Suche NB bis 500€

gh0stdriv3r

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,

für einen Freund soll ich nun ein neues Notebook besorgen. Er möchte 500€ ausgeben und damit arbeiten, surfen und es mit in die Uni nehmen. Displaygröße soll 15" sein.

Da er, nachdem ich es ihm ausgeredet habe, darauf verzichten kann mit dem Notebook zu spielen, ist eine Grafikkarte schon mal nicht nötig. (wird auch schwierig bei dem Budget...).

Da ich selber Freund er Think Pad (Edge) bin, habe ich ihm mal was rausgesucht.

Intel Think Pad Edge 530c mit Intel Core i3 3110, 4 GB Ram, 500 GB FP für 390€

Dazu kommen noch 38€ für weitere 4 GB Ram und 70 € für eine mSata von Crucial (m500 mit 120 GB).

Habt ihr weitere Ideen? Mir gefällt diese Variante gut, da er nicht auf die Festplatte verzichten muss und trotzdem das BS auf der SSD aufspielen kann und somit ein super Arbeitstempo hat.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

gh0stdriv3r schrieb:
Er möchte 500€ ausgeben und damit arbeiten, surfen und es mit in die Uni nehmen.

Da er, nachdem ich es ihm ausgeredet habe auf dem Notebook zu spielen, ist eine Grafikkarte schon mal nicht nötig.

:lol: hast du ihm auch eingeredet er muss zukünftig dann erraten was theoretisch angezeigt würde wenn das System ohne Grafikkarte starten würde?:D

Ich würd noch ein wenig draufpacken und eine Kombination aus Surface Tablet und günstigem Notebook nehmen.
Tablet für Uni und Notebook zum Ausarbeiten.

Hey!

Oh verdammt. Ohne Grafikkarte wirds wirklich schwierig...

AHH :D Ich denke du weißt was ich meine.. ;) Die integrierte Grafikkeinheit des i3 sollte schnell genug sein.

Okay, habe mich blöde/falsch ausgedrückt. Ein Tablet hat er. Das wäre also quatsch. Er nimmt es ab und zu mit in die Uni. Eher selten. Auf jeden Fall nicht um mitzuschreiben.

Ein richtiges Notebook sollte es schon werden.

Edit: Das 545 habe ich mir auch angesehen. Das verfügt jedoch leider nicht mehr über einen zusätzlichen mSATA Port..

Edit2: Es wäre vielleicht ja völlig ausreichend das Notebook mit 4 GB Ram zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den neuen Lenovo Modellen ist, dass sie alle auf den M.2 Slot und nicht auf mSATA setzten. Langfristig gesehen wird M.2 mSATA wohl ablösen,aber zur Zeit gibt es so gut wie keine verfügbaren M.2 SSDs. Da es zwischen dem E530 und dem E540 kaum unterschiede in der Verarbeitung gibt, würde ich in diesen Fall die Variante vorziehen, die du oben genannt hast. Eine SSD hat für Office einfach zu große Vorteile.

Mit der HD4000 läuft WOW auch auf mittleren Settings:
http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-4000.69166.0.html

Danke!

Zurück
Oben