Suche nach perfektem 40/42 Zöller

Winnie0601

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.245
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Es soll mein ersten Flachbildschirm werden und vorwiegend für Analog-Kabel, Digital-Kabel und DVD eingesetzt werden.

Im Laufe des nächsten Jahres soll aber natürlich noch ein BR-Player dazukommen.

Derzeit habe ich mir folgende Zwei Geräte ausgeguckt:
LG 42LH9000
http://geizhals.at/deutschland/a457393.html
Sony KDL-40 Z5500
http://geizhals.at/deutschland/a406300.html


Beide liegen noch preislich im Rahmen und zeigen von de technischen Daten und von Test her sehr gute Ergebnisse. Nun weiß ich nicht, ob es noch ein anderes tolles Modell gibt, das in die engere Wahl kommen könnte.

Meine Kriterien:
- Sehr gutes Bild für Analog/Digital-TV
- 40 bis 42 Zoll
- Preis bis 1200€
- Viele Einstellungsmöglichkeiten für Bild und Ton
- guter Sound

Bei Anschlüssen bin ich mir nicht ganz so sicher, auf was ich da zu achten habe. Aber ich würde nur gerne, das meinen alten VHS-Player und meinen DVD-HDD-Recorder an den Fernseher anschließen wollen.

Besten Dank schon einmal
 
Wenn du auch die Richtung Plasma (mit all seinen Vor- aber auch Nachteilen) offen halten willst, so wäre dieser hier vielleicht interessant. Auch wenn über die Jahre bei den Plasmas die Nachteile weniger stark verdrängt werden konnten als bei LCDs, so haben sie doch noch immer ein paar handfeste Vorteile bei der Bildqualität. Außerdem wurden einige schwerwiegende Nachteile stark verbessert - ein heutiger Plasma braucht z.B. nur noch ca. 2x so viel Strom wie ein heutiger LCD (wenn man z.B. deinen vorgeschlagenen LG 42LH9000 nimmt, so ist der Stromverbrauch des Plasmas sogar besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur TV/DVD schaust ,bist du denke ich, mit einem Plasma wirklich besser beraten. Dieser bietet bessere Schwarzwerte und das Bild-Einbrenn-Phänomen ist auch Geschichte. Ich schließe mich da dem Gerät von Simpsons474 an.
 
Der Plasma ist defentiv besser als die genannten LCDs.
Weiterhin ist es Quatsch, dass ein Plasma normal nur noch 2x so viel Strom verbraucht wie ein LCD. Ein Plasma verbraucht eher gleich viel Strom wie ein LCD, da die angegeben Werte Max Werte sind, die kaum erreicht werden.
 
Ich kann es nur jedem empfehlen. Geh in einen Elektroladen deines Vertrauens und schau dir die Geräte in Aktion an.

Bei mir war es so:

Bin rein mit meiner Freundin hab mir erstmal alle Geräte auf das selbe Programm stellen lassen und der mit dem besten Bild wurde gekauft. Das ist jetzt ca 3Monate her und ich würde ihn ohne zu zweifeln wieder kaufen.
 
Gut danke,

ich hatte bisher immer gehört, das Plasma langsam zurückgeht und die LCDs mit LEDBacklight ziemlich stark an die Plasmas herankommt.

Darum viel halt die Wahl auf den LG und weil ich den Sony schon mal in Natura gesehen habe und er mir sehr gut vom Bild her gefiel.


@ Duke:
und welcher ist es geworden?
 
Muss jeder selber wissen doch sitzen wir seid fast drei Monten später immer noch vor der Klotze und sagen WOW ist das Bild super.
Wir brachen kein ambilight oder so ähnlich schnick schnack wir wollten nur einfach das besste Bild zum besten Preis und dabei kam der raus:

Philips 42PFL7674H

P.s.: Zwischen Plasma und LCD sieht bei der Technik eh keinen Unterschied mehr. Ich stelle dir 10 Geräte hin die LCD´s und Plasma Technik haben und glaub mir du kannst mir nicht sagen wer welche Technik hat!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
core2e6300 schrieb:
Weiterhin ist es Quatsch, dass ein Plasma normal nur noch 2x so viel Strom verbraucht wie ein LCD.
Der Panasonic braucht ziemlich genau 200W (reelle Werte, keine max. Angaben) - der in dieser Kategorie beste LCD (Sharp AQUOS LC-LE700E) kommt in dieser Größe auf ca. 90W (ebenfalls reeller Wert). Allerdings finde ich die Bildqualität vom Sharp nicht als sonderlich gut.

