(Suche) NAS mit Media-Player

Ben69

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem NAS für zwei Festplatten, welches auch einen Media-Player integriert hat. Es sollte wenn möglich Gigabit-Lan haben (und daher nicht zu langsam sein) und die üblichen Video- und Musikdateien abspielen können.
Ich möchte das Gerät an meinem Yamaha-Receiver betreiben, daher sollte es DTS als Tonformat verarbeiten können.
Der Produkte-Dschungel ist mittlerweile etwas undurchsichtig geworden, was Media-Player und NAS-Systeme angeht, aber vielleicht hat jemand von euch einen guten Hinweis.

Vielen Dank
Ben

Also ich persönlich habe den Hyundai Compact, der ist sehr gut von der Menüführung und kann alle gängigen Formate abspielen, sowie DTS Sound ausgeben. Das große "Display" an der Front ist zum teil ein Touchpanel oder wie man das auch immer beschreibt. Bei Ebay bekommt man die Version mit 2 Festplattenfächern. Ich muss allerdings gestehen, das ich mir in absehbarer Zeit einen anderen Media Player zulege, aber nur aus dem Grund, das ab 5TB+ (Multimediadaten) das Gerät etwas träge wird. Ansonsten echt zu empfehlen.

PS: NAS ünterstützt er soweit ich weiss auch.

http://www.hyundai-media.de/m-box-player/index.php

Würde ich dir dieses gute Stück empfehlen. Ansonsten können das meines Wissens nach auch diverse Fantec Geräte (P2700, P3700), wobei ich aber eher zum Dune greifen würd.

Schonmal danke für die (ersten :-) )Tipps. Da werde ich mich direkt mal einlesen.

Alternate 1
Zurück
Oben