Suche nach Headsets mit minimalen Rauschen auf Konsole

ASSASSIN ZER0

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
5
Hi ich spiel auf Xbox (Series X) und ich habe seit mehreren Jahren ein Astro A-50 Wired und es ist kaum mehr auzuhalten mit diesen schrecklichen „typisches Astro Rauschen“ und ich weiß das man auf Konsole leider nie das Rauschen komplett eliminieren kann trotzdem würde ich gerne ein Headset haben was so wenig Rauschen wie möglich hat und am besten sollte es auch ein Overear Headset sein was gemütlich ist und nicht an den Ohren schmerzt preis ist mir egal Hauptsache guter Sound minimales Rauschen und overear muss es sein danke fürs lesen und helfen
 
Bluetooth oder packst das ding per klinke an den controller oder ggf. sogar ne usb soundkarte?!

Ne Richtung wäre entweder das Beyerdynamic Custom Game oder das MMX 300 auf der Manufaktur

Hätte eigtl. gesagt das Custom One Studio mit dem Headset gear, gibt's aber scheinbar nicht mehr neu zu kaufen...

Edit: Evtl. noch das V-Moda Crossfade M-100 mit dem V-Moda BoomPro

Wobei ich eher bei den Beyer bleiben würde, der support und die ersatzteilbeschaffung sind halt einfach absolut genial mit nem guten Kundenservice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe einfach mal das Steelseries Arctis 7X in den Raum, wenn es denn auch Wireless sein darf.

Hab selber das Arctis 7P (weil PlayStation) und bin damit zufrieden und damit rauscht kaum bis gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASSASSIN ZER0
Shadowlike schrieb:
Ich werfe einfach mal das Steelseries Arctis 7X in den Raum, wenn es denn auch Wireless sein darf.

Hab selber das Arctis 7P (weil PlayStation) und bin damit zufrieden und damit rauscht kaum bis gar nichts.
Erstmal sorry für die verspätete Antwort ich habe leider keine Benachrichtigung gekriegt das mir geantwortet wurde. Und eine Frage habe ich zu Wireless zockst du mit anderen Leuten Multiplayer und hörst du dich dann noch normal für die an? Weil mein Kumpel hat bisher auf XBOX sehr viele Wireless Headsets ausprobiert und er hat sich bei jedem gleich schlecht angehört es hat sich immer wie AirPod Mikrofon Quali angehört und die ist sehr schlecht und deswegen habe ich auch geschrieben das es Wired sein soll weil ich halt jetzt denke das es bei jedem Wireless Headset so schlecht ist aber vielleicht ist das ja auch ein only XBOX Ding und bei PlayStation ist es anders aber irgendwie bezweifle ich das auch.
Ergänzung ()

CrazyT schrieb:
Bluetooth oder packst das ding per klinke an den controller oder ggf. sogar ne usb soundkarte?!

Ne Richtung wäre entweder das Beyerdynamic Custom Game oder das MMX 300 auf der Manufaktur

Hätte eigtl. gesagt das Custom One Studio mit dem Headset gear, gibt's aber scheinbar nicht mehr neu zu kaufen...

Edit: Evtl. noch das V-Moda Crossfade M-100 mit dem V-Moda BoomPro

Wobei ich eher bei den Beyer bleiben würde, der support und die ersatzteilbeschaffung sind halt einfach absolut genial mit nem guten Kundenservice.
Erstmal sorry für verspätete Antwort habe leider keine Benachrichtigung gekriegt. Und was meinst du genau mit USB soundkarte das ist doch gar nicht auf Konsole möglich (zocke auf XBOX btw) ich zocke einfach mit Headset Kabel an Controller und Wireless leider nicht weil man sich meiner Erfahrung nach sich selbst für andere grottenschlecht anhört
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar isses möglich, also war zumindest bei der PS4 so, bekannter von mir mit der PS5 berichtet selbiges, ich gehe mal von aus ne XBOX schafft das dann auch.

Zumindest konnt ich meinen kleinen Mixer and die PS4 hängen und das ding wurd anstandslos erkannt, so hab ich sound von pc und konsole in einem hörer gehabt und konnte auch mit dem selben mikro auf beiden plattformen quasseln...

EDIT: Nevermind, die XBOX unterstützt das ja tatsächlich nicht... was ist das denn bitte für ein müll

Dann bleiben nur die optionen wie das neue MMX300 oder so...

Ein grund mehr das, wenn ich mir mal ne "neue" konsole kauf, es keine xbox wird...
Ist ja nicht so dass das hauseigene OS sowas kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASSASSIN ZER0
ASSASSIN ZER0 schrieb:
Und eine Frage habe ich zu Wireless zockst du mit anderen Leuten Multiplayer und hörst du dich dann noch normal für die an?

Ja ich höre mich normal an laut meinen Mitspielern. Egal ob Discord, PS Party oder ingame Voicechats wie bei Back 4 Blood. Ich hatte vorher tatsächlich das PS Pulse Headset. Und das ging nach 1 Tag zurück. Aber mit dem Steelseries bin ich sehr zufrieden. Zusätzlich hat es auch einen Monitoring-Regler, so dass du dich dann auch selbst hören kannst, wenn du Bedarf danach hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASSASSIN ZER0
Zurück
Oben