DukeX2 schrieb:
Ich kann es nur jedem empfehlen. Geh in einen Elektroladen deines Vertrauens und schau dir die Geräte in Aktion an.
Lass dich allerdings nicht täuschen - bei der hellen Beleuchtung in den meisten Elektromärkten sieht der Schwarzwert der LCDs aufgrund der anderen Beschichtung häufig besser aus als beim Plasma. Bis heute erreicht jedoch kein LCD in einem normalen Bild den Schwarzwert eines Plasmas.
 
Sorry aber das mit dem Schwarzwert ist doch auch schon veraltet!
Meiner ist ein LCD und der zeigt dir ein schwarz wie es nur schwarz sein kann das ist das selbe mit dem Stromverbrauch zwischen LCD und Plasma. Vor ein zwei Jahren mag das durch aus ein argument gewesen sein nur sorry jetzt siehst da keinen Unterschied mehr.

Bin kein Profi, ich kann nur sagen was ich sehe und dabei ist mir egal ob Plasma oder LCD.
Das beste Bild gewinnt und das war nun mal in meinem Fall ein LCD. Hätte auch ein Plasma sein können war mir schnuppe!

Edit: War nicht beim MM sonder bei einem ganz normalen Elektrohändler bei mir in der nähe. Der liefert und holt ihn ab wenn was sein sollte, mir ist das wichtig beim TV sonst bestelle ich immer aus dem Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich aber wahrscheinlich auf das verfälschte Bild durch die Beleuchtung eingelassen, oder? Sollte die Beleuchtung im Laden auch deiner Beleuchtung zu Hause entsprechen, so kann man dagegen natürlich nichts sagen. Steht das Gerät jedoch im zumindest leicht abgedunkelten Raum, so kann auch heute kein LCD bei dunklen Szenen (wenn sämtliche optische Täuschungen versagen) mit einem aktuellen Plasma mithalten.

Man muss jedoch zugegeben, die Unterschiede sind nicht mehr wie früher. Die LCDs konnten sich extrem verbessern, während beim Plasma nur noch kleine Schritte drin waren. Vor 4 Jahren war die Entscheidung beim Einsatzzweck Film klar - heute kann man wirklich drüber streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simpson474
-Deine Aussage würde ich so wie sie ist unterschreiben-

EDIT: Kann mich mit meinem LCD nicht beschweren ganz im Gegenteil. Wenn wir Abend´s gucken ist das Licht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es wird schwer werden, jeden Fernseher so zu kalibrieren, das er perfekt eingestellt ist. Ich werde aber trotzdem versuchen, beim TV-Händler eine gute Beratung zu finden.

Und wenn ein Plasma halt die für mich besseren Ergebnisse liefert, dann kommt halt so einer ins Haus. Mich würde aber gern mal interessieren wie ein LH9000 in Natura aussehen wird...
 
Dann gleich am Monatag zum Elektronik Fachhändler deines Vertrauens und "in Natura" anschauen!

Möchte dir allerdings trotzdem noch kurz meinen Panasonic Viera TX-P42S10E empfehlen! ;)
Ist ein Top-Gerät, hat zwar nicht die von dir geforderten Einstellmöglichkeiten, dafür aber einen - meines Erachtens - sehr guten Sound und eine exzellente Bildqualität! Sowohl SD, als auch HD. Da muss man einfach nicht mehr viel einstellen :D. Schaue viel Bluray und zocke genauso oft an der Xbox, beides per HDMI am Flat. Und das Bild ist einfach atemberaubend!! ;)


Test: http://www.cnet.de/tests/tv/41003674/panasonic+viera+tx_p42s10e+perfektes+bild_+fairer+preis.htm
 
Bei meinem Philips gab es auch beim ersten einschalten eine Art Einführung für das richtige Bild. ( Wählen sie welches Bild sie bevorzugen: Geteiltes Bild, links oder rechts).
Kannst vergessen der Kontrast war danach immer noch auf 100, musste ihn selber auf ca 50-60 runter stellen.

Nimm dir Zeit, das Bild einzustellen.
 
Ist im Grunde das gleiche Gerät wie der TX-P42V10, allerdings anderes Gehäuse und ohne THX-Kalibrierung. Scheinbar ist es auch nicht möglich, den TX-P42G15 manuell auf die THX-Einstellung zu kalibrieren, da nicht alle Kalibrierungsoptionen im Benutzermenü zur Verfügung stehen.
 
Sieht beim Panasonic nicht viel anders aus - allerdings würde ich nicht alle Testberichte auf dieser Seite wirklich ernst nehmen. Der Satz
der Sieg gegen die immer stärker werdende LCD-Konkurrenz ist knapp, aber verdient.
trifft es jedoch ziemlich genau: es gibt noch einen kleinen Unterschied zwischen LCD und Plasma - er wurde jedoch mit jeder Generation geringer.
 
Zurück
Oben