Suche nach Master Slave Steckdosenleiste

GuruBT

Ensign
Hallo

ich bin im Moment auf der Suche nach einer Guten Master-Slave Steckdosenleiste finde aber irgendwie nix gescheites. Habt ihr vielleicht irgend welche Empfehlungen?

Was sie haben sollte

Master mit min. 4 Slave Steckdosen
Überspannungsschutz
min. 3 Steckdosen die unabhängig vom Master sind
Schraubenlöcher für Befestigung wären nicht schlecht
allgemein Gute quali
Preis ist egal!!!

Hoffe ihr könnt mir da helfen

MfG Guru

PS: Habs mal ins Netzteil Forum gepackt wusste nicht so recht wohin damit

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es jede menge.
Ich benutze zwei von APC,1x mit 8 und 1x mit 5 Schuko.
Für Privat Verbraucher,meiner Meinung nach,das beste was man bekommen kann.

Hallo,

von der Brennenstuhl kann ich nur abraten, der größte Mist ever! Die Dinger spinnen ständig, funktionieren absolut nicht zuverlässig. Wenn du keine Lust hast, ständig zu tauschen, kaufe lieber etwas anderes. Das Problem ist, dass das Relais ständig festklemmt, und die Leiste somit wieder nur eine normale Dauer-Ein-Leiste ist. Hatte schon 3 Leisten, die dritte ist wieder hin.

Ich kann F_GXdx nur beipflichten: Vor allem die günstigeren Brennenstuhl-Leisten haben oft Probleme mit den Einschaltströmen, sodass wie oben erwähnt das Relais den Geist aufgibt.

An dieser Stelle verweise ich auch auf die Stiftung Warentest, Ausgabe 7/2011, in der eine Brennenstuhl-Master-Slave-Leiste mit einem "Mangelhaft" abgeschnitten hat.

Für mich ist Brennenstuhl auch gestorben, ich habe noch Funksteckdosen ebenfalls von dieser Marke: der gleiche Ärger. Schalten teils völlig willkürlich, dabei war das ganze Set außergewöhnlich teuer. Hier wird mit einem deutschen Namen billigste Ramschware verhökert, auch wenn die Sachen von außen hochwertig wirken ist das Innenleben doch von schlechter Qualität.

Sorry dass ich den Thread nochmal aufwärme.
Hab auch ne Leiste von APC (Surgemaster oder so). Hatte da mit dem ersten Gerät schon Probleme mit dem an aus Schalter --> die Leiste funktionierte dann nicht mehr. Das Austauschgerät läuft noch aber das "krisselnde" Geräusch bei Betätigung des Netzschalters taucht wieder auf.
Von dem Problem liest man auch häufiger.

Gibt es denn noch eine Alternative? Evtl auch von ner anderen Firma? Und sollte halt auch nicht 100 Schleifen wie die teurste Brennstuhlkosten. Werde vermutlich 2 Leisten also 2* Master mit je 3 Slave. Dazu wäre noch bei einer Leiste ein oder zwei Permanentstecker gut.

hat jemand ne Leiste von Ehmann? Da scheint man sich die Leiste ja mehr oder weniger selber zusammenbauen zu können (vermutlich aber auch für über 100€)

Gibts sonst ne Firma die die Leisten vom TÜV prüfen lässt?

Zurück
Oben