Suche nach neuem Monitor

Jan4theWin

Cadet 3rd Year
Moin moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuem Monitor für meinen Desktop PC.
Aktuell besitze ich einen BENQ GL2450 und einen LG W2361V.
Ich würde jetzt ganz gerne etwas aufrüsten und mir einen 144Hz Monitor zulegen wollen.
Ich bin jedoch auf dem Gebiet Monitore etwas hinterher :D
Bin noch relativ offen gegenüber Vorschlägen, sprich ob 24 oder 27 Zoll, ob curved oder nicht, usw.
Ich besitze eine AMD-Grafikkarte, also würde ich vermutlich auch ganz gerne einen Monitor mit FreeSync.
Ich spiele hauptsächliche Shooter (Bf1, CS:GO, usw.), erledige aber auch alle anderen Sachen am PC.

Bei CS:GO habe ich circa 450 FPS, bei Bf1 auf Ultra-Einstellungen circa 90FPS und die üblichen Spiele liegen eigentlich alle oberhalb von 90FPS.

Mein System:
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz

G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400

Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5

ASRock Fatal1ty Z97 Killer

be quiet! Pure Power L8-CM 630W

Habt ihr also irgendwelche Vorschläge oder Erfahrungen die ihr gemacht habt? Danke!

Ich bin jetzt zwar niemand der viele Shooter spielt und brauche daher auch keinen 144Hz Monitor, ich kann dir aber meinen lg-27mu67-b bzw dessen Nachfolger empfehlen, die Auflösung ist zum Arbeiten genial, Spiele sehen viel besser aus als 1440p auf 27".
Aber das ist natürlich rein subjektiv, er unterstützt Freesync, hat dafür nur 60 Hz und ist damit den Leuten die unbedingt eine hohe Frequenz brauchen zu langsam.
Ich würde einfach mal schauen ob du in einem nahen Elektromarkt die verschiedenen Auflösungen und Frequenzen anschauen kannst, eigene Tests sind immer besser als auf hörensagen zu vertrauen ;)

Hab den Asus ROG PG278Q. Ist zwar preislich recht teuer, sollte aber deinen hohen Ansprüchen gerecht werden.

Zurück
Oben