Suche nach Software

weisnicht

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Software, die meinen PC mittels eines Passwortes vor der Installation von Software, vor der Deinstallation von Software und vom DOwnloaden von Dateien schützt.

Wiso?

Zock jetzt am Wochenede mit meinen Kumpels (Lan) und da die sich beim letzten mal als ich für ein paar Stunden weg war den Spaß gemacht haben, mir einfach mal 200 Bilder in den Autostart zu klatschen, mir so ein Shutdown Programm zu installieren usw... wollt ich das dieses mal verhindern.

Edit: Ein Bios Passwort ist Sinnlos weils durch die Entnahme der Batterie gelöscht wird und das ertellen eines Benutzerkontos mit Passwort auch, da dies im abgesicherten Modus gelöscht werden kann.

Ich bedanke mich schonmal für Vorschläge

Grüße

Stefan

ATA-Passwort

(andere Freunde)

MfG

BMB

Ähm,

im abgesicherten Modus muss man sich auch mit Passwort einloggen. Was du beschreibst ist nur der Fall wenn man kein Passwort fürs Admin-Konto vergeben hat ... dann ist man klar selber Schuld :=)

Gruß,
d2boxSteve

hehe, wenn du diesmal zurück kommst ist die festplatte neuinstalliert :)

PC mit Windowstaste + L sperren, wenn man weg geht.
Und dem Admin ein Passwort setzen.

(Mal von Tools wie Locksmith abgesehen, wenn man dich ärgern will, geht das auch)

Dann noch ein BIOS-Passwort setzen und Booten nur von der internen Festplatte erlauben. ;)

Windowspasswort & Biospasswort

Fals jemand auf die Idee kommt deinen PC auszuschalten und per Boot CD irgendeinen Misst zu veranstallten.

Aber ganz ehrlich such dir andere LAN-Kumpels.

Merle schrieb:
PC mit Windowstaste + L sperren, wenn man weg geht.
Und dem Admin ein Passwort setzen.

(Mal von Tools wie Locksmith abgesehen, wenn man dich ärgern will, geht das auch)

KB64 schrieb:

Green Mamba schrieb:
Dann noch ein BIOS-Passwort setzen und Booten nur von der internen Festplatte erlauben. ;)

chris2603 schrieb:
Windowspasswort & Biospasswort

Fals jemand auf die Idee kommt deinen PC auszuschalten und per Boot CD irgendeinen Misst zu veranstallten.

Aber ganz ehrlich such dir andere LAN-Kumpels.

joa danke für die Antworten, werd mir ein Bios und Windowspasswort setzen. Hab grade mal getestet, der PC will wirklich ein Passwort im abgesicherten Modus, dachte erst der will keins.

BIOS-PW: lässt sich durch CMOS reset zurücksetzen

Windows PW: lässt sich auch zurücksetzen (Linux Start von USB oder CD, PW überschreiben)

ATA-PW: das lässt sich wohl wirklich nicht einfach umgehen, aber wenn du damit ein technisches Problem bekommst bleibt dir nur neues BS aufsetzen

Eine Verschlüsselung ala Truecrypt käme noch in Frage...

redasurc schrieb:
BIOS-PW: lässt sich durch CMOS reset zurücksetzen

Windows PW: lässt sich auch zurücksetzen (Linux Start von USB oder CD, PW überschreiben)

ATA-PW: das lässt sich wohl wirklich nicht einfach umgehen, aber wenn du damit ein technisches Problem bekommst bleibt dir nur neues BS aufsetzen

Eine Verschlüsselung ala Truecrypt käme noch in Frage...

Hab mir Truecrypt bei Chip mal angeschaut und ich denke das wäre auch eine Option.:)

Rechner ausschalten und mit Bios Passwort schützen.
Viele Rechner haben hinten eine Lasche, wo man mit einem kleinen Vorhängeschloss den Rechner vor öffnen schützen kann.
Wenn Leute auf Lan´s so viel kriminelle Energie haben, dass die andere Rechner anfassen und verhunzen, dann würde ich den Rechner dort nicht Stunden lang unbewacht herum stehen lassen, sondern mit nehmen.

MikelMolto schrieb:
Rechner ausschalten und mit Bios Passwort schützen.
Viele Rechner haben hinten eine Lasche, wo man mit einem kleinen Vorhängeschloss den Rechner vor öffnen schützen kann.
Wenn Leute auf Lan´s so viel kriminelle Energie haben, dass die andere Rechner anfassen und verhunzen, dann würde ich den Rechner dort nicht Stunden lang unbewacht herum stehen lassen, sondern mit nehmen.

hab leider kein Gehäuse, mein Rechner besteht aus einem Bildschirm, an dem hinten das Motherboard, das Netzteil und die Festplatte festgelötet ist.

Hab meine kompletten Daten jetzt verschlüsselt, Bios und WIndows Passwort kann man ja leicht umgehen, das hier nicht. Ich bedank mich nochmal für die vielen hilfreichen antworten.:)

Gruß

Stefan

Dann hüte dein Passwort gut. Solltest du es vergessen, kannst du die Platte formatieren (ohne wenn und aber). ;)

redasurc schrieb:
cool, vielen Dank :)

joa kein Problem, werd mir aber in 1 bis 2 Jahren selber einen neuen in der Art bauen:D

Merle schrieb:
Oder mach dir direkt n LAN User. Wo du nix schreiben oder ändern darfst, ausser die Savegameverzeichnisse.
Und natürlich TEMP folders und gaming folders.

cool, danke für den Tipp.

Zurück
Oben