Suche nach passendem TV - min 42"

• Ersteller Ersteller Zimon
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zimon

Gast
Ahoi zusammen,

also ich bin auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät.
Aktuell schaue ich noch auf einem 32 LCD, der mir aber mittlerweile zu klein ist. Dazu muss ich sagen: Fernsehn schau ich wenig. Hauptsächlich wird für mich die Glotze zum PS3-Zocken gebraucht. Meine Freundin allerdings wird hier noch TV-Programm drauf schauen.

Anforderungen:
- min 42", gerne auch größer
- LED Hintergrundbeleuchtung
- Wichtig: Ich zocke viel Beat'em Up Games. Der Fernseher muss frei von Input-Lag sein. Optimal wäre, wenn das Gerät auf dies hin schon irgendwo getestet ist und Ihr mir einen Link geben könnt.
- Budget bis vll. 800,- €; muss aber nicht unbedingt ausgeschöpft werden.
- Sonstige Features sind optional

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Bei der Flut an Geräten ist man ohne Beratung ziehmlich aufgeschmissen...

MFG

Simon

Ich kann dir aus Erfahrung keinen Samsung empfehlen..Eher Philips / LG zum zocken
ich würde mich mal hier umschauen -> www.prad.de

Es gibt keinen TV, der frei von Input-Lag ist. Die meisten Panels bewegen sich so zwischen 35ms und 120ms.

Greif zum Plasma, dann hat es sich mit dem Input Lag und bis 50" auch relativ günstig zu haben.

duHANSdu schrieb:
äääh und was möchtest du mir jetzt bitte erklären, was ich nicht eh schon wusste, denn die Displayreaktionszeit beträgt bei den Philips ca. 2ms und ist ja nur für eine gute Bewegungsschäfe wichtig?
Dann hab ich dich falsch verstanden =) Immer locker bleiben...

Tuetensuppe schrieb:
Es gibt keinen TV, der frei von Input-Lag ist. Die meisten Panels bewegen sich so zwischen 35ms und 120ms.
Also 120 ist definitiv zu viel. Das sind fast 7 frames ;) Da brauche ich auf jedem Fall was in Richtung 34 oder die von Hans genannten 20 wären super.

Twin_Four schrieb:
Greif zum Plasma, dann hat es sich mit dem Input Lag und bis 50" auch relativ günstig zu haben.
Ist das so? Warum haben die keinen / wenig Lag? Plasmas sind aber auch ordentliche Verbraucher oder?

MFG

alles über 30ms ist eigentlich schon zu viel, da das immerhin schon fast mehr als zwei Bilder sind die verlohren gehen.

auch Plasmas haben einen gewissen Lag und je nach dem was für Bildverarbeitungssysteme verwendet werden, kann dieser auch recht hoch sein, Panasonic hat lediglich darauf geachtet das deren Lag nie zu hoch ausfällt aber jede andere Behauptung ist Quatsch.

Für dich wäre der Philips 5605 wohl perfekt, geringer Input Lag, LED Beleuchtung (sogar Full LED, also keine krassen Ausleutungsprobleme wie bei EDGE) und günstig. Bildqualität ist auch sehr gut für den Preis!

Gilt das für alle Größen / Varianten von dem Philips? Hast evtl. sogar Quellen bzgl. des Input-Lags?

Gruß

Hab jetzt dieses Modell empfohlen bekommen:
Sony KDL 46ex402

Inputlag <15ms ...
Gibts auch günstig zu erwerben.

MFG

der Sony ist aber das billigste was gibt und keine wirkliche Alternative, vorallem nicht zum 5605 von Philips.

wenn es billigst sein soll, dann doch lieber noch den C530 von Samsung, denn der hat immerhin noch einen brauchbaren Mediaplayer und auch keinen höheren Lag.

Nönö, billigst ist kein Kriterium =)

Was kann der Sony denn schlecht? Media-Player Funktion ist mir erstmal wurst, bedingt durch meinen Aufbau hier.

Beim Philips heißt es aus anderen Quellen, das Gerät sei verbuggt. Sound-Aussetzer, Bildfehler ... (?)

Zuletzt bearbeitet:
gelesen habe ich das auch zu den Philips aber das Problem betraf nur wenige Geräte und auch nur den internen Tuner, allerdings wurde das Thema in den Foren wieder extrem aufgeblasen, so das man den Eindruck gewinnt das es jedes Gerät betrifft und ein riesen Problem ist, firmwaretechnisch wurde der Fehler aber wohl schon behoben, oder durch eine Reparatur, die man bei Problemen auch bei Philips durchführen lassen sollte, denn da wird das Gerät nochmal komplett überprüft und ist danach meist 100% top.

im übrigen haben sollche Probleme alle Hersteller, allerdings hört man sowas von Samsung und Panasonic deutlich seltener, weil die sofort einen Techniker zu dir nach Hause schicken und deshalb meckern die Leute auch deutlich weniger.

deutlich schlechter ist der Sony sicher nicht aber das Display hat einen kleineren Betrachtungswinkel und auch wenn man den Mediaplayer im Samsung erstmal nicht braucht, ist es immer noch besser ihn zu haben als nicht, zu mal der Sony auch noch etwas teurer ist. http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2043284-2044999-2136295.html

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Fehler des billigen Sony ist die schlechte Durchzeichnung in dunkleren Bereichen - das kann der Samsung C530 besser. Zudem läßt sich das Panel nicht drehen. Und der Samsung hat auch einen wirklich tollen Mediaplayer integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben