtig angeguckt :)

I-HaTeD2 schrieb:
Das hat absolut NICHTS mit NKRO zu tun.
NKRO bedeutet das du ALLE Tasten in jeglicher Kombination drücken kannst und diese erkannt werden. 3KRO würde bedeuten das du ALLE Tasten in einer 3er Kombination (+Modifier) drücken kannst. Wenn du nur bestimmte Tasten in einer bestimmten Kombination drücken kannst ist das einfach nur eine optimierte Matrix in diesem Bereich und hat nix mit "Keyrollover" zu tun.

Habe ich so auch kurz in meinem Mechaguide angeschnitten.

tasta hat im roten bereich auf keyrollever optimierte tasten :) auch wenns, wenn man es so nennen will, "nur" ne optimierte matrix is und wie ich im letzten post bereits erwähnt hatte kann man das halt dann nich aufs ganze keyboard auslegen. es is weder 2kro/nkro noch isses sonst irgend n kro. is halt n misch masch aus mehreren kro varianten auf verschiedenen bereichen der tastatur. aber eben trotzdem kro :) und danke nochmals für die erklärung von 3kro auch wenn ich weiß, was 3kro is :)

Zuletzt bearbeitet:
nickk schrieb:

Sorry, es IST 2KRO. Gibt es Kombinationen aus 3 Tasten, die blocken, heißt das 2KRO. Stellenweise NKRO ist genauso großer Mist wie in den leisen Passagen hat der Verstärker mehr Leistung, denn da schafft er es ja noch, oder derartiges.
Das, was du meinst, ist eine optimierte Matrix. Aber egal, wie optimiert die Matrix ist, mehr Kombinationen werden dadurch nicht möglich, sie sind nur anders verteilt. Die logische Schlussfolgerung ist, dass mehr funktionierende Kombinationen in den üblichen Bereichen zu weniger in den weniger üblichen führen.

wenn sie dir nicht taugt brauchst sie ja nicht kaufen :) und heutzutage spielen eh 90% mit wasd also wayne und für die andren 10% wird sich auch was finden :cool_alt: also no need to panic hehe :)

Warum eigentlich keine Logitech G105.
- Blaue Beleuchtung
- G-Tasten (3x 6)
- keine Handballenauflage

Link

Edit:
Hatte auch schon die X4 aber die Pro-Punkte für die g105 waren bei mir:
-kein Klavierlack
-Standard Tastenlayout
-nur ein Treiber da ich noch eine G400 verwende

Zuletzt bearbeitet:
@cartridge_case
hier geht es darum das der TE eine "blau" beleuchtete Tastatur möchte !
d.h. keine X4 ! nicht jeder kann oder möchte die Leds der X4 umlöten...

ruberdome bleibt ruberdome ob jetzt x4 oder g105

preislich drüber liegt nur die Razer BWU!

Zurück
Oben