Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dann muss ja im Umkehrschluss gelten, dass man „aus Scheiße Gold“ oder aus jedem Schrott-KH mit genug (P)EQ ein High-End Gerät machen kann
Ok, In-Ears sind ja eh etwas beschränkt was den „Klang“ angeht, da mag das bis zu einem gewissen Grad sogar stimmen, aber spätestens bei „richtigen“ KH ist das nicht möglich.
Bei TWS wuerde ich mir keine grossen Gedanken um Tiefenstaffelung und Raumabbildung machen (Du schreibst selber dass TWS beim Klang beschraenkt sein sollten). Ausserdem werden diese ueblicherweise mobil eingesetzt wo man sich sowieso nicht hinreichend auf konzentriertes hoeren einlassen kann. Bei guter Abdichtung des Gehoergangs ist es dennoch erstaunlich was moeglich ist solange das Quellmaterial in vernuenftiger Qualitaet vorliegt.
Mickey Mouse schrieb:
dann muss ja im Umkehrschluss gelten, dass man „aus Scheiße Gold“ oder aus jedem Schrott-KH mit genug (P)EQ ein High-End Gerät machen kann
Es geht in diesem Thread um TWS der 200 Euro Klasse und meine Aussage bezog sich auf diese KH Kategorie ("Mittlerweile sollten alle KH dieser Preisklasse...."). Es war keine generelle Aussage zum Thema EQ. Oder kennst Du TWS um 200 Euro die Du als Schrott-KH klassifizieren wuerdest?
Es kann durchaus sein dass die Grundabstimmung mit oder ohne ANC nicht den eigenen Beduerfnissen entspricht und in der Preisklasse um 200 Euro sind ueblicherweise die (P)EQs ausreichend detailliert um Feineinstellungen vorzunehmen sowie auch die HW faehig diese abzubilden.
aptX™ (höhere Audioqualität, besonders bei Android)
aptX™ Low Latency (geringe Verzögerung, ideal für Videos & Gaming)
Aktuell günstiger und nach mal bessere Klangqualität, imho. Außerdem kannst du daraus auch ganz einfach Kabel inEars machen.
Habe die IE 100 Pro Wireless selber und die Momentum 4, kann beide empfehlen.
Bei den Momentum 4 erreiche ich aber keine 7 h Spielzeit, eher 4 h.
Die IE 100 Pro Wireless haben aber annähernd 10 h Spielzeit.
Ich habe selbst Bose Ultra Quiet Comfort In-Ears und muss sagen das Etui ist bescheiden, die In-Ears mit der Ohrmuschel nach unten zu packen damit auch das Etui verdreckt - nicht durchdacht!
Die In-Ears sind nicht besonders tief, das heißt wenn man nicht rigoros mit der Reinigung nach jeder Nutzung dran ist kann die Plastikabdeckung zum In-Ear selbst verdrecken was natürlich dann den Sound/ANC verschlechtert.
Hinzu kommt, dass ich von dem ANC nur semi-zufrieden bin, eine Abschottung von Umwelt kann ich nicht bestätigen aber meinen Ohren sind speziell und auch sehr geräuschempfindlich.
Vor ca. ein Monat habe ich mir Apple AirPod Pro 3 geholt. ANC empfinde ich da wesentlich besser als bei Bose aber immer noch nicht so das ich für mich sagen könnte ich bin in meiner Bubble. Plus das Etui ist viel besser gelöst.