• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche nach Größe von Mainboard

Derfel1999

Cadet 4th Year
Hallo. Ich suche die Größe, die das Mainboard/Logicboard von dem Macintosh classic 2 hat.

Hier ist eine Verkaufsseite auf ebay: https://www.ebay.de/itm/Apple-Macin...947686&hash=item26203dd958:g:jYUAAOSwO5JdECJ-

Apple Macintosh Mac Classic II Motherboard Logic Board 820-0401-A - ist der Titel, falls ihr dem Link nicht vertraut... Ich suche als, aber kann nix richtiges finden... suche ein AM3+ Mainboard, was darauf passen würde für meinen fx6300

Danke ^^

Servus.
Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.
Das Gerät kam raus lange bevor es schon überhaupt einen ATX Standard gab. (1995)
Zu diesem Zeitpunkt war das Gerät bereits ausgelaufen.
Selbst wenn du ein Nano-atx Board findest (Abmessungen vergleichen) wären die Bohrungen ganz sicher nicht die gleichen. Kommt also darauf an wie handwerklich begabt du bist und evtl. einen Komplettumbau in Betracht ziehst, anstatt nur einen Boardtausch. Aber auch letzteres sollte vorausgeplant sein, spätestens, wenn der CPU-Kühler plötzlich zu hoch für das kleine Gehäuse ist, die Luftzufuhr gewährleistet und irgendwo noch das ATX Netzteil untergebracht werden soll.

(EDIT: Schau mal hier, da hat jemand mit viel Aufwand seinen Mac in einen Windows XP Rechner verwandelt. Da findest du evtl. ja Inspiration oder Übersicht)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten mal ganz vorsichtig anfragen beim Verkäufer.

Dieses YouTube Video hat mich darauf gebracht:
. Bei ihm hat es irgendwie gepasst :D

P.S.: Spoiler. Das Asus H110 Plus, was er erwähnt kann nicht das richtige sein, da es ein ATX oder micro ATX Mainboard ist und das viel zu groß ist

Ganz ehrlich: Wenn du schon daran scheiterst, welches Board da reinpasst, solltest du dir das mit dem Umbau nochmal überlegen.
Moddingprojekte, die nach etwas aussehen, wurden alle vorher durchgeplant. Da war mehr vorhanden als ein YT-Video, dass man ganz toll fand.

Edit: Habe mir jetzt doch mal das ganze Video angesehen. Das ist einfach nur billig und amateurhaft. Darf man garnicht daran denken, wieviel Geld der noch alleine für sein 'subtiles' Marketing und affiliate Links bekommt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Zurück
Oben