Suche nach Updates bei TuneUp 2013 fehlgeschlagen

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich nutze die Software schon seit Version 2009 glaube ich und ich hatte eig selten Probleme damit.
Die Version 2013 habe ich schon letztes Jahr installiert und jetzt habe ich zum ersten mal ein kleines Problem damit.
Ich starte die Software und er sucht nach Updates bestimmt so um die 5min dann kommt eine Fehlermeldung.
Dazu habe ich 2 Bilder gemacht.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    441,9 KB · Aufrufe: 345
  • 2.PNG
    2.PNG
    80,9 KB · Aufrufe: 387
schalte mal testweise die Firewall aus. Welche FW benutzt du denn?

Bevor Du was abschaltest - starte mal den PC neu.

Kann ja sein dass es ein temporäres Problem ist.

Dann starte mal ein manuelles Update.

Mal sehen was dann passiert.

tuneup in verbindung mit SSD? Den sinn darfst mir gerne mal erklären!

@ time-machine

Sinn?

Putzt die SSD genau so wie eine HDD.

Macht aber bei SSD keine Defragmentierung.

Zuletzt bearbeitet:
SSDs werden weder analysiert noch defragmentiert, damit deren Lebensdauer nicht verkürzt wird.
Ergänzung ()

Ich habe mein Antvir Programm deaktiviert und auch die Firewall ausgeschaltet. PC wurde auch neugestartet. Das seltsame ist das ich beim 2ten Versuch nicht nach Updates suchen kann. Erst nach dem Neustart funktioniert das wieder.

Wenn ich manuelle Verbindung aufbauen möchte dann springt er automatisch hoch auf Dauerhafte Verbindung mit dem Internet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das putzen der ssd geht mit windows boardmitteln nicht?
tune up schön und gut hab aber von vielen gehört das es denen das system zerschossen hat.

Tune Up ist doch der größte Mist, für den man bezahlen kann.

Ich rate dir, es zu deinstallieren, da es dir gegenüber den Windows Bordmitteln, von einer minimalen Zeitersparnis abgesehen, keine Vorteile bringt, du aber ein nicht unerhebliches Risiko eingehst, dein System zu zerschießen.

Grüße

@ time-machine

sinn auch bei SSD:
wenn windows probleme macht, z.b. icons falsch darstellt oder
ähnliches, dann repariert das tuneup.

@TimBerlin: Ich habe es schon selber erlebt, dass TuneUp meine Icons ganz zerstört hat.
Die Icons kann man selber resetten, einfach bei Google "Iconcache löschen" eingeben.

TuneUp kann nichts besser.

Grüße

Ja das schreiben viele aber ich hatte seit 2008/2009 kaum Probleme damit. Ich schätze mal das sind meistens Leute die nicht
richtig wissen mit einem PC umzugehen. Ich spiele da auch nicht zuviel rum. Stell nur das wichtigste ein und das wars.
Meistens nutze ich dann nur noch die 1 Klick Wartung, Autostartprogramme deaktiviern, Registrierung reinigen und Computer aufräumen.
Das hat mir noch nie Probleme bereitet. Ich habe mal die schlaue Antwort erhalten, ich weiß nicht ob hier oder in einem anderen Forum:

Nur weil es dir vorkommt das alles in Ordnung ist muss nicht alles in Ordnung sein oder so ähnlich ;-) Ich muss da nur schmunzeln ^^
Ergänzung ()

Ich werd wohl die Software neuinstallieren müssen wenns nicht anders geht.
Ergänzung ()

Ah vielleicht geht deswegen mein Update nicht weil die da was geschlossen haben und es keine Server gibt die ein Update ermöglichen?

marcus locos schrieb:
Ja das schreiben viele aber ich hatte seit 2008/2009 kaum Probleme damit. Ich schätze mal das sind meistens Leute die nicht richtig wissen mit einem PC umzugehen.

Die Leute die wissen wie man mit einem PC umgeht , installieren sich erst gar nicht so ein Placebo

marcus locos schrieb:
Nur weil es dir vorkommt das alles in Ordnung ist muss nicht alles in Ordnung sein oder so ähnlich ;-) Ich muss da nur schmunzeln ^^

Ja ich auch , läuft doch alles Top bei dir wieso dann TU neu installieren. Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.
Wenn du das gerne benutzt bleib dabei , muss jeder für sich entscheiden.

Nicht schon wieder eine Diskussion über den Sinn dieses Programmes.

@Gerd_Galaxo

funktioniert alles wieder. Die hatten wahrsch. nur ein Server Problem. Dann kann ich ja mein TU2013 beruhigt
weiter nutzen ;-)

dass du bisher keine probleme hattest mag sicher sein, weil du bis jetzt nie "ohne" gestartet hast... :D
OT/on
ich hatte das tuneup mal 2008 aus neugier installiert... und prompt hatte ich, ohne irgendwas daran zu ändern, 20fps in bf2 weniger... und nach ca. 40 minuten deinstallierorgien des tuneup inkl. registry-clean gings wieder so wie früher...
OT/off

Zurück
Oben